PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeon Keeper III -- wo bleibts?


Raff
2004-07-18, 23:27:07
Ahoi,

sagt mal, weiß einer von euch, was aus Dungeon Keeper 3 geworden ist? Ich habe Teil 2 geliebt, es war sogar gleich ein Trailer für den Nachfolger dabei. Wäre schade, wenn das für immer auf Eis läge! ;(

MfG,
Raff

Gast
2004-07-18, 23:31:01
Bullfrog isnt anymore :(

Vernichtet durch unserer geliebtes ea X-D

Raff
2004-07-18, 23:32:36
Jo, das ist mir bekannt. Aber EA wäre doch blöd, wenn sie eine drart gute Serie einstellen würden. Ich habe da den Verdacht, dass sich Teil 2 nicht gut genug verkauft hat -- könnte das sein?

MfG,
Raff

RaumKraehe
2004-07-18, 23:33:23
Jup DK 1+2 haben enorm Spaß gemacht. Meine Freundin ist damals total darauf abgegangen. ;)

Aber einen 3. Teil wird es wohl nicht geben.

Dane
2004-07-18, 23:36:34
Vor langer zeit hat es schon geheißen das es auf Eis gelegt wird. Und bis heute hat sich nicht daran geändert, jedenfalls keine Infos mehr dazu. Scheint wohl wirklich Tot zu sein und ebenso ein guter Beweis wie schlau die Spiele Industrie ist.

Ich habe DK immer gerne gezockt und fand 1 und 2 sehr Genial aber auf einen Teil 3 habe ich die Hoffung schon aufgegeben.

Gast
2004-07-18, 23:41:36
DK hatte sich gut verkauft, wie fast alle Bullfrog Spiele - das paßt allerdings nicht in die ea *mainstreamjedesjahrkohlescheffelndenohneaufwandgemachtennachfolger* Philosophie rein.

Atma
2004-07-19, 00:19:39
Ohja Dungeon Keeper 2 was hab ich das gezockt bis zum geht nich mehr einfach ein geniales game :) Mal sehen vielleicht kram ich das auch nochmal raus habs irgendwo in meinem CD Schrank stehen :D

Gast
2004-07-19, 03:49:49
Peter Molyneux hat mit Lionhead ja sein eigenes Studio. Die Rechte zu Dungeon Keeper dürften aber noch bei EA liegen, die Bullfrog ja '95 aufgekauft haben. Ich würde an deiner Stelle also nicht mit einem dritten Teil rechnen (der im übrigen auch niemals angekündigt war, oder hat hier jemand nen link der mich eines besseren belehren kann?).

BlackArchon
2004-07-19, 09:27:42
DK3 wurde innerhalb von DK2 angekündigt, da gab es ein Video.

Wobei ich finde, dass DK1 besser war als DK2. DK2 hat zwar die bessere Grafik, aber der Spielspaß war bei der 1 weitaus höher für mich.

Gevexx
2004-07-19, 10:39:35
Oh ja da kommen Erinnerungen hoch, hab Teil 1 bis zum erbrechen gezockt ^^ hatte/hat auch ein geniales Gameplay das ich bis heute net wieder gefunden hab. Teil 2 hab ich irgentwie verpennt und bis heute nicht besorgt :/ lohnt sichs ? ist ja bestimmt net mehr teuer bei ebay ^^

][immy
2004-07-19, 12:44:16
Original geschrieben von Gevexx
Oh ja da kommen Erinnerungen hoch, hab Teil 1 bis zum erbrechen gezockt ^^ hatte/hat auch ein geniales Gameplay das ich bis heute net wieder gefunden hab. Teil 2 hab ich irgentwie verpennt und bis heute nicht besorgt :/ lohnt sichs ? ist ja bestimmt net mehr teuer bei ebay ^^

naja teil 2 fand ich nich so doll
hat unter windows 2000 sogar noch soundprobleme deshalb spiel ich es auch nicht mehr


zu DK3
es könnte kommen... in ein paar jahren wenn EA nicht mehr weiß, was sie noch alles auf den markt schmeißen können.
aber dann heißt es anderes team usw usw.. also DK2 fand ich von der athmosphäre schon nich so doll... was dann aus DK 3 werden würd, will ich gar net wissen

Kamikaze
2004-07-19, 12:50:55
ich hab dk1 + 2 mit begeisterung gezockt damals, läuft dk2 noch unter winxp? - dann spiel ich das mal wieder :D

wäre geil wenn noch nen 3. teil rauskommen würde!!!

Dane
2004-07-19, 12:52:57
Also bei mir ist es immer unter XP gelaufen, habe es vor kurzem mal wieder gespielt.

VooDoo7mx
2004-07-19, 14:03:33
Vielleicht beginnen die arbeiten an an Dungeon keeper 3 nach dem Need for Speed Underground 8, Battlefield 2048, Medal of Honor Space Assault, Fifa 2288 und Die Sims: "diesmal breachen aus der Klappsmühle aus" fertiggestellt wurden sind.

Merke: Wir haben nicht mehr die 90er und 80er Jahre. Originelle Spiele und Spielideen werden zumnidestens auf dem PC komplett ausgeschlossen.

Heute zählt keinesfalls, wie gut ein Spiel werden kann, sondern wieviel Geld man damit verdienen kann, um damit ein weiteres halbwegs erfolgreiches Spielestudio aufzukaufen, damit dieses dann weiteren Mainstreamschrott wie am Fließband produziert. :bonk:

BTW: Ich fand DK2 besser als den 1. Teil.

Skorpion
2004-07-19, 14:12:42
Wäre geil wenn ein DK3 doch noch rauskäme.
In DK1 habe ich immer jeden weggeputzt. Das war das Hammerspiel :)

Duke Eiter
2004-07-20, 03:01:03
@-=DV|$tr@nger=- Meine Bemühungen, DK2 unter WinXP zum Laufen zu kriegen blieben bisher leider erfolglos. Ein Anruf beim Support brachte nur die Erkenntnis, dass DK2 unter WinXP nicht laufen soll und nur unter Win9x.
Sag mir bitte, wie du dies hinbekommen hast?
Unter Win9x bekomme ich es immer ans laufen, egal welche Treiber und Konfigurationen...

Gast
2004-07-20, 10:15:20
Bei mir läuft DK2 mit dem letzen Update auf XP. Schon die Kompi-modi durch?

Duke Eiter
2004-07-20, 10:36:38
klar, alle "Kompi-Modi" durch, ohne Erfolg. Der Screen bleibt schwarz....

nggalai
2004-07-20, 10:40:11
Original geschrieben von Gast
Bei mir läuft DK2 mit dem letzen Update auf XP. Schon die Kompi-modi durch? Dito, null Probleme. Habe allerdings die Deutsche Version und den entsprechenden Patch. Eventuell liegt's daran?

An DK-III glaube ich nicht mehr. Das Dungeon Keeper-Team ist mitlerweilen zu versplittert, als dass da noch was sinnvolles kommen könnte. Wenn EA da was bringt, wird's wohl ein ziemliches Mist-Spiel werden. Wobei, Lionhead gehört ja auch zur EA-Gruppe ...

93,
-Sascha.rb

Gast
2004-07-20, 11:06:01
Vielleicht hat nggalai recht. Aber beschreibe mal bitte die Fehlermeldung.

Dane
2004-07-20, 12:19:49
Original geschrieben von Duke Eiter
@-=DV|$tr@nger=- Meine Bemühungen, DK2 unter WinXP zum Laufen zu kriegen blieben bisher leider erfolglos. Ein Anruf beim Support brachte nur die Erkenntnis, dass DK2 unter WinXP nicht laufen soll und nur unter Win9x.
Sag mir bitte, wie du dies hinbekommen hast?
Unter Win9x bekomme ich es immer ans laufen, egal welche Treiber und Konfigurationen...
Wie oben schon jemand anderst erwähnt hat, habe ich den letzten Patch drauf gehauen und schon ging es ohne Probleme. Habe mir gerade die Verpackung angeschaut und da steht wirklich Win95 & Win98. Vielleicht hat es bei dir auch was mit dem Treiber der Graka zu tun. Ich werde es gleichz nochmal Installieren.

Kamikaze
2004-07-20, 12:24:50
Original geschrieben von -=DV|$tr@nger=-
Habe mir gerade die Verpackung angeschaut und da steht wirklich Win95 & Win98.

als dk2 rauskam gabs noch nichmal win2k...

Fullover
2004-07-20, 13:05:10
Original geschrieben von nggalai
Wobei, Lionhead gehört ja auch zur EA-Gruppe ...Hmmm ... glaub ich nicht.
Zumindest werden die Lionhead-Spiele ja nicht nur von EA gepublishet (The Movies (http://www.themoviesgame.com/) kommt z. B. von Activision).

SuperHoschi
2004-07-20, 13:07:18
So ein Zufall!

Dieses Wochenende hab ich DK2 gezockt.
Ich habe beide Teile durch und beide heiß geliebt.
Der 2te war für mich noch stimmungsvoller.
Hatte nur eine "Schwachstelle" man ist viel zu
leicht und schnell durch im Vergleich zum ersten
Teil.

Ich spiele mit WinXP problemlos. Irgend ein Patch
ist drauf und die Startmod. für 32bit Farbtiefe
hab ich auch noch drin.

Würd mich tierisch über einen dritten Teil freuen,
nur glaub ich selber nicht daran, daß noch einer kommt.

Was solls leg ich eben hin und wieder einen Retrotag ein.

lg
SuperHoschi

nggalai
2004-07-20, 13:59:01
Original geschrieben von Fullover
Hmmm ... glaub ich nicht.
Zumindest werden die Lionhead-Spiele ja nicht nur von EA gepublishet (The Movies (http://www.themoviesgame.com/) kommt z. B. von Activision). Jo. Scheint ein Multi-Spieler zu sein, Lionhead. ;)

93,
-Sascha.rb

Maki
2004-07-20, 16:31:28
Ich liebe DK 2. Das erste hab ich nie gespielt. Wenn EA ein drittes bringt, wer weiß, ob die "Boshaftigkeit" noch die alte wäre...

KEFFER
2004-07-22, 00:17:20
Ich fand die Meldung das Dk3 eingesetllt wurde auch sehr enttäuschend.Dk2 is eins der wenigen Spielen die auch meine Freundin mag und ich finde es auch heute noch sehr spaßig. Beim spielen merkt man dem Game das alter kaum an, die Grafik wirkt immer noch sehr stimmig.

bluey
2004-07-22, 09:58:46
Sollte Dungeon Keeper 3 nicht auf der Erd Oberfläche spielen? Da gabs doch so ein komisches Ende in DK2 D:

Metal Maniac
2004-07-22, 10:21:36
Original geschrieben von DocterD
Sollte Dungeon Keeper 3 nicht auf der Erd Oberfläche spielen? Da gabs doch so ein komisches Ende in DK2 D:

Jo, Horny stapft am Schluß von DK2 selbstzufrieden auf die Oberfläche (deswegen musste man ja die ganzen Kristalle einsammeln). Da wäre bestimmt noch einiges an Potential da gewesen... schade drum...

Goser
2005-03-07, 15:23:20
Habe starkes interesse DK 2 nochmal durch zu zocken, nur finde ich meine Original CD nicht mehr wieder :(
Möchte mir jemand hier das game für eine paar Euro vieleicht verkaufen ?

Ansonsten werde ichs mal im Marktplatz versuchen..

MadMan2k
2005-03-07, 15:36:13
jo, DK war schon geil - wobei ich den ersten Teil etwas stimmungsvoller als den zweiten fand.
Aber einen dritten Teil wünsch ich mir - zumindest unter EA - nicht. Denn es sind in letzter Zeit schon genug gute Spieleserien von den Dilettanten vermasselt worden. (Theif, DX ...)

Aber, dass es heute keine originellen Spiele mehr gibt, stimmt nicht ganz -> Darwinia.

Crazy_Bon
2005-03-07, 15:40:48
Aber Thief3 und Deus Ex2 sind von Ion Storm/Eidos, nicht EA. Aber für den Mainstream produzieren sie dennoch alle.

Thorwan
2005-03-07, 17:39:45
Also nichts gegen Dungeon Keeper - Aber viel mehr als DK3 würde ich mir ein Syndicate 3 wünschen. Kann nicht mal jemand seinen Persuadertron (Überzeugstrahler) auspacken und bei EA vorbeischauen? :)

Frötz
2005-03-08, 10:53:11
Tja, DK§ wird wohl nicht mehr kommen. Wer das Prinzip mochte sollte sich aber vielleicht mal Evil Genius ansehen, zwar kein Knaller aber ganz witzig...,

http://www.gamecaptain.de/page.php?plat=PC&flap=2&file=showTest.php&id=1591

Gruß

Frötz

tRpii
2005-03-08, 11:15:11
Also nichts gegen Dungeon Keeper - Aber viel mehr als DK3 würde ich mir ein Syndicate 3 wünschen. Kann nicht mal jemand seinen Persuadertron (Überzeugstrahler) auspacken und bei EA vorbeischauen? :)

dazu mal ein großes DITO ,p also zu Syndicate 3.. Syndicate und Syndicate Wars sind in meiner persönlichen Hall of Fame neben Fallout 1+2 ,)