PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimierung von ISDN-Verbindungen / Downloadmanager


new_vision
2004-07-19, 10:08:01
Hi.

Ich wollte mal ein wenig meine ISDN Anbindung tunen. Hatte zu Modemzeiten noch das neckische Programm DFÜ-Speed. Nur habe ich darüber gehört, dass es unter XP manche Registryschlüssel nicht richtig setzt. Stimmt das? Wenn ja, welche Regschlüssel sind das? Abgesehen davon - wenn ich die Schlüssel habe, brauche ich ja eigentlich das Programm nicht. Hat jemand eine gute URL mit Tipps zu ISDN? Mit DSL-Links könnte ich haufenweise Leute totschlagen, aber bei ISDN sitzt´s mau aus (auch Google bringt nicht wirklich was).
Zweite Sache: Welcher Downloadmanager ist empfehlenswert? Benutze als Browser Firefox nur bricht der integrierte DL-Manager beim Beenden der Verbindung den Download ab (logischerweise), aber ich kann den Download nicht unterbrechen sprich pausieren. Also - jemand einen guten Tipp?

nv

hadez16
2004-07-19, 10:55:22
ich empfehle dir das programm "DFÜ-Optimierer"

ich benutze es seit Win98 und funktioniert mit XP immernoch!

http://www.wt-rate.com/freeware/dfueopt.zip

das einzige programm das ich als sinnvoll empfand von den vielen die da rummschwirren (Dr. TCP, DFÜ-Speed bla bla bla)

new_vision
2004-07-19, 12:00:35
Werd´s mir auf jeden Fall mal ansehen. Danke schonmal. Sonst noch jemand ´nen Tipp? Vor allem wg. Downloadmanager?!

nv

Gast
2004-07-19, 22:52:55
Benutz mal LeechGet, damit kann man (ähnlich beim Spyware verseuchten Getright) Downloads starten, pausieren; ausloggen (offline gehen) und wenn man wieder online geht weiter laden.


Man kann auch die Quele mehrmals anzapfen; also die Datei bsp. in 3 Cluster einteilen wo jeder für sich lädt - so reizt man die 64k bis aufs letzte aus :)

new_vision
2004-07-21, 10:37:24
Hab beides ausprobiert und muß sagen - nicht schlecht. Der DFÜ-Optimierer hat zwar nur die grundlegenden Werte eingestellt, aber das war ja schonmal okay. Und LeechGet ist an sich auch ein super Tool, nur vermisse ich ein Plug-In für Firefox. Dann muß ich immer mühsam über die Zwischenablage die Linkadresse von FF nach LG kopieren. Aber an sich nicht schlecht. Aus einer normalen 64k ISDN Leitung kann ich mit 9k saugen. Für ISDN nicht schlecht (zuindest war ich vorher nur max 7.2k gewohnt)!

nv

Gast
2004-07-21, 10:44:58
Original geschrieben von new_vision
, nur vermisse ich ein Plug-In für Firefox.Guckst du da:
http://downloadwith.mozdev.org/

new_vision
2004-07-21, 12:38:02
Ja - optimal! Zu Hause erstmal runterziehen und ausprobieren. Wenn´s klappt ... Juchuuuuuuu!

nv

Duran05
2004-07-21, 14:22:39
Also ehrlich gesagt, halte ich solche Optimierungstools - vorallem bei ISDN Verbindunden total unnötig!

64 KBit ISDN sind übrigens maximal 8 KByte/sek.
Deine 9 KByte können also gar nicht möglich sein - oder sind durch die zusätzliche Datenkompression zustande gekommen (z.B. bei Textdateien, usw.)

new_vision
2004-07-21, 17:45:47
Also ich habe mal verschiedene Einstellungen des Tools ausprobiert. War ja auch skeptisch. Aber es hat sich eine Zugriffszeit- und Downloadzeitverbesserung so im Schnitt von 6% ergeben, abhängig von der Tageszeit natürlich. Aber die 6% habe ich immer zur gleichen Zeit gehabt. Geht also doch. Aus ISDN muß man das letzte rausquetschen.
Diese 9k/sek hatte ich beim Treiberdownload und bei einem Trailerdownload (okay, es waren nur 8,8k), Ich weiß nicht, ob da irgendwelche Komprimierungen eine Rolle gespielt haben.

nv

Thanatos
2004-07-22, 08:42:19
Kann man auch irgendwie den Ping verbessern????Vielleicht mit einer recht kleinen MTU größe oder sowas???Hab im moment nur ein 56k Modem und da sind Pings von 160-230 normal :(

new_vision
2004-07-22, 11:37:03
Gute Frage das! Wie mißt man den überhaupt? Du kannst ja uber die Eingabe-Aufforderung eine IP anpingen, das ist klar. Aber man hat doch zu jeder URL/IP dann einen anderen Ping. Gibt´s ein Proggi, das den "Durchschnittsping" messen kann?! Weil, der würd mich nämlich auch interessieren...?!

nv