PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cd laufwerk defekt machen II


ARRAndy
2004-07-19, 08:48:05
hab mich vielleicht etwas dumm ausgedrückt aber die frage geht daraufhinaus:

hatte mein laptop nem freund ausgeliehen und seid dem geht das cd laufwerk nicht mehr. es hat auch keine äußerlichen beschädigungen. deshalb stellt sich mir die frage wie es sein kann das das teil nicht mehr geht ohne einen mechanischen defekt aufzuweisen? könnte jemand mal vernünftig drauf antworten und nicht so wie im anderen thread.

mela
2004-07-19, 10:17:38
Inwiefern äussert sich der Defekt? Liest es keine CD´s mehr? Leuchten keine LED´s mehr oder wie soll man das verstehen, läuft es nicht an wenn man ne CD einlegt/LED`s blinken aber nix passiert...

Wenn es ewig versucht ne CD zu lesen könnte es einfach sein das die Linse verdreckt is, einfach mal mit ner Reininungs-CD versuchen... oder einfach mal auspusten mit nem Kompressor....

Hab auch schon davon gehört das Leute ihr CDRom-LW mittels defekter CD´s gekillt haben, diese CD hat sich nämlich dann in 100000 Einzelteile zerlegt und dabei durch die Rotation auch das Innenleben des LW´s...

ARRAndy
2004-07-19, 10:30:17
es versucht zu lesen aber erkennt halt nichts mehr. ich dachte durch reinigungs cds würde man solche laufwerke defekt machen?? kann man die benutzen? wie könnte das so pöötzlich kaputt gegeangen sein???

Zool
2004-07-19, 10:56:24
Notebook-Drives machen immer gerne schnell Probleme, weil die Fokussierungoptik praktisch frei liegt. Eventuell mach mit Ethanol oder Propanol und weichen Tuch die Linse säubern.

ARRAndy
2004-07-19, 11:33:06
werd ich dann mal veruchen. danke erstmal. frag mich aber echt wie der das hinbekommen hat;D

Zool
2004-07-19, 11:47:52
Reinigungs CDs sollte man nicht benutzen, die machen eher was kaputt als verbessern (bringen allerhöchstenvielleicht was beim eingestaubten Slot-In Drive vom Auto).