PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboardbatterie entlädt sich schnell


Omnicron
2004-07-19, 00:20:56
Hi, habe bei Ebay ein defektes MB gekauft.
Läuft eigentlich ganz ok, nur scheinen sich Batterien dadrauf sehr schnell zu entleeren, habe vor 2 Wochen eine neue reingetan und die ist jetzt auch leer.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

dargo
2004-07-19, 00:35:16
Irgendein Baustein des Mainboards wird dauerhaft Strom von der Batterie ziehen.

Nur welcher, das wird etwas schwieriger sein zu finden.

Zool
2004-07-20, 15:10:14
Normalerweise sollte nur der CMOS-Inhalt Saft von der Batterie ziehen.
Mal ein wenig bei kalten Rechner mit der Hand fühlen ob irgendwelche Bereiche vom Mainboard deutlich wärmer sind.

t-master
2004-07-20, 18:53:17
Original geschrieben von Zool
Normalerweise sollte nur der CMOS-Inhalt Saft von der Batterie ziehen.
Mal ein wenig bei kalten Rechner mit der Hand fühlen ob irgendwelche Bereiche vom Mainboard deutlich wärmer sind.


Werden diese Bereiche wegen der Mini-Batterie so warm, dass man das fühlen kann? :???:

Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, weil um etwas zu erwärmen, was man eigentlich gar nicht erwärmen will, braucht es eigentlich doch einigermaßen viel Strom, und das kann ich mir bei der kleinen Batterie auf Dauer einfach nicht vorstellen...

Aber belehrt mich eines Besseren ;)

DocEvil
2004-07-20, 19:19:48
evtl ein defekter elko der zur pufferung der spannung beim batterietausch dient. Vielleicht wurde der mal falsch gepolt, das nehmen die einem übel.
Aber ich denke das ist etwas kompliziert zu finden, warum machst du nicht einfach statt der kopfzelle nen batteriehalter für 2 mignonzellen ran, die halten ewig und sind günstig.