PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier bekommt ihr die Stringtheorie erklärt.


betasilie
2004-07-18, 23:29:18
Also ich habe ja schon einige relativ gut verständliche Artikel zu den Kosmostrings im Scientific American oder Bild der Wissenschaft gelesen.

Diese hier ist aber wirklich die leicht verständlichste. :freak2:


http://de.wikipedia.org/wiki/Stringtheorie

Vicious
2004-07-18, 23:33:38
Sicherlich nicht allzu geschickt und hoch populär-wissenschaftlich ausgedrückt, aber dennoch nicht unverständlich, oder ?

betasilie
2004-07-18, 23:38:34
Original geschrieben von Vicious
Sicherlich nicht allzu geschickt und hoch populär-wissenschaftlich ausgedrückt, aber dennoch nicht unverständlich, oder ?
Also ich finde Author hat es völlig versaut. Konfuser geht´s wohl kaum.

Vicious
2004-07-18, 23:42:01
Hmmmm, ehrlich, das find ich kein Stück. Es ist sogar derart extrem vereinfacht worden, dass es wirkt, als würde man ein Prisma erklären. Der Autor haut sicherlich auf engem Raum viel zusammen und stellt zwanglos Bezüge zu anderen Theorien her, aber ansonsten...

Da kenn ich Fachbücher, die es umständlicher, wenngleich auch erheblich präziser und komplexer darstellen...

Konami
2004-07-18, 23:42:04
lol, echt einfach erklärt X-D

betasilie
2004-07-18, 23:51:56
Original geschrieben von Vicious
Hmmmm, ehrlich, das find ich kein Stück. Es ist sogar derart extrem vereinfacht worden, dass es wirkt, als würde man ein Prisma erklären. Der Autor haut sicherlich auf engem Raum viel zusammen und stellt zwanglos Bezüge zu anderen Theorien her, aber ansonsten...

Da kenn ich Fachbücher, die es umständlicher, wenngleich auch erheblich präziser und komplexer darstellen...
Scheinbar kannst bist du nicht in der Lage den Text aus Augen eines Unwissenden zu lesen, sonst wüsstest Du verstehen was daran so lustig ist. ... Der Text ist nicht für Leute gemacht, die sich mit Physik auskennen, sondern für die, die keine Chckung davon haben.


Den Link habe ich übrigens von einem Kumpel geschickt bekommen, der an der Uni Bochu astronomische Physik studiert und er lacht auch über diese unmögliche Zusammenfassung. ;)

Vicious
2004-07-19, 00:30:05
Leute, die sich nicht mit Physik auskennen, sollten sich vermutlich kaum an dieser Theorie probieren. Sie ist, wie ich schon sagte, von dem Autor nicht gerade geschickt dargestellt worden, aber von der Sache an sich, nicht übermäßig schwer. Allerdings ist es umso verwirrender, je mehr er Details anreißt, was er leider zuhauf macht. Als Lexikon-Artikel in dieser Form vermutlich nur online zumutbar, wo entsprechende Links (zu allem was man sonst noch wissen sollte :)) im Text direkt gegeben sind.