PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon 64 und Windows 2000 / XP


Lord_X
2004-07-18, 17:17:36
Hallo

Ich habe vor, mir einen neuen PC zu kaufen.
Im Moment habe ich noch Windows 2000.
Meine Frage ist nun:
Ist Windows XP schneller als Windows 2000 beim Athlon 64?
Bringt es Vorteile?
Gibt es noch andere wichtige Sachen?

Lord_x

Proust
2004-07-18, 17:35:17
Original geschrieben von Lord_X
Ich habe vor, mir einen neuen PC zu kaufen.

Schön für den Einzelhandel.

Original geschrieben von Lord_X
Im Moment habe ich noch Windows 2000.

Das ist bedauerlich.

Original geschrieben von Lord_X
Meine Frage ist nun:
Ist Windows XP schneller als Windows 2000 beim Athlon 64?

Nein.

Original geschrieben von Lord_X
Bringt es Vorteile?

Ja

Original geschrieben von Lord_X Gibt es noch andere wichtige Sachen?

Ja, stelle Deine Fragen besser. Nebulöser geht es kaum. Außerdem hat XP in Bezug auf 2000 einige schönere Verbessrungen abbekommen. Welche dies sind, kannst Du Dir bei MS durchlesen.

Original geschrieben von Lord_X
Lord_x

Proust

TheMaxx
2004-07-18, 18:43:02
Und nun nochmal mit weniger Arroganz :)

Generell gibt es derzeit für einen A64 Besitzer keinen Grund, von Win2000 auf WinXP umzusteigen, um mehr Power aus seinem System herauszuholen. Erst in einigen Monaten soll es eine 64bit Erweiterung für WinXP geben, die dann allerdings auch die nötigen Treiber und Software mit 64bit Schnittstelle benötigt, um dies auch nutzen zu können.

Von daher, bleib erstmal bei deinem Win2k und warte ab, wie sich softwareseitig die 64bit Geschichte entwickelt.

Proust
2004-07-18, 18:54:27
Falsch.

Nun mal richtig: Verkauf Deine 2000 Lizenz, kauf Dir ein Windows XP Prof. und genieße Features, welche Dir 2000 nicht bietet.

Oder wenn Du von Betriebssystemen, welche Dir das Benutzermanagement durch "Lusrmgr.msc" (Man lese richtig Lusr! Ein Schelm, der Böses dabei denkt!) zur Verfügung stellen, die Nase voll haben solltest, 64 Bit Unterstützung jetzt schon möchtest und ein smarter Geek mit gesundem Sexleben bist, dann benutze einfach Linux.
Denn Unix macht sexy.

MfG
Proust

Lord_X
2004-07-18, 22:03:11
Danke für deine Antwort Maxx :)

Die Antwort von Proust geht mir direkt am :asshole: vorbei...
Solche Aussagen sind einfach zum :kotz:

Danke Lord_x

Bandit666
2004-07-19, 15:48:41
Proust ist bekannt für seine Arrogante Art und Weise!!

Ignorieren!!


mfg

@Proust

:crazy:

Duran05
2004-07-19, 15:53:01
Ich würde zu Windows XP raten.

Die Performance dürfte bei 2000 und XP fast identisch sein, sofern aktuellen Treiber vorliegen.

Alle wichtigen Funktionen die es bei Windows 2000 gab, gibt es in Windows XP auch, und noch ein paar mehr.

Sogesehen spricht eigentlich nichts für Windows 2000, da man sich auch sein Windows XP so umbauen kann, das es wie Windows 2000 aussieht :)

Einen Vorteil wird es wohl schon noch haben: Da Windows XP das neueste der Betriebssysteme von Microsoft ist, wird es von einigen Herstellern in Bezug auf Treibern in Zukunft sicher bevorzugt werden.