PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stargate Atlantis


EureDudeheit
2004-07-18, 15:23:22
hat irgendwer am Freitag die Premiere von Stargate Atlantis gesehen? Ich fand den Auftakt zur Serie echt gelungen. Man müßte schon die 7.Staffel von Stargate komplett gesehen haben, um den Zusammenhang zu verstehen.
Anubis? wurde zum Schluß so mächtig, so daß er nur mit Hilfe der Technologie der Alten, den eigentlichen Erbauern des Stargate Systems besiegt werden konnte. Nun begab man sich auf die Suche nach der "City of the Ancient", da dort die besagte Technologie vermutet wurde. Zum Schluß fand man jedoch nur einen Außenposten der Ancient, der sich in der Antarktis befand, mit dem dann Anubis' Flotte vernichtet wurde. Hier knüpft nun Atlantis an. Es wurde die Telefonnummer von der besagten Stadt gefunden, die nun 8 anstatt 6 Nummern enthält und in einem komplett anderen System ist, dem Pegasus System. Also wählen sie die Nummer an und landen in dieser Stadt, die sich als die versunkene Stadt Atlantis herausstellt, da diese Stadt früher auf der Erde war und plötzlich verschwand aufgrund eines ungeklärten Umstandes und schließlich in dieses System flog und im Meer versank. In diesem System treffen sie nun auf die Feinde der Ancient, die Wraith, die wohl auch zu dem Untergang der Ancient beigetragen haben. Diese Wesen sind Vampir ähnlich und ernähren sich von Menschen, die sie auf den Planeten in dem System gedeihen lassen als "Feeding Ground". Da nun einer des Atlantis team gefangen genommen wurde, finde diese Wesen nun heraus, daß es Millionen von Menschen in dem normalen System von Stargate gibt und freuen sich einen Wolf. Ich fand den Auftakt sehr gelungen, er war sehr spannend, die Atmosphäre war sehr gelungen durch die düstere Stimmung und diese fürchterlich aussehenden Wesen. Wie immer eine Menge Action, nur wenig unützes seichtes Gelaber.

Vicious
2004-07-18, 16:02:44
Wo hast du das gesehen ?

abaddon
2004-07-18, 16:12:33
Wo ist denn das bitte gekommen? Ich hätte wohl doch mitbekommen, wenn eine neue Stargate Staffel anläuft... :kratz2:

EureDudeheit
2004-07-18, 16:29:44
im amerikanischen kabelfernsehen lief das, genau wie die 8. staffel von stargate letzte woche

abaddon
2004-07-18, 16:46:15
Original geschrieben von EureDudeheit
im amerikanischen kabelfernsehen lief das, genau wie die 8. staffel von stargate letzte woche
Welches leider nicht jeder hat.

Vicious
2004-07-18, 19:05:01
Rofl, wie soll ich denn da was mitbekommen...:D...ausserdem interessiert mich us-amerik. Kabelfernsehen nich sonderlich. Sach nochmal Bescheid, wenn's bei uns läuft...:)

EureDudeheit
2004-07-18, 19:24:24
Original geschrieben von Vicious
Rofl, wie soll ich denn da was mitbekommen...:D...ausserdem interessiert mich us-amerik. Kabelfernsehen nich sonderlich. Sach nochmal Bescheid, wenn's bei uns läuft...:)

also frühestens in 1-2 jahren

Gast
2004-07-18, 20:56:45
Original geschrieben von EureDudeheit
also frühestens in 1-2 jahren
Nicht jeder ist Freak;)
Ich hab dein erstes Posting nur "angelesen", aus Angst vor "original Stargate" Spoiler.
Ist es zuviel verlangt ne Warnung für diejenigen hinzuschreiben, die Stargate im TV verfolgen?

Gil-galad
2004-07-19, 11:31:03
Man muss nicht unbedingt Kabelfernsehen haben, um es zu sehen ;)

Mot
2004-07-19, 11:36:06
Ich kann dem Gast nur zustimmen, Spoilerwarnungen im 1. Posting wären angebracht.
Ontopic: Ohne Atlantis bis jetzt gesehen zu haben weiss ich nicht was ich davon halten soll, da die meisten solcher "Spin-Off"-Serien nie an das Original heran kamen.

Günther
2004-12-24, 12:50:54
*threadausgrab*

Kommt das eigentlich irgendwann bei uns im tv?
wenn ja!
WANN? :o

Bandit_SlySnake
2004-12-24, 12:58:26
Im Januar 2005 läuft doch Stargate mit neuen Folgen auf RTL2 an, genauso wie 24 wo ich mich auch drauf freue.

-Sly

Gast
2004-12-24, 18:44:27
auf rtl2 lief doch schon werbung für Stargate Atlantis. Solangme kanns nicht mehr dauern

Weyoun
2004-12-24, 18:49:52
Naja erst muss ja noch die 7. Staffel raus, die startet am 5. Januar 2005 um 20:15.

Siehe
http://www.rtl2.de/99.php/

MfG,
Weyoun

StefanV
2004-12-24, 21:14:52
Ich kann dem Gast nur zustimmen, Spoilerwarnungen im 1. Posting wären angebracht.
Ontopic: Ohne Atlantis bis jetzt gesehen zu haben weiss ich nicht was ich davon halten soll, da die meisten solcher "Spin-Off"-Serien nie an das Original heran kamen.
Naja, ich find Atlantis eigentlich recht gelungen.

Ist etwas spannender als Stargate, es gibt mehr 'Feinde' und auch andere misteriöse Umstände.

Es gibt auch mehr zu entdecken, da die Stadt mehr oder minder eine 'Wundertüte' ist, die aber auch Gefahren birgt...

PS: Einige Dinge sind schon recht lustig, z.B. McKay, der teilweise leicht überdreht ist oder aber der Private, zu dem Shepard gern mal sagt 'you can name it later'...

Marmicon
2004-12-25, 00:08:16
Naja, ich find Atlantis eigentlich recht gelungen.

Ist etwas spannender als Stargate, es gibt mehr 'Feinde' und auch andere misteriöse Umstände.

Es gibt auch mehr zu entdecken, da die Stadt mehr oder minder eine 'Wundertüte' ist, die aber auch Gefahren birgt...

PS: Einige Dinge sind schon recht lustig, z.B. McKay, der teilweise leicht überdreht ist oder aber der Private, zu dem Shepard gern mal sagt 'you can name it later'...

McKay ist genial... ein total agressiver durchgeknallter spinner *g*

Was mich persoenlich an Atlantis ein wenig stoert sind die neuen Feinde (Wrathe). Man haette sich was besseres als Lebenskraft-saugende Vampire ausdenken koennen.

Zool
2004-12-25, 11:18:09
Im Januar 2005 läuft doch Stargate mit neuen Folgen auf RTL2 an, genauso wie 24 wo ich mich auch drauf freue.

-Sly

Naja, dann kann man RTL2 mal wieder anschauen. Seit dem die Herren Programmdirektoren die Scifi-Schiene gekickt haben (Stargate-Wdhs, Andromeda etc.) wurde mir der Fickbrother-Kanal immer unsympatischer.

Tobe1701
2004-12-25, 17:06:42
Endlich wieder Stargate. Spoilerwarnung sollte noch reineditiert werden.

Gil-galad
2004-12-25, 17:45:28
McKay ist genial... ein total agressiver durchgeknallter spinner *g*

Was mich persoenlich an Atlantis ein wenig stoert sind die neuen Feinde (Wrathe). Man haette sich was besseres als Lebenskraft-saugende Vampire ausdenken koennen.

Wraith nicht Wrathe ;)

Naja, dann kann man RTL2 mal wieder anschauen. Seit dem die Herren Programmdirektoren die Scifi-Schiene gekickt haben (Stargate-Wdhs, Andromeda etc.) wurde mir der Fickbrother-Kanal immer unsympatischer.

Aber immerhin bringen die ab 2. Januar "Welt der Wunder" mit Hendrik Hey *freu*