PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrradtacho 10 Zoll wer kann mir helfen?


misterius.ice
2004-07-18, 20:49:47
Wer kann mir sagen welches Tacho ich für 10" Zoll Felgen nutzen kann ?!
Die meisten können minimal 12" Zoll !
Aber damit kann ich nichts anfangen !

Kennt einer evtl. ein Fahrrad Tacho mit 10Zoll ?!

NEEED HEEEELP

barracuda
2004-07-19, 01:19:59
Der unten abgebildete Tacho von Specialized akzeptiert getestetermaßen Reifenumfänge von 0-2999 mm. Schau dich mal bei den einschlägigen Händlern nach Tachos von Specialized um. Aber eins vorweg: Die Dinger sind nicht billig.

Das soll natürlich nicht heißen, dass es nicht noch andere Hersteller von derart flexiblen Fahrradtachos gibt.

joe kongo
2004-07-19, 12:33:36
Im Notfall den Takt vom Reedschalter mit einem FlipFlop halbieren und den doppelten Umfang einstellen. Ist aber mit Aufwand verbunden. Oder eben eine neue Tachowelle für den Motorroller ;) (falls ich dich nicht verwechsle).

misterius.ice
2004-07-19, 17:01:07
jo hab mir ne neue tachowelle gekauft :)

danke für die posts