PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird öffnet sich dauernt von selbst


outlaw_wolf
2004-07-18, 18:49:05
Ich habe mir vor kurzem den Mozilla Thunderbird installiert und ihn als Standart-Emailclient eingerichtet.

Leider startet das Programm ständig von selbst und läd die Mails herunter.

Mir persönlich wäre es aber viel lieber, wenn es die sich nicht selbst startet und die Mails nur dann herunterläd, wenn ich es selbst starte.

Hat jemand Erfahrung damit und weis, wie ich das Problem lösen kann.

TheMaxx
2004-07-18, 18:54:52
Hm, was heisst "es startet von selbst"? Einfach so ohne eigenes Zutun? Oder klickst du auf nen mailto-Link o.ä. und nach dem Programmstart läd er deine Mails runter?

Habe noch nie Probleme mit Thunderbird gehabt. Und du kannst natürlich auch einstellen, wann er Mails holen soll (direkt nach Programmstart, alle 10 Min., o.ä.) --> Extras, Konten, Server-Einstellungen.

btw: dauernd und Standard


€dit: System defintiv Viren-/Würmer-frei?

Sephiroth
2004-07-18, 19:00:51
Nutz du Thundertray? (siehe -> http://www.thunderbird-mail.de/extensions/thundertray/thundertray.php)

outlaw_wolf
2004-07-18, 19:21:23
Original geschrieben von TheMaxx
Hm, was heisst "es startet von selbst"? Einfach so ohne eigenes Zutun? Oder klickst du auf nen mailto-Link o.ä. und nach dem Programmstart läd er deine Mails runter?

Habe noch nie Probleme mit Thunderbird gehabt. Und du kannst natürlich auch einstellen, wann er Mails holen soll (direkt nach Programmstart, alle 10 Min., o.ä.) --> Extras, Konten, Server-Einstellungen.

btw: dauernd und Standard


€dit: System defintiv Viren-/Würmer-frei?

1. Die Rechtschreibfehler anderer zu korregieren ist arrogant.

2. Mein System ist neu aufgespielt und noch keine 5 Tage am laufen. Es ist zu über 99,9% Virenfrei, wenn man dem Chip-Magazin glauben kann.

3. Es startet alle 5 Minuten von selbst, was dem Zeitraum der automatischen Abholung entspricht. Allerdings startet das Programm auch, wenn diese deaktiviert ist.

Ich verstehe es ja noch, das es die Mails alle 5 min abholt, aber wenn ich das Programm beende soll es doch bitte nicht wieder von selbst starten.

Und beim Systemstart soll es auch nicht beginnen.


Ich verwende es ohne ein Plugin oder sonstiges.

TheMaxx
2004-07-18, 19:37:06
Existiert der Prozess "Thunderbird.exe" im Task-Manager denn noch, wenn du das Programm beendest bzw. neu bootest?

Proust
2004-07-18, 19:39:21
Original geschrieben von outlaw_wolf
1. Die Rechtschreibfehler anderer zu korregieren ist arrogant.

Leider ist es notwendig. Von dieser Tatsache kann sich der geneigte Leser jeden Tag selbst überzeugen.
Warum sollte man den rechtschreiblichen Eiergriff permanent hinnehmen?

MfG
Proust

outlaw_wolf
2004-07-19, 12:25:47
Hier geht es nicht um eine Grundsatzdiskussion über Rechtschreibfehler.
Daher will ich nur anmerken das es auch Menschen gibt, die krankheitsbedingt arge Probleme mit der Rechtschreibung haben. So etwas nennt sich Legasthenie. Solchen Mensche die Fehler zu korrigieren ist für sie genau so schlimm, als ob man sich über sie lustig macht.

Außerdem macht jeder, aber auch wirklich jeder einmal einen Fehler.

Und Proust, auf den Flaming hier kann man verzichten.
Trag etwas zum Thema bei oder sei still. ;)

Zurück zum Thema:

Der Thunderbird wird nicht im Taskmanager aufgelistet, wenn ich ihn beende.
Er erscheint in der Liste der laufenden Prozesse erst dann wieder, wenn er sich selbst gestartet hat.