PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startseiten Virus


Gast
2004-07-18, 14:41:15
HI!

Hab meine InternetExplorer Einstellungen bereits blockiert, es hat sich jetzt aber trotz allem eine "Search For..." Seite aktiviert.....
Mein Spybot findet auch nichts.....Andere Virensoftware hab ich leider nicht!
Wo speichert Der Internet explorer die Startseite, bzw wo kan sich das Programm/ der Eintrag eingegraben haben?
Oder was kann ich sonst noch machen?

t-master
2004-07-18, 15:04:04
Poste mal dein Hijack This Log, dann kann dir hier sicherlich geholfen werden! :)

EureDudeheit
2004-07-18, 15:28:59
http://www.heise.de/security/artikel/49167

Gast
2004-07-19, 16:42:04
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = file://C:\DOKUME~1\MH\LOKALE~1\Temp\sp.html
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = file://C:\DOKUME~1\MH\LOKALE~1\Temp\sp.html
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = file://C:\DOKUME~1\MH\LOKALE~1\Temp\sp.html
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = file://C:\DOKUME~1\MH\LOKALE~1\Temp\sp.html
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = file://C:\DOKUME~1\MH\LOKALE~1\Temp\sp.html
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = file://C:\DOKUME~1\MH\LOKALE~1\Temp\sp.html
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,HomeOldSP = about:blank
O1 - Hosts file is located at: C:\WINDOWS\nsdb\hosts
O1 - Hosts file is located at: C:\WINDOWS\nsdb\hosts
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {DE3BEBDB-AEE7-4277-8B6E-4EEFFA9508AE} - C:\WINDOWS\System32\layizi.dll
O2 - BHO: (no name) - {EE39D74C-C2E8-4C9D-911F-7617A8016FBC} - C:\WINDOWS\System32\pllfgia.dll (file missing)
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [WorksFUD] C:\Programme\Microsoft Works\wkfud.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Portfolio] C:\Programme\Microsoft Works\WksSb.exe /AllUsers
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [Mirabilis ICQ] C:\Programme\ICQ\NDetect.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVWinNT\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [AVWUpd32] C:\Programme\AVWinNT\AVWUPD32.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [0190 Warner] C:\PROGRA~1\0190WA~1\WARN0190.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AudioHQ] C:\Programme\Creative\SBLive\AudioHQ\AHQTB.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Disc Detector] C:\Programme\Creative\ShareDLL\CtNotify.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Share-to-Web Namespace Daemon] C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Share-to-Web\hpgs2wnd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [browser] C:\WINDOWS\deamon.exe /i
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Erinnerungen in Microsoft Works-Kalender.lnk = ?
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O9 - Extra button: ICQ (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ (HKLM)
O9 - Extra button: Preispiraten 2.02 (HKLM)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{1A7AAEDB-ABB7-4E5E-B2FC-EE29A89FA689}: NameServer = 217.237.150.33 194.25.2.129
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{1A7AAEDB-ABB7-4E5E-B2FC-EE29A89FA689}: NameServer = 217.237.150.33 194.25.2.129

mapel110
2004-07-19, 16:47:02
www.free-av.de findet den Schädling mittlerweile auch.

Black-Scorpion
2004-07-19, 16:50:26
Original geschrieben von Gast
....
Das Log ist nicht vollständig.
Du musßt das Log erst speichern.

Gast
2004-07-19, 18:22:33
Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 18:30:49, on 19.07.2004
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVWinNT\AVGNT.EXE
C:\PROGRA~1\0190WA~1\WARN0190.EXE
C:\Programme\Creative\SBLive\AudioHQ\AHQTB.EXE
C:\Programme\Creative\ShareDLL\CtNotify.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Share-to-Web\hpgs2wnd.exe
C:\WINDOWS\deamon.exe
C:\Programme\Creative\ShareDLL\MediaDet.Exe
C:\WINDOWS\System32\devldr32.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\wkcalrem.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Share-to-Web\hpgs2wnf.exe
C:\Programme\AVWinNT\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\AVWinNT\AVGUARD.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Downloads\NEU\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = file://C:\DOKUME~1\MH\LOKALE~1\Temp\sp.html
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = file://C:\DOKUME~1\MH\LOKALE~1\Temp\sp.html
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = file://C:\DOKUME~1\MH\LOKALE~1\Temp\sp.html
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = file://C:\DOKUME~1\MH\LOKALE~1\Temp\sp.html
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = file://C:\DOKUME~1\MH\LOKALE~1\Temp\sp.html
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = file://C:\DOKUME~1\MH\LOKALE~1\Temp\sp.html
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *hot-searches.com*;*lender-search.com*
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,HomeOldSP = about:blank
O1 - Hosts file is located at: C:\WINDOWS\nsdb\hosts
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {DE3BEBDB-AEE7-4277-8B6E-4EEFFA9508AE} - C:\WINDOWS\System32\layizi.dll
O2 - BHO: (no name) - {EE39D74C-C2E8-4C9D-911F-7617A8016FBC} - C:\WINDOWS\System32\pllfgia.dll (file missing)
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [WorksFUD] C:\Programme\Microsoft Works\wkfud.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Portfolio] C:\Programme\Microsoft Works\WksSb.exe /AllUsers
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [Mirabilis ICQ] C:\Programme\ICQ\NDetect.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVWinNT\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [AVWUpd32] C:\Programme\AVWinNT\AVWUPD32.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [0190 Warner] C:\PROGRA~1\0190WA~1\WARN0190.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AudioHQ] C:\Programme\Creative\SBLive\AudioHQ\AHQTB.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Disc Detector] C:\Programme\Creative\ShareDLL\CtNotify.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Share-to-Web Namespace Daemon] C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Share-to-Web\hpgs2wnd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [browser] C:\WINDOWS\deamon.exe /i
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Erinnerungen in Microsoft Works-Kalender.lnk = ?
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O9 - Extra button: ICQ (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ (HKLM)
O9 - Extra button: Preispiraten 2.02 (HKLM)

Sephiroth
2004-07-19, 18:30:31
Beende zuerst den Prozeß "deamon.exe" im Taskmanager, danach deakrtivierst du die Systemwiederherstellung, löscht die Datei "deamon.exe" im Windows-Ordner und läßt dann "O4 - HKLM\..\Run: C:\WINDOWS\deamon.exe /i" diesen Eintrag von HiJackThis fixen.

Achja, deinen InternetExplorer solltest du wenigstens auf den aller neusten Stand bringen, deinem WinXP fehlt auch das ServicePack1 und die ganzen anderen Updates vermutlich auch. Also die WindowsUpdate Seite (http://windowsupdate.microsoft.com/) besuchen und dein System aktualisieren!


R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = file://C:\DOKUME~1\MH\LOKALE~1\Temp\sp.html [b]<-- fixen und datei löschen
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = file://C:\DOKUME~1\MH\LOKALE~1\Temp\sp.html <-- fixen und datei löschen
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = file://C:\DOKUME~1\MH\LOKALE~1\Temp\sp.html <-- fixen und datei löschen
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = file://C:\DOKUME~1\MH\LOKALE~1\Temp\sp.html <-- fixen und datei löschen
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = file://C:\DOKUME~1\MH\LOKALE~1\Temp\sp.html <-- fixen und datei löschen
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = file://C:\DOKUME~1\MH\LOKALE~1\Temp\sp.html <-- fixen und datei löschen
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *hot-searches.com*;*lender-search.com* <-- fixen
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,HomeOldSP = about :blank <-- fixen
O1 - Hosts file is located at: C:\WINDOWS\nsdb\hosts <-- fixen
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {DE3BEBDB-AEE7-4277-8B6E-4EEFFA9508AE} - C:\WINDOWS\System32\layizi.dll <-- fixen und datei löschen
O2 - BHO: (no name) - {EE39D74C-C2E8-4C9D-911F-7617A8016FBC} - C:\WINDOWS\System32\pllfgia.dll (file missing) <-- fixen und datei löschen
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [WorksFUD] C:\Programme\Microsoft Works\wkfud.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Portfolio] C:\Programme\Microsoft Works\WksSb.exe /AllUsers
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [Mirabilis ICQ] C:\Programme\ICQ\NDetect.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVWinNT\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [AVWUpd32] C:\Programme\AVWinNT\AVWUPD32.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [0190 Warner] C:\PROGRA~1\0190WA~1\WARN0190.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AudioHQ] C:\Programme\Creative\SBLive\AudioHQ\AHQTB.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Disc Detector] C:\Programme\Creative\ShareDLL\CtNotify.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Share-to-Web Namespace Daemon] C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Share-to-Web\hpgs2wnd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [browser] C:\WINDOWS\deamon.exe /i <-- fixen und datei löschen
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Erinnerungen in Microsoft Works-Kalender.lnk = ?
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O9 - Extra button: ICQ (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ (HKLM)
O9 - Extra button: Preispiraten 2.02 (HKLM)

Proust
2004-07-19, 18:48:39
Und dieses Problem hätte es nicht gegeben, wenn die Standarduser unter XP nicht in der Gruppe "Addministratoren" wären.

MfG
Proust

Bandit666
2004-07-19, 18:52:17
Original geschrieben von Proust
Und dieses Problem hätte es nicht gegeben, wenn die Standarduser unter XP nicht in der Gruppe "Addministratoren" wären.

MfG
Proust

Wie oft willst du es denn noch posten??

DAS IST FÜR PRIVATUSER ABSOLUT UNINTERESSANT/INAKZEPTABEL!!


So langsam nervt es!


Gruss

Proust
2004-07-19, 19:03:46
Es ist interessanter, sich den Rechner zu versauen?
Es ist akzeptabel, aus diesem Grund die Kiste 365 x im Jahr neu aufzusetzen?

Sag mal, wo haben sie Dir diePC Grundlagen beigebracht?

Mit anderen Worten: Hör auf den Leuten Scheiße zu erzählen. Du hast keinen Schimmer und brüllst Deine Unwissenheit auch noch heraus. Ist eine extrem unschöne Kombo.
Die Sache mit den ACLs ist praktikabel. Und dass sie funktioniert führe ich Dir gegen ein Entgeld auch gerne live vor.

Bandit666
2004-07-19, 19:06:03
Original geschrieben von Proust
Es ist interessanter, sich den Rechner zu versauen?
Es ist akzeptabel, aus diesem Grund die Kiste 365 x im Jahr neu aufzusetzen?

Sag mal, wo haben sie Dir diePC Grundlagen beigebracht?

Mit anderen Worten: Hör auf den Leuten Scheiße zu erzählen. Du hast keinen Schimmer und brüllst Deine Unwissenheit auch noch heraus. Ist eine extrem unschöne Kombo.
Die Sache mit den ACLs ist praktikabel. Und dass sie funktioniert führe ich Dir gegen ein Entgeld auch gerne live vor.


Hast du nen Schatten??

Proust
2004-07-19, 19:13:48
Nein, aber im Gegensatz zu Dir Ahnung.
Pack mich bitte auf Deine Ignore-List und verschon mich mit Deinem Geschwätz.

Marcel
2004-07-19, 19:26:14
Leute, bleibt sachlich. Gegenseitige Beleidigungen bringen nichts und verstoßen auch gegen die Forumsregeln.

Proust, Du solltest nicht nur wissen, dass man als Nicht-Admin weniger am System machen kann (bzw. umständlicher, was gerade bei so einem klickibunti-System wie Windows gegen die Philosophie und einem der Hauptkaufargumente verstößt), sondern das Wissen auch mal nicht verdrängen.
Wie Bandit666 zum Beispiel. Selbst als Nicht-Admin. Dass Du Windows für das schlechtere System hältst, ist mittlerweile mehr als deutlich geworden. Statt dessen lässt Du ein Posting los, was a) nicht weiterhilft, b) nach Flamewar riecht.

Bandit666, Deine Reaktion ist in meiner subjektiven Sicht absolut verständlich, aber Style-Punkte bekommst Du dafür auch nicht unbedingt.

Bandit666
2004-07-19, 19:34:19
Original geschrieben von Marcel
Bandit666, Deine Reaktion ist in meiner subjektiven Sicht absolut verständlich, aber Style-Punkte bekommst Du dafür auch nicht unbedingt.

Ich weiss.Habe mich hinreissen lasen!*fg*

Das es unsicher ist als Admin zu surfen steht ja nicht zur Debatte!Das ist klar.
Es geht mir mehr um die Art und Weise wie hier jemand versucht anderen seine Meinung aufzudrängen!

Und das ganze mit ner Prise Arroganz gemischt, stösst dann auf Ablehnung.

@Proust

Du solltest dich mal zusammenreissen!!Wenn du dich mit Fachleuten über "Surfen mit Adminrechten" unterhalten willst, empfehle ich dir ein anderes Forum als 3DCenter.
Was sagt dir der Begriff "3DCenter"??


mfg

Franklin
2004-07-19, 20:31:14
Suche mal mit ner Suchmaschine den File SpHijFix zum downloaden und zusätzlich noch CW-Shredder.

Zuerst SpHijFix ausführen, Rechner neu booten und dann CW Shredder durchlaufen lassen. Damit auch die Reste weggehauen werden.

Hat bei mir geholfen bei dieser Suchmaschinenstartseite.

mapel110
2004-07-19, 21:11:26
Proust und Bandit666, jeweils einen Punkt


Nur vorsorglich für alle:
Eine Diskussion über die Verwarnung hat hier nichts zu suchen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.

Aber bitte hier nicht mehr!
Siehe dazu auch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046

imagine
2004-07-19, 21:37:58
Trotzdem sollte zuerst die Ursache und dann das Problem beseitigt werden. Zuerst das Loch stopfen, dann das Wasser abpumpen.
Das bedeutet regelmäßiges Einspielen aller Patches (der einfachste Weg dazu ist wie schon vorgeschlagen WindowsUpdate), falls vorhanden aktualisieren eines Virenscanners und soweit möglich auf Programme, die die IE-Engine nutzen, verzichten.
Das mag auf den ersten Blick nervig aussehen, IMHO aber sowohl auf kurze als auch auf lange Sicht deutlich zufriedenstellender als sich mit Viren, Würmern und Trojanern rumzuschlagen bei denen "Startseite verändern" nur das harmloseste und offensichtlichste ist.

Bandit666
2004-07-19, 21:42:15
Genau!

Kerio Firewall!
Opera!
Spybot!
Alle Windowsupdates!

Und nicht alles anklicken!
Einmal die Woche nach Viren/Spyware suchen usw.!!!!!

Das ist denke ich eine bezahlbare, gute und Einsteigerfreundliche Mischung für den Privatbereich!!

mfg

Lokadamus
2004-07-19, 21:55:34
mmm...

Sygate Firewall
Browser: Firefox, beim IE trotzdem alles wie Active-x deaktiveren
Spybot und/ oder Ad-Aware
als kostenloser Virenscanner www.free-av.de, wenn man ihn bezahlen will, sind G-Data oder F-Secure interessant
Thunderbird anstelle von Outlook Express
Hirn einschalten ;)
Damit dürfte ein System relativ sicher sein, wenn man nicht mit Spam vollgedröhnt wird und nicht alles anklickt, was blinkt oder sich als Pop-Up öffnet ...

Proust@Jail
2004-07-19, 22:11:40
Man möge mir meine Sperrung doch bitte hinreichend logisch begründen.

MfG
Proust

Zesotu
2004-07-19, 22:22:07
Original geschrieben von Proust@Jail
Man möge mir meine Sperrung doch bitte hinreichend logisch begründen.

MfG
Proust

1. Ist es dir als Gebannter nicht erlaubt zu posten
2. Findest du die Infos für die sperrungen in der Mail welche du erhalten hast.
3. Ist dein Punktekonto voll
4. Mit solche einem benehmen solltest du besser zu Giga und Co gehen da kannst du beleidigen bis zum erbrechen

Gast
2004-07-19, 22:29:36
1) Falsch, es ist nur vollkommen unerwünscht. Lies hierzu bitte die Foren-Regeln.
2) Keine Mail bekommen
3) Wo ist mein Punktekonto?
4) Wurde ich in der Regel beleidigt. Persönlich wurden in der Regel andere. Dann sei mir bitte verziehen, daß ich die Leute auf ihrer Unzulänglichkeiten hinweise.

GBWolf
2004-07-19, 23:08:47
Spam -> 1 Punkt