PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!


Panasonic
2004-07-19, 06:23:38
BRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!

BRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!

BRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!

BRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!



Seit 5:30 geht das jetzt so! DAS IST PSYCHOTERROR!



PSYCHO-TERROR!!!!

Eigentlich hätte ich bis um 8:30h schlafen können :(


ICH SPRING GLEICH AUS DEM FENSTER!!!!!!


Und schon wieder: Brrööööööööööööööööööööööööööööö......


AHHH HILFE!


EDIT: Ach Du heilige Fickerrei!! Jetzt machen die kleinen auch noch mit!!! Miiiiiiiiiiiiiiieeeepppp!

WER VERSENKT ENDLICH DIESE BEHINDERTE "QUEEN MARY 2"!?!?!?!



EDIT2: Und nu kommen die Schmeissfliegen vom Fernsehen in Ihren Hubschraubern. Von mir aus kann dieses ganze TV Pack mit in der Elbe versenkt werden.

darph
2004-07-19, 07:46:08
:( Ganz ruhig. Die Männer mit den lustigen Jacken, die man andersrum anzieht, kommen auch gleich. X-D




Na... was ist passiert?

Panasonic
2004-07-19, 07:57:21
Original geschrieben von darph
Na... was ist passiert?

"Wir" haben heute morgen besuch bekommen:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,309262,00.html

Leider hat unser "Gast" eine min. 10.000.000.000 Watt-Tröte auf seinem Dach, die mächtig viel Lärm macht. Da der liebe Gast ab ca. 5:30 nur noch am Hubhebel zog, bin ich fast durchgedreht. Bin seit 7:30 auf der Arbeit, eigentlich hätte ich erst um 10:00 anfangen müssen. Aber lästige Gäste sind halt rücksichtslos.....

smockdogx
2004-07-19, 08:01:46
ohje ihr armen dann gehe ich erstmal schlafen gn8 *g*

darph
2004-07-19, 08:47:32
Original geschrieben von Panasonic
Aber lästige Gäste sind halt rücksichtslos..... Duz is ja in diesem Forum net anders. :(




Original geschrieben vom Spiegel
Der Luxusliner der Reederei Cunard fährt seit Anfang dieses Jahres als Kreuzfahrtschiff auf den Weltmeeren und im Liniendienst zwischen New York und Southampton.
Ist das nicht auch die Route der Titanic gewesen? :???:

Panasonic
2004-07-19, 09:08:44
Der Kapitän in der kleinen Barkasse vor dem Bug hat ja echt Mut :lol:

http://img7.exs.cx/img7/8688/IMG_140.jpg

fredyhawk
2004-07-19, 09:10:56
*G* ich kenn nur tüüüüt von der Autobahn. :D

Banana
2004-07-19, 09:12:55
Ermahn das Schiff nicht mehr zutröten! *grrr*

Redy
2004-07-19, 09:27:08
Ruf doch die bullen wegen ruhestörung an X-D

Gast
2004-07-19, 10:25:03
haha so lustig ! :finger:

Mark3Dfx
2004-07-19, 10:27:51
Rohr 1 bis 4 bewässern und Mündungsklappen öffnen!
Rohr 1 bis 4.... LOS! :D

hadez16
2004-07-19, 10:57:14
ich hätts luftgewehr geholt und auf die reifen geschossen

Christoph_R
2004-07-19, 11:06:01
eiswürfel ins wasser werfen und hoffen das es dagegen fährt und sinkt

Banana
2004-07-19, 11:06:58
Original geschrieben von Panasonic
http://img7.exs.cx/img7/8688/IMG_140.jpg

DU MUSST DEN FEINDLICHEN AGGRESSOR VERNICHTEN!

Mark3Dfx
2004-07-19, 11:14:56
"Luke, vertraue der Macht!"

Vicious
2004-07-19, 11:51:18
Irgendwie Pech in einem der wenigen Häfen zu wohnen, wo der Pott noch anlegen kann. Aber dieses Rumgetröte ist echt nervig, vor allem, wenn die werten Gäste zu nachtschlafenden Zeiten anklingeln.

GBWolf
2004-07-19, 12:17:09
frag mich eh was son scheiss stinkende rluxuskahn bringt, außer dass er superteuer ist, und daher wida nue was für die high society ist, ich find das ding dazu noch häßlich, wenns sinken würd,e hätt ich jedenfalls kein träne vergossen (solange keiner ertrinkt!)

deekey777
2004-07-19, 12:24:18
Gegen wieviele Wellen mus die Queen Mary ankämpfen?

90.000.000...

Nachtrag:
Ich als Admiral kann nur ein sagen:"Es ist ein schönes Schiff."

Vicious
2004-07-19, 12:26:56
Naja...Luxusliner sind nicht unbedingt nur was für die Superreichen. Manch einer, den Schiffe begeistern, gönnt sich im Leben auch mal eine Reise auf so nem Kahn. Aber zum Design...ich finds auch eher langweilig. Ausser Größe nichts besonderes.

Kommentar vom Kapitän zum Hornblasen..."Wenn ich auf bin, hat jeder wach zu sein !" Ein netter Mensch :D

P.S. 40 % Amis, 40 % Engländer, 5 % Deutsche, so die nationale Verteilung der Passagiere, im Schnitt...

Banana
2004-07-19, 12:30:51
Original geschrieben von Vicious
Naja...Luxusliner sind nicht unbedingt nur was für die Superreichen. Manch einer, den Schiffe begeistern, gönnt sich im Leben auch mal eine Reise auf so nem Kahn. Aber zum Design...ich finds auch eher langweilig. Ausser Größe nichts besonderes.

Kommentar vom Kapitän zum Hornblasen..."Wenn ich auf bin, hat jeder wach zu sein !" Ein netter Mensch :D

P.S. 40 % Amis, 40 % Engländer, 5 % Deutsche, so die nationale Verteilung der Passagiere, im Schnitt...

Die anderen 15% *grrr*

Major J
2004-07-19, 12:43:29
Original geschrieben von Banana
Die anderen 15% *grrr* Besatzung von den Philippinen :D

Gast
2004-07-19, 12:51:10
Original geschrieben von Banana
Die anderen 15% *grrr*

15% Ratten

Vicious
2004-07-19, 13:10:11
Rofl...15 % sonstige...is wie bei den Wahlen hier...nur wer die 5%-Hürde knackt, wird erwähnt :D

Obwohl...ich könnte wetten, die Japaner schaffen das locker...wurden aber nicht erwähnt...beschwer dich beim NDR

Crushinator
2004-07-19, 13:35:56
Original getrötet von Queen Mary II
BRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!! Hiermit erhälst Du liebe Queen Mary einen Punkt für Spam so früh am Morgen und noch Einen extra für die Provokation anderer Hafenbewohner, ähnlich mitzutröten!

Nur vorsorglich für alle anderen Schiffe :
Eine Diskussion über die Verwarnung hat hier nichts zu suchen.
Da sie viel zu laut für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “Hamburger Hafen & dessen Anwohner Forum“ zu eröffnen.

Aber bitte hier nicht mehr!

X-D

[edit]
Bevor ich noch mehr Beschwerden per PN bekomme. Lest das Posting bitte nocheinmal in Ruhe. ;)

Wolf2k
2004-07-19, 13:52:50
Man kein Mitleid für Hamburger hier, Crushinator.

Ich kan nmir das schon vorstellen wie sich Panasonic fühlt, zum Glück hört man in Bergedorf nichts davon. Aber mein Opa war Captain auf grossen Frachter.


BRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Morgen früh das gleichen *grins*

BRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Ich glaub ich steh morgen mal um 5.30 auf und fahr zum hafen um sie zu sehen ^^

Crushinator
2004-07-19, 14:01:37
Original geschrieben von Wolf2k
Man kein Mitleid für Hamburger hier, Crushinator. (...) Ich habe selbst bis vor Kurzem unweit vom Hamburger Elbufer gewohnt und kann die Aufregung wegen des lauten Trötens (egal wann) bestens nachvollziehen. ;)
Ich glaub ich steh morgen mal um 5.30 auf und fahr zum hafen um sie zu sehen ^^ Hut ab! Mich würden keine 10.000 Pferde dazu bewegen, nur wegen eines Schiffs so früh aufzustehen. :D

Panasonic
2004-07-19, 14:16:14
@Crushi:

Kannst Du das "Boot" nicht bannen? :( Dann kanns nicht mehr auslaufen und Du ersparst uns morgen das gegrummel und gedonner :(

BTW: Zur Zeit werden eine Million Liter Frischwasser nachgetankt X-D

Panasonic
2004-07-19, 14:41:00
Ist aber echt ein recht großes "Boot":

http://img.stern.de/_content/52/70/527075/mary_hamburg6_750.jpg

http://img.stern.de/_content/52/70/527075/mary_hamburg1_750.jpg

http://img.stern.de/_content/52/70/527075/mary_hamburg2_750.jpg

http://img.stern.de/_content/52/70/527075/mary_hamburg7_407.jpg

Crushinator
2004-07-19, 14:45:06
Original geschrieben von Panasonic
@Crushi:

Kannst Du das "Boot" nicht bannen? :( Dann kanns nicht mehr auslaufen und Du ersparst uns morgen das gegrummel und gedonner :( :gruebel: Auf den Befehl
/mode #hamburg_hafen +b *queenmary*@users.elbe.org bekomme ich immer die Meldung

hh-senat sets mode -b *queenmary*@users.elbe.org
hh-senat sets mode +v QueenMaryII

Ich befürchte, meine "Macht" reicht dafür nicht aus. :ratlos:

Dautzen
2004-07-19, 14:46:03
man is dasn riesen ding :O
wenn da ma son kleines nussschlaen ding vor fährt is das bissel platt ;)

Panasonic
2004-07-19, 14:51:00
Original geschrieben von Matschi
man is dasn riesen ding :O
wenn da ma son kleines nussschlaen ding vor fährt is das bissel platt ;)

Ich sag ja, der Freak hat Mut:

http://img16.exs.cx/img16/6196/mary3.jpg

Konami
2004-07-19, 15:00:12
Original geschrieben von darph
Ist das nicht auch die Route der Titanic gewesen? :???:ya, das ist ya auch duz nachfolg0rschiff ;(
btw: nettes kleines schlauchboot..... :O

Mark3Dfx
2004-07-19, 15:00:13
Der Pott is nix gegen die Bismarck. :chainsaw:

Vicious
2004-07-19, 15:02:31
"der typ hat mut"

...und wurde dafür von der Wasserschutzpolizei wahrscheinlich gleich "belobigt". Die meinten "alle hätten den Sicherheitsabstand eingehalten"...wenn auch einige "erst auf unser Drängen hin". Naja, der Bremsweg von dem Pott ist aber bestimmt interessant...da hat es sich dann, mit der Schrecksekunde :D

darph
2004-07-19, 15:08:40
Original geschrieben von Jack Sparrow, pardon, Captain Jack Sparrow
It's such a pretty boat...Ship!



@Vicious:
Nein, Japaner sind da bestimmt nicht so viele drauf. Höchstens ältere Rentner. Aber arbeitstätige Japaner haben gar nicht genug Urlaub für sowat. Die sind dann eher auf so Kurztrips "Europe in 15 days" oder so und überfluten dann in Rüdesheim die Drosselgasse und in München die Wiesn :freak:

govou
2004-07-19, 15:10:58
Ich kann nachvollziehen, was du durchmachst. Im lübecker Hafen, der mind. 3 KM von mir entfernt ist, wird selten auch mal getrööötet. Sylvester z.B. Das Ding hat wirklich alles übertönt, obwohl das so weit entfernt war. :crazy:

-error-
2004-07-19, 15:34:47
Hmm also ich wohne in Kiel, naja ein bißchen außerhalb und eingendlich "hupen" den Schiffe hier fast nie:D

Hier haben schon einige große Schiffe angelegt, aber das Viech ist ja übelst hoch :O

Panasonic
2004-07-19, 15:38:19
Original geschrieben von Desire
Hier haben schon einige große Schiffe angelegt, aber das Viech ist ja übelst hoch :O

Jepp, 74 Meter.

L°°pb4ck
2004-07-19, 15:39:11
/me slaps *queenmary*@users.elbe.org with a Torpedo from WW2

Dautzen
2004-07-19, 15:48:05
Original geschrieben von L°°pb4ck
/me slaps *queenmary*@users.elbe.org with a Torpedo from WW2

naja ich weiß net ob du bei dem ding damit weit kommst ;)

Gast
2004-07-19, 15:50:07
Wieviel Fahrwasser braucht so ein Teil überhaupt?
Unter Wasser sind soch bestimmt noch 20 Meter,oder?
Wie tief ist die Elbe eigentlich?

L°°pb4ck
2004-07-19, 15:52:41
Original geschrieben von Matschi
naja ich weiß net ob du bei dem ding damit weit kommst ;)

/me slaps *queenmary*@users.elbe.org with 38cm Kanone (siehe Pic)

http://www.waffenhq.de/schiffe/tirpitz05.jpg

so besser ?

Panasonic
2004-07-19, 15:54:08
Original geschrieben von Gast
Wieviel Fahrwasser braucht so ein Teil überhaupt?
Unter Wasser sind soch bestimmt noch 20 Meter,oder?
Wie tief ist die Elbe eigentlich?

Verdrängung: 31.400 BRT

Tiefgang: 12 im Süsswasser, 9 Meter im Salzwasser.

Crushinator
2004-07-19, 16:02:52
Original geschrieben von Gast
(...) Wie tief ist die Elbe eigentlich? Um und beim Hamburger Hafen ist sie dieser offiziellen PDF-Datei (http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/wirtschaft-arbeit/wir-fuer-sie/hafen/wasser/wassertiefen-und-baggergutverwertung/die-elbe-und-ihre-sedimente-pdf,property=source.pdf) nach ca. 14 bis 15,5 m tief. Jedenfalls werden Schiffe bis zu 13,8 m Tiefgang im Hafen abgefertigt.

Dautzen
2004-07-19, 16:08:47
wenn schon tirpitz dann schon alle geschütze auf einmal
:)
wobei dann schwimmt die QM2 bestimmt immer noch ;)
http://www.waffenhq.com/schiffe/tirpitz03.jpg

Stirling
2004-07-19, 16:26:18
Original geschrieben von L°°pb4ck
/me slaps *queenmary*@users.elbe.org with 38cm Kanone (siehe Pic)

http://www.waffenhq.de/schiffe/tirpitz05.jpg

so besser ?

BRUNO*!!!
Wenns der nicht packt wer sonst! ;) :D

*= http://www.waffenhq.de/schiffe/38cmkanone.htm

Sharee
2004-07-19, 17:13:05
wieso eigentlich machen die so einen ohrenbetörenden lärm? kann man net ohne dieses brööööö bröööööö in einen hafen einfahren???

is ja net nur so das die hafenanwohner dadurch nimma schlafen konnten, sondern ja auch jegliche schiffspassagiere

StefanV
2004-07-19, 17:43:56
Original geschrieben von Crushinator
Hut ab! Mich würden keine 10.000 Pferde dazu bewegen, nur wegen eines Schiffs so früh aufzustehen. :D

Hm, letztens im TV:

Um 3 aufgestanden, losgefahren, etwa 300km gefahren (Münsterland), um sich dieses dumme Teil anzuschauen X-D

Dautzen
2004-07-19, 17:48:09
auf www.hamburg.de gibtZ morgen ne Liveübertragung vom auslaufen X-D

Konami
2004-07-19, 17:51:16
Original geschrieben von Stirling
BRUNO*!!!
Wenns der nicht packt wer sonst! ;) :D

*= http://www.waffenhq.de/schiffe/38cmkanone.htm warum nur bekomm ich jetzt lust auf BF1942? :freak2: X-D

Ronny_1
2004-07-19, 18:19:29
Auf Panasonic ist halt verlass, danke für die Bilder.:up:
Ich finde es faszinierend solche "Riesen" an zu schauen.Bin schon ein paar mal am Hafen?! vorbei gefahren und war schon von den Kontainerschiffen angetan.
Bei uns in der Gegend ist halt nichts los in dieser Richtung.
Dafür ist hier absolute Ruhe;)


mfG

Panasonic
2004-07-19, 18:22:40
Ich habe heute übrigends gehört, das dass Horn der QM2 6,5 Meter lang ist und 16 KM weit zu hören sein soll...... Ich wohne ca. 2 KM vom Liegeplatz und 300 Meter vom Elbufer, -wo das Schiff dröhnend lang fuhr- weit weg, Ihr könnt Euch also vorstellen was hier heute Nacht los war.... :freak:

Backfire
2004-07-19, 18:51:35
Verdrängung: 31.400 BRT

wer? was?

ich hab keine ahnung davon, aber die QM2 hat locker das dreifache.

die Bismarck hatte ca. 52000 brt, bei 251meter länge und 31m breite.

aber "bruno" macht das schon... ;)

8x38cm...

laut den bildern haben hier einige leute ahnung vom schiffen.
<insert any nick here> hat definitiv keine!

*ich werde versuchen in Zukunft von Sticheleien, die ganze Threads kaputtmachen abzusehen, sonst krieg' ich Punkte, Amen.*

Panasonic
2004-07-19, 18:53:49
Original geschrieben von Johnny Bravo
wer? was?

ich hab keine ahnung davon, aber die QM2 hat locker das dreifache.

die Bismarck hatte ca. 52000 brt, bei 251meter länge und 31m breite.

aber "bruno" macht das schon... ;)

8x38cm...

Natürlich, es sind selbstverständlich 151.400 BRT. Wer richtig "P&C" klicken kann ist im Vorteil :) Danke.

darph
2004-07-19, 19:14:09
Original geschrieben von Johnny Bravo
SPINNER!

Original geschrieben von Johnny Bravo
du grossmaul?

Original geschrieben von Johnny Bravo
du bist eh ein dummschwätzer...


Daß die Leute noch nicht mal mehr mit Respekt und Anstand streiten können. ;(

darph
2004-07-19, 19:18:49
Original geschrieben von Panasonic
Ah, der Darph verharmlost geflame, gebashe usw. mal wieder als "Streit".... :| Ich verharmlose mal wieder gar nichts.

Ich stelle nur fest, daß manche Leute echt keine Diskussionskultur zu haben scheinen.

Und wie du sehen kannst, hab ich damit nicht dich gemeint.

darph
2004-07-19, 19:19:29
Original geschrieben von Johnny Bravo
wie ich mich hier ausdrücke lass meine sache sein.
natürlich hab ichs überzogen, aber mich mal mit dem "panasonic" anzulegen hat mir halt schon immer in den fingern gejuckt. Ja und jetzt kannst du ganz toll doll stolz auf dich sein. :rolleyes:

Backfire
2004-07-19, 19:22:56
du, das is mir total egal was ein "darph" darüber denkt. geh halt petzen.

ich denk der "panasonic" und ich haben uns mal beschnüffelt.

Crushinator
2004-07-19, 19:27:56
zwecks aufräumen temporär geschlossen

[edit]
Den Müll entsorgt, paar Postings zurückgelassen, um der Bepunktung seitens Thowe die Grundlage nicht zu entziehen. Ich hoffe, Thowes Posting ist deutlich an Warnung genug!

wieder geöffnet

Thowe
2004-07-19, 19:32:47
Original geschrieben von Johnny Bravo
du, das is mir total egal was ein "darph" darüber denkt. geh halt petzen.

ich denk der "panasonic" und ich haben uns mal beschnüffelt.

Was der darph darüber denkt in mir egal, er hat auch nicht gepetzt - Schande über ihn. Aber was ich darüber denke ist, das du einfach mal 3 Punkte für die gesammelten Beledigungen verdient hast. Bravo Johnny. Einmal schlagen hätte ich ja noch durchgehen lassen, aber das ist deutlich zu viel.


Nur vorsorglich für alle :
Eine Diskussion über die Verwarnung hat hier nichts zu suchen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.

Aber bitte hier nicht mehr!
Siehe dazu auch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046

Vicious
2004-07-19, 20:18:37
Lol...es hat angefangen mit harmloser aber ohrenbetäubender Tröterei eines überdimensionierten Ozeanriesen, und was kommt bei raus ? 3 Punkte !

Zurück zum Schiff, auf'm NDR hat man heut früh gesagt, dass man das Ding nur bei Flut ein- und ausparken kann, weil man sonst über den Elbtunnel nicht rüber kommt, ohne ihn mal ordentlich zu fluten...:|

Panasonic
2004-07-19, 20:24:00
Original geschrieben von Vicious
Lol...es hat angefangen mit harmloser aber ohrenbetäubender Tröterei eines überdimensionierten Ozeanriesen, und was kommt bei raus ? 3 Punkte !

Zurück zum Schiff, auf'm NDR hat man heut früh gesagt, dass man das Ding nur bei Flut ein- und ausparken kann, weil man sonst über den Elbtunnel nicht rüber kommt, ohne ihn mal ordentlich zu fluten...:|

Stimmt, das Schiff muss sogar AUF der FlutWELLE reinkommen. Flut alleine reicht nicht :)
Morgen früh muss das Schiff übrigends Kilometer lang rückwärts fahren, da es in Hamburg keinen Platz zum wenden hat.. :)

Dautzen
2004-07-19, 20:28:55
wärn se mal nach wilhelmshaven zu uns gekommen ;D
achne dann hätten wir den krach ja hier ;D
und pana hat ja gesgat man hört das ding 16km weit :( da wär ich noch voll in der reichweite ;(

-error-
2004-07-19, 20:39:15
Wie schnell kann das Schiff fahren, in km/h umgerechnet?

Panasonic
2004-07-19, 20:46:42
Original geschrieben von Desire
Wie schnell kann das Schiff fahren, in km/h umgerechnet?

30 Knoten = 55,56 km/h.

-error-
2004-07-19, 20:47:54
Beachtlich, bei der Größe wirklich sehr schnell!

Panasonic
2004-07-19, 20:52:12
Original geschrieben von Desire
Beachtlich, bei der Größe wirklich sehr schnell!

Aber der Anhalteweg.... :D :D :D

Konami
2004-07-19, 20:53:43
Original geschrieben von Panasonic
Aber der Anhalteweg.... :D :D :D und der wendekreis... :o

Vicious
2004-07-19, 21:00:16
...der Wendekreis soll für die Größe beachtlich klein sein (:|)...die Bugschrauben machen wohl ordentlich was her. Aber die Anlegestelle im Hamburger Hafen ist echt enttäuschend...da gibt es erheblich schönere. Dass man in den verwinkelten "Gasse" nicht drehen kann, wundert mich garnicht...von oben sieht der Hafen aus, wie ein Irrgarten...:D

Panasonic
2004-07-19, 21:01:43
Das wirklich verrückte ist aber, das es noch weit, weit größere Schiffe gibt, z.B. die "Knock Nevis" (ehemals "Jahre Viking") (ULCC Klasse):

-458 Meter lang
-67 Meter breit
-Tiefgang: 25 Meter
-Gesamtgewicht: 650.000,00 Tonnen






http://www.mischa2000.de/Technik/Schiffe/jahrevik-B600.jpg

http://visseraa.topcities.com/06cb7b20.jpg

Vicious
2004-07-19, 21:05:16
Das Bild hab ich auch...echt schick...als kleines Kind wollt ich immer Kapitän werde :D.

Der Tanker wurde übrigens schon einmal fast zu Schrott gebombt, dann aber doch wieder in Takt gebracht und glatt noch ein wenig verlängert. Der kann aber wirklich nur noch ganz wenig Häfen anlaufen, meist offene Tankerhäfen und Rotterdam...

-error-
2004-07-19, 21:17:09
Hmm, damit gegen die Golden Gate Bridge fahren und sie kracht ein :asshole:

Schwarzmetaller
2004-07-19, 21:32:10
Original geschrieben von Desire
Hmm, damit gegen die Golden Gate Bridge fahren und sie kracht ein :asshole:

Via Google finden sich bestimmt Zahlen, wieviel kinetische Energie man aufwenden muß, damit die Golden-Gate-Bridge einstürzt...

EKin= Masse x Geschwindigkeit² (wenn mich mein Physikunterricht von vor ´nem Jahrzent nicht täuscht)
15,73 m/sec....151400 Tonnen (noch passend umrechnen)...da steckt eine verdammte Menge kinetische Energie dahinter, speziell wenn man bedenkt, wie klein die "Kontaktfläche" wäre....

@Panasonic:
Original geschrieben von Panasonic
übrigends
Das heißt übrigens "übrigens", nicht "übrigends"!

MFG
Schwarzmetaller

Gast
2004-07-19, 21:42:35
Ich sehe Bin Laden und Anhänger schon auf der gekaperten Queen Mary kreischend "Allah ist mächtig" schreiend Richtung USA fahrend.

Konami
2004-07-19, 21:47:56
Original geschrieben von Gast
Ich sehe Bin Laden und Anhänger schon auf der gekaperten Queen Mary kreischend "Allah ist mächtig" schreiend Richtung USA fahrend. X-D

Panasonic
2004-07-19, 21:52:05
Original geschrieben von Gast
Ich sehe Bin Laden und Anhänger schon auf der gekaperten Queen Mary kreischend "Allah ist mächtig" schreiend Richtung USA fahrend.

Ich glaube nicht, das die damit auch nur 5 Seemeilen weit kommen würden X-D Vorher sind aufgrund von Fehlbedienung die Kessel explodiert.

Hiro Hiroshi
2004-07-19, 23:07:10
http://www.welt-der-marine.de/Marinegeschichte/Reichsmarine/Bismarck.jpg

http://nacismus.mysteria.cz/kriegsmarine/album/bismarck/bismarck_03.jpg

http://www.patrickturner.com/pages/images/pub3.jpg

Bismarck:

Bauwerft: Blohm & Voss, Hamburg
Stapellauf: 14.02.1939
Indienststellung: 24.08.1940
Baukosten: 196 800 000 Reichsmark
Standardverdrängung: 41 700 ts
Verdrängung voll ausgerüstet: 50 200 ts
Länge über alles: 251m
Breite (größte): 36 m
maximaler Tiefgang: 10,2 m
Höchstgeschwindigkeit: 30,1 Kn
Hauptbewaffnung: 8 x 38,1 cm in 4 Doppeltürmen
Nebenbewaffnung: 12 x 15 cm in 6 Doppeltürmen
Flakbewaffnung: 16 x 10,5 cm in 8 Doppellafetten
16 x 3,7 cm in 8 Doppellafetten
12 x 2 cm in Einzellafette
Besatzung: 2092 Mann

Wolf2k
2004-07-19, 23:55:34
Die Bismark war einesder geilesten Schiffe, was je von MEnschenhand gebaut wurde, es gibt die Serie " Der Jahrhundertkrieg", wo auch über die Bismark berichtet wird. Atemberaubend.

edit: Besitzt jemadn ein Programm, mit dem man Bilder strecken kann ohne pixelig werdne zulassen ich würde mir gerne so ein Queen Mary Bild als Desktop hintergrund machen.

-error-
2004-07-20, 00:36:22
Hab mir gerade überlegt, auf dem 480m-Koloss kann man ein prima Hürdenlauf veranstalten!

Oder 1km joggen;D

Panasonic
2004-07-20, 09:32:35
Original geschrieben von SexyHexy
wieso eigentlich machen die so einen ohrenbetörenden lärm? kann man net ohne dieses brööööö bröööööö in einen hafen einfahren???

is ja net nur so das die hafenanwohner dadurch nimma schlafen konnten, sondern ja auch jegliche schiffspassagiere

Hab ich mich auch gefragt, Antwort stand heute in der Zeitung:

"So etwas habe ich in meinem Leben als Kapitän noch nie erlebt. Der Empfang war so überwältigend, dass ich dauernd das Horn betätigt habe, um auch ja den letzten noch schlafenden Fahrgast zu wecken."

@abendblatt.de

Crushinator
2004-07-20, 09:45:11
Wenn wir schon nicht mehr solche Prachtstücke in HH anfertigen, können wir jetzt ja wenigstens behaupten, wir hätten das größte Passagierschiff der Welt am tollsten empfangen. :D

Panasonic
2004-07-20, 09:59:58
@Crushi: ist doch klar: wenn wir hamburger Jungs und Deerns mal ein Fest rocken, dann kommt jedem Gast die Gänsehaut durch. :)

Wo wohnst DU eigentlich in Hamburg?

Crushinator
2004-07-20, 10:24:36
:up: Das stimmt!

Ich wohnte bis vor kurzem in Blankenese. Seit Anfang diesen Jahres bin ich aber - u.A. wegen räumlicher Nähe zum Großteil meiner Freunde und eines größeren Wohnraumes - nach Norderstedt gezogen. Da es sich nur um eine Entfernung von 500 m bis 1 Km zur Hamburger Stadtgrenze handelt, halte ich mich immer noch für 'nen Hamburger. Arbeiten tu' ich eh' in Hamburg. ;)

Panasonic
2004-07-20, 10:29:56
Original geschrieben von Crushinator
:up: Das stimmt!

Ich wohnte bis vor kurzem in Blankenese. Seit Anfang diesen Jahres bin ich aber - u.A. wegen räumlicher Nähe zum Großteil meiner Freunde und eines größeren Wohnraumes - nach Norderstedt gezogen. Da es sich nur um eine Entfernung von 500 m bis 1 Km zur Hamburger Stadtgrenze handelt, halte ich mich immer noch für 'nen Hamburger. Arbeiten tu' ich eh' in Hamburg. ;)

Ui, ein Blankenesener! :o :o
Na auf jeden Fall weiss ich jetzt, wenn ich zum nächsten Grillabend an die Elbe einlade (natürlich am Elbstrand in Blankenese ;) )

Mark3Dfx
2004-07-20, 10:45:02
Original geschrieben von Crushinator
Wenn wir schon nicht mehr solche Prachtstücke in HH anfertigen, können wir jetzt ja wenigstens behaupten, wir hätten das größte Passagierschiff der Welt am tollsten empfangen. :D

Wieso?
Die "Bismarck" wurde doch bei Blohm & Voss in Hamburg gebaut!
Eine original 300 mm dicke Panzerplatte liegt immernoch auf dem Werftgelände und rostet kein bisschen! :D

Panasonic
2004-07-20, 11:05:50
Original geschrieben von Mark3Dfx
Wieso?
Die "Bismarck" wurde doch bei Blohm & Voss in Hamburg gebaut!
Eine original 300 mm dicke Panzerplatte liegt immernoch auf dem Werftgelände und rostet kein bisschen! :D

Kennst Du die Bedeutung von "nicht mehr"?

Panasonic
2004-07-20, 11:31:46
Noch mal ein schönes Bild, welches ich gestern gemacht habe:

http://img37.exs.cx/img37/7392/qm2.jpg

govou
2004-07-20, 11:47:12
Original geschrieben von Panasonic
Hab ich mich auch gefragt, Antwort stand heute in der Zeitung:

"So etwas habe ich in meinem Leben als Kapitän noch nie erlebt. Der Empfang war so überwältigend, dass ich dauernd das Horn betätigt habe, um auch ja den letzten noch schlafenden Fahrgast zu wecken."

@abendblatt.de
Jetzt weißt du ja, wem du ne Briefbombe schicken musst :D

Dautzen
2004-07-20, 12:00:15
Mach doch mal Fotos in "normalen" größen ;(
naja nu is ja eh zu spät :D

Backfire
2004-07-20, 12:45:28
hi, da bin ich wieder.
da ich selber (ursprünglich) von der küste bin, diskutiere ich halt sehr leidenschaftlich wenn es um schiffe geht, da ich mich sehr dafür interessiere.
gestern abend konnte ich mich nicht mehr beteiligen, da ich auf einem konzert war (misfits, sehr geil).

nicht daß ich danach suchen würde, aber mir ist das noch aufgefallen:

Ich glaube nicht, das die damit auch nur 5 Seemeilen weit kommen würden Vorher sind aufgrund von Fehlbedienung die Kessel explodiert.

soso, da explodieren also die kessel?
=)

Mark3Dfx
2004-07-20, 12:54:06
Welche Kessel bitte? :grübel:

Schwarzmetaller
2004-07-20, 13:00:51
Original geschrieben von Mark3Dfx
Welche Kessel bitte? :grübel:

Die Kessel wo der Treibstoff für die Dieselmotoren drin ist....oder die Gulaschkessel...oder die Kessel von der Bordband!

MFG
Schwarzmetaller