PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Dvd-Laufwerke, wohlmöglich Cd-kompatibel?


Moltke
2004-07-19, 09:43:58
Das Preiniveau sollte sich um die 10-30 Euro einpendeln, wenn möglich .
Sollte man eher zu NoName oder bekannten Produkten tendieren ?

Wäre für jeden Tip usw. dankbar .

Salut ;)

Zool
2004-07-19, 10:40:57
Was heißt CD-kompatibel? Alle am Markt erhältlichen DVD-ROM-Drives lesen herkömmliche CDs.
In Sachen Fehlerkorrektur und Lautstärke bietet Marenprodukte oft deutlich bessere Ergebnisse.

aCiD
2004-07-19, 17:04:44
Würde dir zu nem Toshiba raten.

Greetz
aCiD

Black-Scorpion
2004-07-19, 17:50:18
Original geschrieben von aCiD_x
Würde dir zu nem Toshiba raten.

Greetz
aCiD
Aber nicht zum SD-M1802. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=112396

Duran05
2004-07-19, 20:16:33
Auf jeden Fall ein Markengerät.

Die Preise sind recht niedrig. Selbst für ein DVD-LW von Toshiba, Samsung, MSI usw. muss man meist nur 20-28 € hinlegen.

Normale CDs kann eigentlich jedes DVD-LW problemlos lesen. Komische Frage ;)

aCiD
2004-07-19, 21:30:33
Ich hab hier alle von Toshiba: SD-M1612 über 1702 bis 1802, alle schon gehabt, keine Probleme damit.

Greetz
aCiD

Gast
2004-07-20, 02:45:39
Original geschrieben von aCiD_x
Ich hab hier alle von Toshiba: SD-M1612 über 1702 bis 1802, alle schon gehabt, keine Probleme damit.

Greetz
aCiD

Mein 1612 liest keine 90min CD's und bei DVD auch nur DVD-R, weder -RW noch irgendwelche plus Sachen.

Werde es demnächst in Rente schicken und mir das Plextor holen.

mapel110
2004-07-20, 07:07:41
also das kann ich nicht bestätigen. das 1612 liest bei nem Kumpel von mir sogar DVD-RAM einwandfrei und das ohne Firmware-update. :grübel:

Kane02
2004-07-20, 11:34:36
Original geschrieben von Gast
Mein 1612 liest keine 90min CD's und bei DVD auch nur DVD-R, weder -RW noch irgendwelche plus Sachen.

Werde es demnächst in Rente schicken und mir das Plextor holen.

Das stimmt aber nicht, ab Revision B geht das einwanfrei. Und die Mehrzahl an 1612ern sind Rev. B.
Zur not kann man ein gehacktes BIOS wie ich drauf machen, dann kann es alles :D


Kane02

Dr.Dirt
2004-07-20, 16:36:49
So, der Gast oben war ich.
DVD RAM soll es laut Thoshiba auch lesen können.
Ich hab eine ältere Version, aber schon mit gemoddeter Firmware, habs selbst probiert mit verschiedenen DVD Rohlingen (außer DVD-RAM), es ließt bei mir nur DVD-R.

Kane02
2004-07-20, 16:47:29
Original geschrieben von Dr.Dirt
So, der Gast oben war ich.
DVD RAM soll es laut Thoshiba auch lesen können.
Ich hab eine ältere Version, aber schon mit gemoddeter Firmware, habs selbst probiert mit verschiedenen DVD Rohlingen (außer DVD-RAM), es ließt bei mir nur DVD-R.

Isch ja sehr seltsam, welche Firmware hast du drauf? Und welche Revision ischs denn nun?

Dr.Dirt
2004-07-20, 17:01:56
Original geschrieben von Kane02
Isch ja sehr seltsam, welche Firmware hast du drauf? Und welche Revision ischs denn nun?

So,
da hier so entschieden widersprochen wurde hab ich es nochmal gecheckt.
Ich hab das 1612 Rev.A und hatte das BIOS 1004 (original) drauf.

Habe vor einiger Zeit die Version J004 von dieser Seite geflasht:
http://hijacker.rpc1.org/toshiba_nolimit/
Da ich erst seit letzter Woche in den Besitz eines DVD Brenners gekommen bin, konnte ich es erst jetzt testen, und es laß nur DVD-R.

Habe jetzt nochmal die Firmware J806 geflasht, und was soll ich sagen, jetzt geht alles. :D

Nochmal schönen Dank für die Widersprüche, ich hatte mich schon damit abgefunden.