Kill-O-Zap
2004-07-19, 07:27:54
Hallo zusammen,
bin mir bezüglich mancher Grafiken in Games nicht ganz sicher, ob das so sein soll, einfach schlecht programmiert ist oder ob es sich um handfeste Fehler handelt.
Spiele zurzeit Baphomets Fluch 3, daher die Beispiele daraus :
1. hin und wieder sehe ich winzige Weiße Pünktchen/Flecken zwischen 2 Texturen, so als ob die zusammengenäht wären, und an dieser Stelle die Naht aufgegangen wäre und man auf das weisse dahinter sehen könnte.
2. bei verschiedenen Kanten (Spiele mit 4xAA und 4xAF) entstehen bei Kameraschwenks/Perspektivenwechseln wie so gestreifte Muster, die sich entlang der Kante bewegen. Je schneller der Schwenk, umso schneller die Musterbewegung.
Erstaunlicherweise hören sie aber nach Beendigung des Kameraschwenks nicht auf, sondern haben quasi Nachlaufzeit und werden langsam langsamer, bis sie schließlich stehenbleiben.
Karte läuft auf Standardtakt, sowie auch die CPU.
3DMark'03 5554 Pkt.
Lüftung/Wärmeentwicklung auch im absolut grünen Bereich.
Nur abstürzen tut sie leider immer wieder. Siehe dazu meinen Thread :
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=153963
Außerdem habe ich bei 3dMark'03 die gleichen Artefakte, wie in einem anderen Thread auch schon beschrieben.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=155300
Mein Treiber ist zurzeit der 4.3 Cat von MSI, habe vorher den 4.5, 4.6 und 4.7 ausprobiert, war auch nicht besser.
MfG, Kill-O-Zap
bin mir bezüglich mancher Grafiken in Games nicht ganz sicher, ob das so sein soll, einfach schlecht programmiert ist oder ob es sich um handfeste Fehler handelt.
Spiele zurzeit Baphomets Fluch 3, daher die Beispiele daraus :
1. hin und wieder sehe ich winzige Weiße Pünktchen/Flecken zwischen 2 Texturen, so als ob die zusammengenäht wären, und an dieser Stelle die Naht aufgegangen wäre und man auf das weisse dahinter sehen könnte.
2. bei verschiedenen Kanten (Spiele mit 4xAA und 4xAF) entstehen bei Kameraschwenks/Perspektivenwechseln wie so gestreifte Muster, die sich entlang der Kante bewegen. Je schneller der Schwenk, umso schneller die Musterbewegung.
Erstaunlicherweise hören sie aber nach Beendigung des Kameraschwenks nicht auf, sondern haben quasi Nachlaufzeit und werden langsam langsamer, bis sie schließlich stehenbleiben.
Karte läuft auf Standardtakt, sowie auch die CPU.
3DMark'03 5554 Pkt.
Lüftung/Wärmeentwicklung auch im absolut grünen Bereich.
Nur abstürzen tut sie leider immer wieder. Siehe dazu meinen Thread :
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=153963
Außerdem habe ich bei 3dMark'03 die gleichen Artefakte, wie in einem anderen Thread auch schon beschrieben.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=155300
Mein Treiber ist zurzeit der 4.3 Cat von MSI, habe vorher den 4.5, 4.6 und 4.7 ausprobiert, war auch nicht besser.
MfG, Kill-O-Zap