PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche ein neues Netzteil...


[VII]
2004-07-19, 07:22:59
Nachdem es mir gestern mein 480 W Antec NT zerschossen hat, brauche ich nun eine neues Netzteil. Das Netzteil soll leistungsstark und leise sein, und viele Anschlussmöglichkeiten bieten, da einiges dran soll...weiterhin soll auch ne 6800er Ultra mit betrieben werden.

Hier meine Vorschläge:

- be quiet Blackline Titanium 520W

- Antec TrueControl 550W

- Antec TruePower 550W

- NB-Silent-Pro Netzteil 550 Watt

- Enermax Coolergiant 600W

- OCZ PowerStream 520W

Was wird angeschlossen?

- Plextor CD-Brenner
- NEC DVD-Brenner
- Toshiba DVD-Laufwerk
- 2x Inverter für Kathode
- GLCD
- 2x HDD
- FDD
- GeForce FX 6800 Ultra (2x 12V)
- 5 Gehäuselüfter

Preis ist nicht so wichtig...

Was denkt Ihr wäre am sinnvollsten?

[VII]

Tomcat70
2004-07-19, 07:55:58
wenn die gehäuselüftung ausreichend vorhanden ist dann würde ich zum bequiet greifen.

antec ist natürlich immer auch eine gute wahl, allerdings ein bisschen mehr zu hören.

MechWOLLIer
2004-07-19, 07:56:09
Da dein altes Netzteil auch schon viel Power gehabt hat, würde ich zum Antec True550 Power raten. Ich habe es auch und es läuft einfach einwandfrei mit meiner Geforce 6800Ultra.
Die Spannungen sind selbst bei voller Last rockstable. Wie laut das NT ist, weißt du ja schon selber. Der einzige NAchteil, das das Netzteil ist, ist imo, dass es zu wenig Kabelstränge mit 4 poligen ATX Steckern hat.

[VII]
2004-07-19, 08:14:26
Wieviel sind es denn an der Zahl=?

[VII]

dargo
2004-07-19, 10:28:00
Ich muss mittlerweile von einem Bequiet abraten da es sich verdammt stark aufheizt.

Was nützt mir ein unhörbares NT wenn ich die Gehäuselüfter wieder aufdrehen muss um die Temperatur zu senken. :freak:

Malachi
2004-07-19, 11:20:00
Am besten Du holst Dir wieder ein ANTEC. Das dürfte für Deine Anforderungen am besten sein.

MechWOLLIer
2004-07-19, 15:52:34
Original geschrieben von [VII]
Wieviel sind es denn an der Zahl=?
[VII]

Ich weiß es nicht mehr genau, aber bei deinem alten Antec muss es gleich gewesen sein. Wenn du mit dem NT kein problem in Sachen Kabelsträngen hattest, wist du mit einem neuen Antec auch kein Problem haben.

[VII]
2004-07-19, 16:03:15
Von der Lautstärke wird es die 6800er Ultra wohl kaum übertönen oder?

[VII]

MechWOLLIer
2004-07-19, 16:16:07
Original geschrieben von [VII]
Von der Lautstärke wird es die 6800er Ultra wohl kaum übertönen oder?
[VII]

Das Antec NT ist nicht annähernd so laut wie die Geforce 6800U. So laut ist das AAntec sowieso nicht. ZWar etwas lauter als ander NT, aber imo imer noch ziemlich leise. Die 6800U, die ich im Rechner habe, ist da ein vollkommend anderes Kaliber.

[VII]
2004-07-20, 06:53:37
Auch im 2D unter Windoof?

[VII]

[VII]
2004-07-20, 07:59:48
Also nachdem ich nun schon häufig den Begriff TAGAN gehört habe, habe ich mir mal nen test angeschaut...lässt sich ja nix negatives über das Teil sagen. Der einzige Unterschied zwischen dem Tagan und dem Antec ist, dass das Antec seperate Stomkreis verwendet...ist dies relevant?

[VII]

Malachi
2004-07-20, 08:51:49
Ich bin vom Antec auf das Tagan umgestiegen. Wg. der Lautstärke.
Die Ströme sind nach wie vor stabil. Keine oder nur minimalste Schwankungen - wie beim Antec auch. Die TruePower Technik besagt ja, daß drei getrennte Stromkreise vorhanden sind. In Grenzsitutationen mag das sinnvoll sein. Aber heutzutage dürfte es doch nicht so einfach sein, ein 480 Watt NT in die Knie zu zwingen, sodaß auch ein hochwertiges Markennetzteil mit nur einem Stromkreis eine gute Wahl ist.

dargo
2004-07-20, 09:00:08
Original geschrieben von malachi266
Ich bin vom Antec auf das Tagan umgestiegen. Wg. der Lautstärke.
Die Ströme sind nach wie vor stabil. Keine oder nur minimalste Schwankungen - wie beim Antec auch. Die TruePower Technik besagt ja, daß drei getrennte Stromkreise vorhanden sind. In Grenzsitutationen mag das sinnvoll sein. Aber heutzutage dürfte es doch nicht so einfach sein, ein 480 Watt NT in die Knie zu zwingen, sodaß auch ein hochwertiges Markennetzteil mit nur einem Stromkreis eine gute Wahl ist.

Heizt sich das Tagan nicht so stark auf wie ein Bequiet ?

[VII]
2004-07-20, 09:14:40
passieren kann doch nix, wenn es sich ein wenig mehr aufheizt oder?

Besteht da zwischen dem BeQuiet, Tagan und Antec wirklich so viel Unterschied?

[VII]

dargo
2004-07-20, 09:46:06
Naja, passieren vielleicht nicht, aber bei mir ist die CPU um 8°C gestiegen und Gehäuse um 6°C.

Ich frage mich dann wozu ich mir den Zalman CNPS7000A AL/CU geholt habe ?
Dann konnte ich auch bei dem Copper Silent 2 bleiben. :bonk:

Ne, bei mir kommt jedenfalls kein Bequiet mehr rein.

Ich habe mich richtig erschrocken als ich das NT-Gehäuse bei Last angepackt habe.

Das NT war heißer wie mein CPU Kühler. :freak:

MechWOLLIer
2004-07-20, 16:38:20
Original geschrieben von [VII]
Auch im 2D unter Windoof?
[VII]

Meisnt du bezüglich der LAutstärke der Geforce KArte? Die ist in 2D so laut wie in 3D.
Und die drei getrennten Stromkreise können imo doch schon wichtig werden. Allerdings nur, wenn du sher viele Geräte drin stekcen hast und ocen tust wie ein Wahnsinniger.