PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI <4.4 + Nforce AGP -> Black Screen!


0alvaman0
2004-07-18, 18:56:16
Hi!

Das Problem ist eigentlich ganz "einfach", aber fatal und einfach nicht in den Griff zu bekommen...
Alles fing an, als ich auf einer LAN Joint Operations mitspielen wollte:
Dazu brauchte ich natürlich einen neueren Treiber, also(damals) den 4.6er installiert, nach dem booten kein Bild mehr...
Alten 4.4er wieder installiert, alles OK...
Nach der LAN altes Image aufgespielt (alle Treiber ausser Grafik) und neuen rauf, selbes Prob...
Durch rumprobieren, bin ich dann drauf gekommen, den Gart Treiber zu deinstallieren...
Danach kann ich dann auch wunderbar 4.5 , 4.6 , 4.7 nutzen...
Allerdings kommt mir das System ohne AGP Treiber irgendwie nich so rund vor... *g*


mfg aLVaMaN, der hier echt ncih mehr weiter kommt und auch bei seiner Suche im Netz nichts dazu gefunden hat...

majic
2004-07-19, 04:26:00
benutze mal das vertäufelte aber dennoch sehr gute programm drivercleaner, da du probelme hast, würde ich es auf jeden fall testen!

gibts hier: http://www.drivercleaner.net/

folgendes ist zu beachten:

1. installieren
2. alten treiber deinstallieren
3. in den abgesicherten modus gehen (beim start von windows f8 drücken)

4. driver cleaner starten
5. ATI auswählen und das programm starten
6. wenn fertig, neu starten
7. 4.7 Catalyst ganz normal installieren
8. neustarten

Sollte dann funktionieren

0alvaman0ß
2004-08-05, 12:32:12
Hat leider alles nix gebracht, selbes Problem weiterhin auch mit dem 4.8er... Hab versuchsweise auch andere Nforce Treiber getestet -> NIX

mfg aLVaMaN, der anfängt, an Verschwörungen zu glauben...

0alvaman0ß
2004-08-14, 18:16:27
*HILFE*

:frown: :mad: :confused: :eek: ;( :down: :( :| :O

DeX
2004-08-14, 18:35:49
installier mal den ide sw treiber deines mb nicht mit .

nu hast doch nen nf2 ?

Black-Scorpion
2004-08-14, 18:40:15
Wie soll dir bei den Angaben einer helfen.
Das einzige was du geschrieben hast ist das du 3 Treiberversion probiert und du einen nForce Chipsatz hast.
Und den Rest sollen wir raten.
Ich empfehle mal diesen Link.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=769011&postcount=1

Ist nicht böse gemeint.
Aber hier hat niemand eine Kristalkugel.

0alvaman0ß
2004-08-22, 21:58:50
Wie soll dir bei den Angaben einer helfen.
Das einzige was du geschrieben hast ist das du 3 Treiberversion probiert und du einen nForce Chipsatz hast.
Und den Rest sollen wir raten.
Ich empfehle mal diesen Link.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=769011&postcount=1

Ist nicht böse gemeint.
Aber hier hat niemand eine Kristalkugel.

Hi!

Tut mir Leid, ich dachte meine Signatur wäre eingeschaltet?!
Also hier:

Athlon XP 1700, Abit NF7 Rev. 2.0, 2*512 MB 333 Infineon, Sapphire Radeon 9700, Audigy 2, Samsung SP1604N (160GB), 16x Pioneer, Plextor Premium, Levicom 420 Watt Lüfter @ 5V, Selbstbau-WaKü

OS ist Windows XP mit SP1

Nforce Treiber 2.4er (ohne Gart/AGP)
Catalyst 4.9
DirectX9c
Audigy vom April/Mai 04

Hintergrundprogramme habe ich nicht laufen...

Auch auf den IDE Treiber zu verzichten kann ich ja auch mal testen...
Mit den oben genannten Treibern (+Gart) kommt beim Neustart nach der Catalyst Installation erstmal einm schwarzer Bildschirm, dann der Desktop voller Artefakte, als wenn ich zuviel OC betreiben hätte und schließlich nach einiger Zeit ein Bluescreen mit dem Hinweis auf die Systemdatei ati2dvag also den Catalyst...
Das ganze passiert wie gesagt nur mit Versionen nach dem 4.4er...


mfg aLVaMaN, der immer noch auf Hilfe hofft...

Redy
2004-08-23, 00:39:29
Mhhh... mach mal nforcetreiber sowie auch ati treiber runter.

Dann instalierst du nen aktuellen chipsatztreiber, version 4.27 http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp_4.27_de
Am bestebn mit allem was dabei ist.

Dann die ATI treiber drauf und testen.

Du könntest auch mal testen die aktuellste biosversion für dein board zu flashen.

HOT
2004-08-23, 09:01:25
Hi!

Tut mir Leid, ich dachte meine Signatur wäre eingeschaltet?!
Also hier:

Athlon XP 1700, Abit NF7 Rev. 2.0, 2*512 MB 333 Infineon, Sapphire Radeon 9700, Audigy 2, Samsung SP1604N (160GB), 16x Pioneer, Plextor Premium, Levicom 420 Watt Lüfter @ 5V, Selbstbau-WaKü

OS ist Windows XP mit SP1

Nforce Treiber 2.4er (ohne Gart/AGP)
Catalyst 4.9
DirectX9c
Audigy vom April/Mai 04

Hintergrundprogramme habe ich nicht laufen...

Auch auf den IDE Treiber zu verzichten kann ich ja auch mal testen...
Mit den oben genannten Treibern (+Gart) kommt beim Neustart nach der Catalyst Installation erstmal einm schwarzer Bildschirm, dann der Desktop voller Artefakte, als wenn ich zuviel OC betreiben hätte und schließlich nach einiger Zeit ein Bluescreen mit dem Hinweis auf die Systemdatei ati2dvag also den Catalyst...
Das ganze passiert wie gesagt nur mit Versionen nach dem 4.4er...


mfg aLVaMaN, der immer noch auf Hilfe hofft...

Was haste für ne BIOS Version?
Mach mal nen Update auf 25 und schau mal obs damit geht.

StefanV
2004-08-23, 10:22:46
Nforce Treiber 2.4er (ohne Gart/AGP)
Catalyst 4.9
DirectX9c
Audigy vom April/Mai 04


???

Warum installierst du den GART nicht mit?!

Redy
2004-08-23, 13:36:00
???

Warum installierst du den GART nicht mit?!
Ja, man könnte sich allerdings auch fragen, warum man sonsn uhralten chipsatz treibernoch drauf hat und sich dann son bischen wundert, warum es irgendwann mal probleme gibt :rolleyes:

0alvaman0ß
2004-08-23, 14:09:02
Ja, man könnte sich allerdings auch fragen, warum man sonsn uhralten chipsatz treibernoch drauf hat und sich dann son bischen wundert, warum es irgendwann mal probleme gibt :rolleyes:


Hab ich das Problem dermaßen schlecht beschrieben!?
Darum gehts doch, mit dem AGP-Treiber gibts das Problem, ohne aber nicht...
Allerdings läuft das System mit AGP-Treiber und altem Catalyst wesentlich "runder"!

Neustes Bios hab ich schon vor 2 Wochen getestet, hat keine Veränderung gebracht...
Und ich hab mich natürlich vertippt, nich 2,4er sondern 4,2er Nforce Paket :frown:


mfg aLVaMaN, der hofft das das Problem JETZT klar ist!?

0alvaman0ß
2004-09-13, 16:13:28
Hab das Problem gelöst, BIOS 2.6 und AGP4x...
Aber wie gesagt, nur nötig mit den neueren Catalyst Treibern...
Wurde da was an den Timings gepfuscht, oder was!?


mfg aLVaMaN