PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen Überweisung und Einzahlung?


Recos
2004-07-18, 20:32:54
Hi,

ich wollte wissen was der Unterschied zwischen einer Überweisung und einer Einzahlung ist.


Ich weiß schon:

Überweisung -> Bargeldlos zahlen
Einzahlung -> Halbbargeldlos zahlen

Eine Überweisung dauert paar Tage.
Jetzt die Frage: Wie lange dauert eine Einzahlung?

MfG Recos

Axel
2004-07-18, 20:46:09
Original geschrieben von Recos
Hi,

ich wollte wissen was der Unterschied zwischen einer Überweisung und einer Einzahlung ist.


Ich weiß schon:

Überweisung -> Bargeldlos zahlen
Einzahlung -> Halbbargeldlos zahlen

Eine Überweisung dauert paar Tage.
Jetzt die Frage: Wie lange dauert eine Einzahlung?

MfG Recos

Eine Einzahlung bezieht sich auf die Bargeldeinzahlung am Bankschalter auf ein Konto und wird am gleichen Tag gebucht.
Für Transaktionen zwischen zwei Konten nutzt man aber die Überweisung.

Recos
2004-07-18, 20:56:00
Also:
Ich will einen Geldbetrag am Bankschalter einzahlen (Das Geld hab ich Bar in der Hand). Aber nicht auf mein eigenes Konto, sondern auf ein anderes Konto.

Geht das auch mit einer Einzahlung und dauert das nur einen Tag?

Hab der Eintrag von Axel nur so halb verstanden.

Gast
2004-07-18, 21:35:39
Das ist eine Einzahlung. Nur, weil es nicht auf dein Konto eingezahlt wird, mutiert der Vorgang net zur Überweisung...

Überweisung ist Transfer von Konto zu Konto. Einzahlung ist Bargeld auf ein Konto - ega, welches. Mein Gott, die Pisa-Studie ist wahr...

Recos
2004-07-18, 21:41:51
Ohhh, ja PISA Studie, echt toll.
Von woher soll ich sowas wissen wenn ich mich damit nicht befasst habe und wir in der Schule sowas nicht durchgernommen haben. Tut mir leid!!!


Trozdem danke für deine hilfe!
Jetzt weiß ich es.

Gast
2004-07-18, 23:33:38
Original geschrieben von Recos
Von woher soll ich sowas wissen wenn ich mich damit nicht befasst habe und wir in der Schule sowas nicht durchgernommen haben.
Glaubst du wirklich, sowas lernt man in der Schule? Das lernt man, wenn man sein erstes Konto eröffnet mit 10 Jahren oder so. Oder man googelt 5 sec. Oder man schlussfolgert einfach, das ist bei diesem Thema net schwierig...

Sephiroth
2004-07-18, 23:55:54
Original geschrieben von Gast
Glaubst du wirklich, sowas lernt man in der Schule? Das lernt man, wenn man sein erstes Konto eröffnet mit 10 Jahren oder so. Oder man googelt 5 sec. Oder man schlussfolgert einfach, das ist bei diesem Thema net schwierig...
Im Wirtschaft&Recht Unterricht lernt man sowas(eigentlich) und mit 10 Jahren eröffnet man mit Sicherheit kein eigenes Girokonto.

Kenny1702
2004-07-19, 02:46:38
Original geschrieben von Sephirot
Im Wirtschaft&Recht Unterricht lernt man sowas(eigentlich)...
Du meinst, "Im nicht existenten Wirtschaft&Recht Unterricht lernt man sowas(eigentlich)...";)

Gast
2004-07-19, 08:27:05
Wenn ihr dieses banale selbsterklärende Wissen erst in der Schule lernen müsst, dann tut es mir leid. Geht mal mehr raus ins echte Leben...

b0wle`
2004-07-19, 12:41:20
Original geschrieben von Gast
Wenn ihr dieses banale selbsterklärende Wissen erst in der Schule lernen müsst, dann tut es mir leid. Geht mal mehr raus ins echte Leben...
Etwas weniger Arroganz würde dir echt nicht schaden... :crazy:

Recos
2004-07-19, 16:59:15
Ja echtest RESPEKT an die Gäste hier im Theard, die wissen ja sowie es aussieht alles.
Man, wie peinlich; erst loggen sie sich aus, damit der Nickname nicht da stehet und dann schreiben die nichts interessantes, nur blödsinnigen SPAM. :spam:

Ich habe meine Fragen klar geäußert und wer mir sie nicht beantworten kann, der sollte die Klappe halten. :down:

Gast
2004-07-19, 22:58:18
Original geschrieben von Recos
Ja echtest RESPEKT an die Gäste hier im Theard, die wissen ja sowie es aussieht alles.Irgendwie muss man dein Wissen und deine Auffassungsgabe ja kompensieren...


Original geschrieben von Recos Man, wie peinlich; erst loggen sie sich aus, damit der Nickname nicht da stehet und dann schreiben die nichts interessantes, nur blödsinnigen SPAM. :spam:
Eine sehr dreiste Behauptung. Was lässt dich glauben, dass ich einen Account hier habe? Ausserdem hat niemand gespamt, sondern dir geholfen, indem man diese bereits sehr einfachen Sachverhalte extra kindgerecht erklärt hat. Der Tip mit der erhöhten Dosis "real life" ist augenscheinlich zwar korrekt, aber schon zu spät...

Tanya
2004-07-20, 00:46:49
Original geschrieben von Recos
Ohhh, ja PISA Studie, echt toll.
Von woher soll ich sowas wissen wenn ich mich damit nicht befasst habe und wir in der Schule sowas nicht durchgernommen haben. Tut mir leid!!!


Trozdem danke für deine hilfe!
Jetzt weiß ich es.

Dann ist ja alles geklärt :) *closed*