PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche spiele die auf meinem älterem Notebook laufen? (650Mhz)


Corny
2004-07-18, 22:56:24
da ich öfters für eine Woche oder länger von Zuhause weg bin und nur mein Notebook dabei habe brauch ich darauf natürlich etwas Unterhaltung!

allerdings gehen mir langsam die Ideen für Spiele aus!

Folgendes Notebook:

Pentium3 Mobile 650/500Mhz
256MB RAM
Rage Mobility M mit 8MB (über AGP angebunden)
Windows2000 SP4

die Grafikkarte entspricht einer Rage XL bzw Rage Pro, ist also ziemlich lahm. ich gebe mich aber auch oft mit 640*480 zufrieden.


Bisher darauf gezockt:
Unreal1 - lief ganz gut, ich glaub war 640*480 ist schon länger her
Half-Life (/Opposing Force) 640*480 Open GL gut spielbar
Nox (1024 volle Details flüssig)
Runaway
Monkey Island 4
Age Of Empires2 + addon
Starcraft
Anno 1604
GTA2 (1024 flüssig, ausser bei explosionen)

welche halbwegs Aktuellen Games laufen noch drauf? ganz alte Krücken will ich nicht unbedingt damit spielen - vor allem weil die unter win2k oft nicht laufen.

Multiplayer spiele wären auch super!

Raff
2004-07-18, 23:22:19
- Wolfenstein: Enemy Territory
- Max Payne
- Outcast
- Dungeon Keeper 2 (wo bleibt eigentlich Teil 3?)
- Diablo II
- Quake III Arena
- No One Lives Forever
- Serious Sam 1st & 2nd Encounter
- Command & Conquer (alle, bis auf Generals)
- Unreal Tournament
- Need for Speed 1-5
- Colin McRae Rally 2
- ...

MfG,
Raff

RaumKraehe
2004-07-18, 23:24:51
Master of Orion 2
System Shock 2
Age of Empires
HL
Baldurs Gate
Icewind Dale

Eigentlich wirklich nen Menge.

Commandos I+II

usw

Corny
2004-07-18, 23:29:40
@ raff:

ich schreib meinen kommentar direkt in deinen text:


Original geschrieben von Raff
- Wolfenstein: Enemy Territory -> läuft sicher nicht flüssig da Quake3 engine - gradmal Quake2 läuft!
- Max Payne -> lief nichtmal auf meiner alten Rage128
- Outcast -> könnte gehen! guter tipp!
- Dungeon Keeper 2 (wo bleibt eigentlich Teil 3?) -> äh, noch nie gezockt.
- Diablo II -> stimmt, sollte laufen
- Quake III Arena -> läuft nicht
- No One Lives Forever -> dürfte auch nicht laufen
- Serious Sam 1st & 2nd Encounter -> schon versucht, ziemlich ruckelig in den niedrigsten details
- Command & Conquer (alle, bis auf Generals) -> gute idee!
- Unreal Tournament -> naja... wird schwierig, werds versuchen
- Need for Speed 1-5 -> 1-3 ok, aber darüber nicht. 4 evtl noch, aber da musste ich damals auf meinem 500er P3 mit Rage128 (welche viel schneller ist) schon stellenweise auf 800*600 gehen
- Colin McRae Rally 2 -> ne, läuft gewisst nicht ;)
- ...

MfG,
Raff


also paar interessante sachen waren schon dabei :) danke!

@ raumkrähe: die vorschläge sind auch gut

RMC
2004-07-19, 00:00:42
Worms? :D Ich finds im MP super und das sollte ja der Laptop noch können. Worms2 oder Worms Armageddon wird sicher laufen :)

Atlant
2004-07-19, 07:42:33
Halt !!! I know it!!!

Du kannst natürlich Kingpin spielen....

cu Atlant

Corny
2004-07-19, 09:09:36
Original geschrieben von Atlant
Halt !!! I know it!!!

Du kannst natürlich Kingpin spielen....

cu Atlant


schon versucht, läuft scheinbar unter win2k nicht. Muss ich mal im Internet nach nem Patch oder einem Workaround suchen!

bleipumpe
2004-07-19, 09:43:52
Du hast nicht zufällig ein Compaq Armada? :)

Ich zocke immer CivIII plus Conquests. Das läuft super auf der Kiste. Sudden Strike oder Stronghold sind auch ganz lustig.
Aber die Hälfte von Raffs Vorschlägen sind wirklich gemein. ;)

mfg b.

Borbarad
2004-07-19, 10:31:56
...aus der RTS-Ecke:

Empire Earth + EE Zeitalter der Eroberungen
Age of Mythology + Addon

Gruß,
Borbarad

Corny
2004-07-19, 11:31:28
Original geschrieben von bleipumpe
Du hast nicht zufällig ein Compaq Armada? :)

Ich zocke immer CivIII plus Conquests. Das läuft super auf der Kiste. Sudden Strike oder Stronghold sind auch ganz lustig.
Aber die Hälfte von Raffs Vorschlägen sind wirklich gemein. ;)

mfg b.


ok, sind auch gute vorschläge.

ist übrigens ein Fijitsu siemens Lifebook E 6550 falls damit jemand was anfangen kann ;)


@Borbarad: Empire Earth läuft bei einem kollegen mit ähnlichem Notebook (50Mhz weniger, nur 128 MB RAM) nicht besonders gut, aber noch grad so spielbar.

Age of Mythology werd ich mal versuchen

Szenario21
2004-07-19, 12:30:13
sachen die ich selber aufm Noteboook (winxp) zock.

Blade Runner
Sim City 3000 Deutschland
Call 2 Power 2
beneath a steel Sky (SCUMMVM)

Corny
2004-07-19, 14:47:48
da kommt ja so einiges zusammen....
endlich neuer spiele stoff!
wird zeit das ich meinen gutschein für 10 spiele von der "software-pyramiede" endlich mal einlöse, da gibts auch viele alte und gute Spiele!

Joke
2004-07-20, 15:57:03
Midtown Madness! Hab ich stundenlang aufm Notebook mit Celeron 1,1 Ghz mit onboard-Graka gezockt. Ansonsten: HL: Blue Shift, Blood2, Bleifuss (Fun, Rally etc.), Jagged Alliance usw.

Riptor
2004-07-20, 20:28:15
Diablo 2 und Jagged Alliance 2! Wenn du Internet hast noch Soldat (http://www.soldat.prv.pl/) und Counter-strike 2D (http://www.cstrike2d.de.vu/)! :)

PS: ScummVM läuft sogar problemlos auf meinem 233er MMX + 128MB Laptop. :)

gbm31
2004-07-20, 21:18:37
ein bisschen kann ich mich auf beteiligen...

hab gespielt/spiele grade:

dungeon siege loa
diablo2
nfsu
gothic1+2
cmr2
monkey island 1+2(scummvm)+3
day of the tentacle(scummvm)
unreal

konfig:

p3-m 866/666mhz, 512mb (vorher 384), ati m6-m 8mb

kleine beschränkung durch den begrenzten grakaspeicher -> manchmal nur 1024 in 16 bit oder halt 640 32 bit...

Joe
2004-07-21, 01:17:34
DIe ganze Need For Speed Reihe,
Anno und son scheiss
Revolt *g*
SiN (UMBEDINGT ZOCKEN)
Blood II
Carmageddon Reihe (Besonders gelungen is Teil 2)
Postal
Quake II + Addon
Soldier of Fortune könnt noch laufen
Messiah
Starlancer
Hitman
Duke Nukem Manhatten Project
Conflict Zone (<- Geniale RTS)
Ground Control (Kostenlos!!!)
Homeworld
Battle Realms + Addon
Shogun + Addon

Thanatos
2004-07-21, 15:02:33
Mechwarrior3 udn mechcommander, sind beides sehr gute spiele.Überhaupt Mechcommander, das hab ich schon mindestens 15x durchgespielt, und es macht immernoch Spaß.

Ach ja Vampires dawn noch.Gibts sogar für umme,Grafisch ist da ned viel los aber die Story find ich gut.Ist aber Geschmackssache;)