PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI x800pro (ohne ViVo) mod zur x800XT - mit Silberleitlack UND Gigabyte Bios


Tom2110
2004-07-18, 17:05:55
Mich würd mal interessieren ob das schon mal jemand probiert hat.
Also folgendes hätte ich mir gedacht.

1. mit flashrom das originale x800pro sichern
2. mit gigabyte flashprogramm das x800XT Bios drauf haun (um die 16 pipes frei zu schalten)
3. wieder das originale x800pro zurück flashen mit flashrom

Danach sollten doch eigentlich auch alle 16 pipes gehen oder nicht? Mich würde mal interessieren ob es jemand schon mal so probiert hat.

Davor muss man halt die getrennte Brücke mit Silberleitlack verbinden.

Was meint ihr?

S2kT68m
2004-07-18, 17:17:06
Das wird wohl nicht funzen.
Begründung/Annahme: Die ViVos sollen wohl alles XTs sein sprich mit heilen Chips, unsere Pros hingegen mit defekten Chips.
Das dürfte in etwa so sein wie mit der 9800SE>9800Pro wenns funzt dann funzt es wenn nicht dann nicht.
Auch haben die ViVos ja den 1.6er Speicher und wir nur den 2.0er wobei das ja kein Prob ist wenn man nur die Pipes haben will und dann das Originale BIOS zurück flasht.
Aber diese Unterschiede sind es wohl warum es sich niemand traut. (Ist der Cut bei den ViVos nicht auch schon geschlossen????)
1:1- Die Erfolgsquote dürfte nicht so hoch sein wie die der ViVos eher so 20%(wenn überhaupt)

Tom2110
2004-07-19, 00:48:45
naja würd mich halt interessieren ob das geht

Gast
2004-07-19, 04:17:45
geht, habs selber schon mit etwa 10 karten gemacht

funktionierte bislang bei allen!

Huhn
2004-07-19, 04:26:51
Original geschrieben von Gast
geht, habs selber schon mit etwa 10 karten gemacht

funktionierte bislang bei allen! :up:
bei 30% modchance ist die wahrscheinlichkeit 10aus 10 non vivos modden zu können sehr klein. bist nen echter glückspilz. bei den pros reicht es die brücke zu schliessen. dies schaltet schon die 4pipes frei oder auf nicht. allerdings wenn du 16 pipes hast dann laufen sie auch, nicht wie bei den se karten.

Tom2110
2004-07-19, 12:12:02
hoi,

ne du ich hab ne ViVo und die auf XT 572/590 laufen.

Wollte nur wissen ob das bei der x800pro evtl. nach dem schließen der pins auch möglich ist dann einfach das bios rauf zu haun und dann gehts?! das würd mich interessieren, da meine x800pro nun bei meinem Kumpel, nicht ging alleine mit dem Silberleitlack! dachte mir halt evtl. gehts ja wie ich oben geschrieben habe. Ob das schon mal jemand gemacht hat

martma
2004-07-19, 13:54:49
Original geschrieben von Gast
geht, habs selber schon mit etwa 10 karten gemacht

funktionierte bislang bei allen!

Dem Spinner glaubt Ihr auch noch :???: :asshole:

Redy
2004-07-19, 13:58:56
Original geschrieben von martma
Dem Spinner glaubt Ihr auch noch :???: :asshole:
Nein, aber hast du die imo vorhanden ironie in huhns post nicht bemerkt ?