PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sollte man mit den schwarzen Schafen in Foren machen?


fredyhawk
2004-07-18, 14:43:24
Hi ich frage mich daurnt wie man am besten in Foren die schwarzen Schafe loskriegt. Da ich persönlich von so einem betroffen bin, dieser gewisse jemand schuldet mir 150€. Und ich habe ihm deswegen schon eine menge PMS und mails geschrieben, ich glaube der scheißt aber auf die ganzen mails. Weil er fröhlich hier in dem Forum in die Threads postet. Ich bin dafür das man wenigstens die anderen User hier im Forum davor warnen sollte.

MFG Fredy

Gast
2004-07-18, 14:51:18
Schaffen geht man... Schafe stehen auf der Wiese...

EureDudeheit
2004-07-18, 14:54:47
anzeige bei der polizei und ihm einen brief vom ra zukommen lassen.

-error-
2004-07-18, 14:59:37
Das der jenige sich überhaupt so sicher fühlt wundert mich dann doch. Über die IP lässt sich der Standort lokalisieren (außer wenn er eine Proxy benutzt oder im InetCaffee sitzt), die Mods müssen diese dann herrausgeben.

fredyhawk
2004-07-18, 15:04:11
der gewisse Herr heißt " panasonic " , das ihr gewarnt seit, vielleicht kann wenigstens ein Mod mal versuchen mit ihm Kontakt aufzunehmen. Werde ihm wohl moin ein Einschreiben mit Rückschein schicken in dem ich ihm eine 1 Wöchige Frist gebe, in der entweder das Geld auf meinem Konto ist oder das Packet bei mir zu Hause, diese Sache läuft jetzt schon seit 1 1/2 Monaten :(
Grus
Fredy

AtTheDriveIn
2004-07-18, 16:06:53
Ich hab mir gerade mal den gecloseden Thread aufm Marktplatz angeschaut. Und das wirft wirklich kein gutes Licht auf panasonic, schon gar nicht wenn das Wochen später immer noch nicht geklärt ist.

Ich hätt dem Typen schon längst ne Frist gesetzt. Wenn er dich dann weiterhin ignoriert, rechtliche Schritte einleiten.

Versteh auch gar nicht warum du das immer noch nicht gemacht hast. Das da irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht ist offensichtlich.

Huhn
2004-07-18, 16:20:40
ehrlich gesagt finde ich deine öffentlich anprangerung nicht grechtfertigt, solange du nicht die ganzen Tatsachen erzählst. evtl siehst nur du das als Betrug und panasonic kann gar nichts dafür. Zudem finde ich sollte sowas per pn an die mods geregelt werden und gehört auf gar keinen falls in ein öffentliches forum. denke ich mir zumindest. also regel die sachen per pn an die mods und stelle hier bitte keinen bloss. wie gesagt evtl kann panasonic nichts dafür. hier kann dir auch niemand besser helfen als es die moderatoren könnten. die admins können dann ja ggf panasonic bannen udn du kannst ne negative bewertung abgeben für ihn.

Gast
2004-07-18, 16:23:14
Schick ihm doch das Inkasso Team Moskau vorbei! Fordert er bei anderen Schuldnern ja auch. ;)
Ne, mal ernsthaft: Endlich Frist setzen, dann halt zum Anwalt...

Heimatsuchender
2004-07-18, 16:35:09
Original geschrieben von Huhn
ehrlich gesagt finde ich deine öffentlich anprangerung nicht grechtfertigt, solange du nicht die ganzen Tatsachen erzählst. evtl siehst nur du das als Betrug und panasonic kann gar nichts dafür. Zudem finde ich sollte sowas per pn an die mods geregelt werden und gehört auf gar keinen falls in ein öffentliches forum. denke ich mir zumindest. also regel die sachen per pn an die mods und stelle hier bitte keinen bloss. wie gesagt evtl kann panasonic nichts dafür. hier kann dir auch niemand besser helfen als es die moderatoren könnten. die admins können dann ja ggf panasonic bannen udn du kannst ne negative bewertung abgeben für ihn.

hm, ich hab einige beiträge von freddyhawk gelesen, und kann mir ungefähr vorstellen, was passiert ist. ich hab selbst grad ein problem, wo die ware nicht kommt und der verkäufer nicht auf pns reagiert. in meinem fall gibt es vermutlich noch einen geschädigten käufer (ich warte auf antwort von ihm, ob er was bekommen hat). nur: ich finde, wenn die namen öffentlich werden, haben die leute selber schuld (und sei es nur, um andere potentielle käufer zu warnen). wie würdet ihr es finden, wenn ihr was kauft, nichts bekommt und ein paar wochen später stellt sich raus, dass schon andere probleme mit dem verkäufer/käufer hatten? und wenn ich in den marktplatz gehe, gibt es doch eine schwarze schafe. ich hab meinen handelspartner öffentlich gewarnt, da er nicht auf pns reagiert und mir noch nicht mal eine paketnummer mitteilt. und soviel zeit sollte sein.

tobife

mrdigital
2004-07-18, 16:39:31
fredyhawk, dass du ein Problem mit Panasonic hast, ist uns bekannt, aber bis da die Dinge entgültig geklärt sind, unterlasse es doch bitte hier deinen "Privatkrieg" zu führen.

Durcairion
2004-07-18, 16:42:09
Schwarze Schafe gibt es überall... am besten du schaltest deinen Rechtsanwalt ein.

govou
2004-07-18, 17:00:49
Wie oft denn noch???
http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1973322
http://forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?s=&action=showresults&searchid=250687

Schiller
2004-07-18, 17:04:34
Panasonic ist wirklich ein schwarzes Schaf. Mir und noch einem anderen Member hier wollte Panasonic Geld für von ihm gekaufte Ware überweise. Nichts kam. Ich und der andere Member haben ihm aber natürlich die Ware nicht geschickt.

Hab ihm auch etliche PNs geschickt. Keine Reaktion, obwohl er sehr oft online war.

Ich weiß auch nicht was ihm der Schwachsinn bringt. :crazy:

ALSO, MEIN RAT AN EUCH: Keine Geschäfte mit Panasonic. Oder eben auf's eigene Risiko. Sagt nachher nicht, dass man euch nicht gewarnt hätte.

Und ich verstehe auch nicht, was die Mods haben? Warum darf man nicht andere Personen vor schwarzen Schafen warnen? Es ist ja wohl jedem bekannt, dass dieser gewisse Herr keinen Heiligenschein über'm Kopf hat. :no:

fredyhawk
2004-07-18, 17:06:32
naja ich glaub ein Mod kann mir da auch net weiterhelfen, dieser Thread galt ja nicht ausschließlich "panasonic", ich wollte nur wissen wie man damit umgehen soll, oder was man zusammen gegen sowas unternehmen kann, weil ich denke das es doch nicht angehen kann , dass er/sie hier weiter fröhlich Threads aufmacht/en ???
MFG Fredy

Abraxaς
2004-07-18, 18:05:05
hmm,ich habe ein tauschgeschäft mit panasonic gemacht,welches ohne probs von statten ging.

derJay
2004-07-18, 18:09:33
Original geschrieben von fredyhawk
naja ich glaub ein Mod kann mir da auch net weiterhelfen, dieser Thread galt ja nicht ausschließlich "panasonic", ich wollte nur wissen wie man damit umgehen soll, oder was man zusammen gegen sowas unternehmen kann, weil ich denke das es doch nicht angehen kann , dass er/sie hier weiter fröhlich Threads aufmacht/en ???
MFG Fredy

Mal ganz ehrlich, das deine andauernden Postings zu dem Thema nicht das Geringste helfen solltest du doch mittlerweile gemerkt haben, oder? Da die Sachlage hier nicht komplett dargelegt ist und sicher auch nicht einwandfrei Schuld oder Unschuld bewiesen werden kann, geh zu einem Anwalt und schaff die Sache offiziell aus der Welt. Mit den Mitleidsthreads machst du dich eher lächerlich. Sorry wenn das so hart klingt, aber das ist meine Meinung.

Von der Betreiberseite des Forums aus sehe ich da erst Handlungsbedarf wenn es ein Urteil gibt, dann könnte man so eine Person bannen oder zumindest den Ausschluss vom Marktplatz veranlassen. Ansonsten stellt das 3DC ja lediglich die Plattform und hat mit dem eigentlichen Geschäft nichts am Hut!

fredyhawk
2004-07-18, 18:31:25
Jo naja habe jetzt den Endbrief Fertig geht moin zu Post. Habe ihm bei der Frist 2 Wochen Zeit gelassen ich denke das müsste reichen auch wenn die Post 3 Tage brauch um zuzustellen.
MFG Fredy

flatbrain
2004-07-18, 18:33:29
http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1973351#post1973351

Auch wenn hier möglicherweise der falsche Bereich ist - setz ihm eine Frist, Einschreiben mit Rückschein, in der du ihn auffordest, innerhalb von 14 Tagen entweder das Handy oder das Geld zu schicken, wenn das keinen Erfolg hat, zeige ihn an, wenn du das dann nähmlich nicht machst, läufts du Gefahr, selber unglaubwürdig zu werden...!

cu flatbrain

Das habe ich dir bereits am 2. Juli dazu geschrieben...?!

Weyoun
2004-07-18, 18:43:48
Wenn Member öfters mal so einen Mist bauen, egal ob sie nun vorher oder nachher wieder ordentliche Geschäfte tätigen, sollte man ihnen den Zutritt zum Marktplatz untersagen. Das es nur geringen Schutz (er kann sich ja wieder anmelden) bietet, ist klar, aber so wird das Forum vor solchen Betrügereien geschützt.

Und einem User mit wenigen Beiträgen und der sich womöglich auch noch gerade erst angemeldet hat, traut man nicht so schnell über den Weg. Anders wäre es, wenn eine Person mit mehr als 500 Beiträgen mit einem User handelt. Man schöpft schneller Vertrauen und diese Leute können einen um das Geld bringen. Irgendwo müssen ja mal Denkzettel gesetzt werden.