PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das beste Spiel aller Zeiten!


Nefilim
2001-04-08, 21:00:49
Hallo zusammen!

Welches ist eurer Meinung das beste Spiel, das ihr jemals auf eurer Festplatte, bzw. Diskette hattet? Bitte begründet eure Entscheidung!

Ich für meinen Teil habe

a) auf meinem C64 *inErinnerungenschwelg* am liebsten Maniac Mansion gespielt! Hat auch nach dem 5ten mal durchspielen immer noch Spaß gemacht, Grafik war für damalige Verhältnisse super, die Bedienung etwas revolutionäres! Und die Rätsel... abgedreht! Stundenlang wurde in der Schule diskutiert, ob es denn nun Benzin für die Kettensäge gibt, oder nicht!

b) auf meinem Amiga *auchschwelg* natürlich Pirates! bis zu Abwinken gezockt! Zu diesem Spiel müsste eigentlich ein Kommentar überflüssig sein :D

c) auf dem PC (ab 1994) dürfte mir System Shock 2 insgesamt am besten gefallen habe. Die perfekte Kombination aus FPS, Rollenspiel und Adventure. Nie hat ein Spiel so eine dichte Atmosphäre gehabt, wie Shock 2 (ok, als ich Doom 2 zu ersten mal gezockt habe, ist es mir auch kalt den Rücken runtergelaufen)! Shock 2 habe ich auch schon mehrmals durschgespielt, immer mit anderen Charakteren, jedesmal wieder eine Herausforderung! Klasse! :D

Zitrone
2001-04-08, 21:17:55
im Jahre 2000:

Heavy Metall FAKK2 und Rayman2.

Ich mag keine Aufbau-Wirtschaft-Simus und diesen Kram.

Rayman2, als Jump'n'Run eine Seltenheit für den PC, war richtig nett. Nicht so schwierig und man konnte ganz relaxed viele Stunden damit verbringen.

FAKK2 hat mich in allen Belangen überzeugt. Grafik, Steuerung und die Herausforderung überhaupt.

Die heutigen Spiele (Undying, B&W, Giants, NOLF) haben ich noch nicht ausgiebig genug gespielt, um sie mit zu meinen Favoriten zu zählen.

Ein älteres Spiel und auch für mich schon ein Klassiker: UNREAL !!!

Susi
2001-04-08, 22:51:28
Originally posted by Zitrone
Ein älteres Spiel und auch für mich schon ein Klassiker: UNREAL !!!

Ich glaub du träumsch, wo hats denn sonst soviel Innovation,
Spannung, ach mir fallen jetzt nich die richtigen Worte ein.
Vielleicht noch Angstschweiß !!! Jajajaja

Und natürlich noch JA2 und Indiana Jones 4.
Bis man da alle 3 Wege gespielt hatte, supa
und alle waren auf ihre Art klasse.

Leonidas
2001-04-08, 23:13:08
Das beste?

Lemmings.
Ganz klar. Und wird nie wieder zu erreichen sein. Ganz einfach, weil solche extrem genialen Ideen eben nur 1x vorkommen. Einfach und zugleich kompliziert. Good Old Amiga!


Es ist im übrigen nicht unbedingt mein Lieblingsspiel, dafür ist es teilweise zu schwer ... aber eben das beste.

Wodde
2001-04-09, 04:29:09
Unreal - Atmosphäre
Unreal Tournament - Bester Multiplayer
Black and White - Habs erst 1 Tag und sitze schon 14 Stunden davor !!!
Duke Nukem - Kult

Tja,das sind meine Favorites !


Wodde

StefanV
2001-04-09, 12:22:19
Master of Orion II

Wie Lange hab ich bloß davor geseßen...

Ist auf dauer aber sehr leicht, wenn man den Dreh raus hat...

Außerdem Nerven die Massen Attacken der CPU (mit einem Todesstern kann ich bis zu 4 andere Vernichten...)

SwissArmyKnife
2001-04-09, 16:53:01
mein wirklich lieblingsspiel jetzt ist "Black & White" ganz klar.
Wieso???
Weil ich noch nie ein game gesehen hab das so ausführlich produziert wurde und man hat noch nie in einem game so viele möglichkeiten gehabt und freiheit.

Stonecold
2001-04-09, 18:26:14
Yeah Master of Orion II, das war noch ein Spiel, habe jeden Schwierigskeitgrad durchgespielt!!!!! Das spielt schockt heute immer noch mein Rekord 5376 Punkte!!!!

MfG
Stonecold

Thowe
2001-04-09, 22:07:56
Dungeon Keeper von FTL - wahr doch das erste echte 3D Spiel, da hab ich mir damals doch glatt einen Atari 260ST für geleistet.

Wizardry 6 - Bane of the Cosmic Forge - weil einfach gut
Wizardry 7 - Dark Savant - weil noch besser

Mugsy auf den ZX Spectrum, weil das Genial ausgesehen hat und Grottenschlecht war. JetPac, weil war damals bei Weihnachtsaktion (1982 oder 83) in England dabei.

Da hatte ich noch ein Spiel für den Oric1 aber da habe ich glatt den Namen vergessen.

Auf C64 natürlich Impossible Mission, Racing Destruction Kit
Auf AMIGA dann die Great Gina? Sisters, Starglider und Lemmings

Und da war da noch PacMan auf den VCS2600
... und Donkey Kong, Smurf + Zaxxon auf der ColecoVision.

Und ein Ratequiz auf Lochkarten auf einer echten WangTech ??? (1978???) macht mich das jetzt alt?

Nicht zu vergessen alles was Final Fantasy und Breath of Fire heisst auf diversen Consolen.

Aber die besten sind immer noch Ultima 6 und 7 - schlecht Ultima 8 da wohl das erste 3D Jump´n´Run Spiel.

Andre
2001-04-09, 23:31:06
Summer Games auf dem C64, mann habe ich da viele Joystick im Arsch gemacht :-)

ERASER
2001-04-10, 12:21:41
Sokobahn ist das älteste, am weitesten Verbreiteste, simpelste und fordernste Spiel, was ich je gesehen habe.

Bestes: Deus Ex

Susi
2001-04-10, 14:23:48
und was ist mit Tetris ???

Unregistered
2001-04-12, 00:10:31
Mein absolutes Lieblingsspiel ist "The Faery Tale".
Erschienen 1988 für den Amiga. 1 Diskette, aber weit über 50 Stunden Spielspass! Sowas gibts heute nimme!!

Gorkon
2001-04-12, 09:10:58
Good old Sam & Max ;)

Selbst nach dem 2-3x durchspielen war's noch lustig und das kann ich von wenigen Games behaupten.

Unregistered
2001-04-12, 17:54:27
Quake 2

cu,
kaasboer

Leonidas
2001-04-13, 15:11:41
Bin hocherfreut, hier einigen Master of Orion II Veteranen zu entdecken ... schon geniales Teil mit viel Space-Atmo.

[Bi]n ein Hoeness
2001-04-13, 22:52:52
also master of orion II hab ich neulich erst wieder entdeckt und intensiv gezockt
aber das beste spiel allerzeiten ist ganz klar
DEUS EX
das ist wie ein interaktiver kinofilm
hammergeil
nur krass

Amarok
2001-04-14, 14:18:08
Also, ich weiß noch wie ich bei Masters of Orion II manchmal verzweifelt den PC abgedreht habe---

-) wie ich bei Deus ex im Dunkel mit einer Schweißschicht im Nacken um die Ecke geblickt habe ---

-) bei X-Com (meinem 1. PC-spiel überhaupt ) in der Nacht über neue Strategien nachdachte

-) bei Gothic manchmal verzeifelt vor den Snappern davon lief(und verlor!)

-) bei Battlezone I micht das erste Mal auf einem anderen Planeten "fühlte".

-) bei Half life das erste Mal so richtig erschrak (des öfteren!

tja, ich könnte die Liste noch ein wenig fortführen, aber esgab genug Spiele, die ich sehr gut fand--in jeder Kategorie so 2-3

un B&W spiele ich erst seit 2 Tagen, dürfte aber auch bald dazu zählen!


Amarok

StefanV
2001-04-14, 14:55:38
Wenn man bei MOO2 zulange auf den Compi gewartet hat, dann ist er gleich mit irgendwelchen wahnwitzigen mengen an Schiffen gekommen...

Wenn man ihn aber gleich 'platt' macht, dann reichen 4-5 Schiffe...

Leonidas
2001-04-14, 16:28:53
@ Stefan.

Aber net, wenn ich spiele. Zuerst Friede, Freundschaft & Eierkuchen vortäuschen und aber möglichst viel Territorium besetzen. Dann Forschen und Produzieren ohne Ende. Und dann in aller Ruhe eine weitaus überlegene Armee aufstellen und alle Gegner hübsch der Reihe nach niederbügeln. Key-Point ist es, schon am Anfang alle Daten über alle Planeten zu haben. Dann kann man sich rechtzeitig die lukrativsten sichern und außerdem seine Nachbarn rechtzeitig einschätzen.

StefanV
2001-04-14, 18:33:40
Sag ich doch...

So ähnlich Spiele ich auch...

Ich Forsche, bist die Technologien nicht mehr 'kleiner' Werden, und dann bügle ich den 'Feind' über...

Meistens komme ich mit 10 Schiffen aus, und das sind meistens keine Todessterne...

Nickles
2001-04-24, 11:24:46
Das beste was je auf meine rechner war,war Halflife!
Damals der Vorreiter der "new" Ego-Shooter!!!
Bald(?) kommt HL 2!!!!
HL forever!

Atlant
2001-04-24, 11:48:45
*unterschreib*

hl und meine voodoo2...und mein P2 233@266
schnief *gg*

Littlehonk
2001-04-24, 13:17:04
Von den Rollenspielen her am besten gefallen hat mir Lands of Lore I, hab es sehr lange und gerne gespielt. WEiterhin war Diablo echt cool, jedenfalls bis zum zweitenmal Durchspielen, dann wurde es langweilig.

Ansonsten haben mir am meisten Rennsimulationen wie Microprose Grandprix I und II gefallen, die drei kann man glaub ich in die Tonne treten. Mein jetziger Favourit ist F1 2000, weil es ohne Fahrhilfen so genial schwer und vor allem realistisch ist.

Von den Ego-Shootern finde ich nur CounterStrike gut und spiele es auch ziemlich oft.

Adventures sagen mir überhaupt nicht zu. Seit ich mich mal an Monkey Island versucht und gemerkt habe das die Rätsel so unglaublich unlogisch sind, habe ich nie wieder eins angefaßt.


Gruß
Littlehonk

Dragon
2001-04-24, 16:12:38
Catch the Sperm (http://www.fileplanet.com/index.asp?search=sperm&submit.x=20&submit.y=2&file=59022&download=1) :lol:

JFZ
2001-04-24, 23:33:34
Hm, schwere Frage
Final Fantasy VII wegen der Story, oder doch Mortal Kombat II wegen dem Suchtfaktor. Für mich führt letztendlich MechWarrior 2 - Mercenaries mit D3D-Patch, weil es mir damals tierisch Spaß gemacht hatte. Ich hoffe aber, daß Gothic dem Spiel endlich den Rang ablaufen wird, daß auch mal wieder ein aktuelleres Spiel meine persönliche Hitliste anführt.

StefanV
2001-04-25, 10:36:10
@JFZ

Wie hast du Merceneries mit dem D3D-Patch zum laufen gebracht?

Bei mir schmiert die Kiste immer ab...

VanAsten
2001-04-26, 14:00:55
Ich bezweifle einmal das es "Das beste Spiel" gibt. jeder spielt etwas anderes gerne, was vielleicht ein anderer überhaupt nicht mag.

Aber für meinen Teil gibt es auch mehrere super Spiele. Das wären:
Imperialismus
Diablo 2
Baldur's Gate
Blade Runner
---------------
usw.

Bei mir sieht man das die Spiele quer durch den Genregemüsegarten gehen. Ah super Beispiel net. Deswegen sage ich nochmal jeder spielt was anderes gerne und so gehört sich das auch, sonst könnten mehrere Firmen schon Konkurs anmelden.

mfg,
VanAsten

Nefilim
2001-04-27, 14:12:16
@VanAsten: Keiner hat behauptet, dass jedes Spiel jedem gefallen muss; deswegen fragte ich auch: "Welches ist eurer Meinung das beste Spiel...".
Gott sei Dank sind die Geschmäcker unterschiedlich, sonst würden ja alle nur System Shock 2 spielen ;)

VanAsten
2001-04-27, 16:45:06
Und wieder habe ich eine Erleuchtung.

Jedesmal wwenn ich mir sämtliche Meinungen durchlese vergess ich was eigentlich Sache ist. *selbstkritik*

Aber ich gebe dir gerne recht was System Shock 2 anbelangt.

thx für die klarstellung der eigentlichen Frage

mfg,
VanAsten

Nefilim
2001-04-27, 16:48:36
Macht immer wieder Spaß festzustellen, dass dies doch ein sehr höfliches Forum ist :)

Weiter so! :)

JFZ
2001-04-27, 19:03:03
@ Stefan

Ganz normal den Patch draufgespielt. Hatte relativ lange gedauert, und dann lief es mit D3D-Support. Ich hatte damals keinen einzigen Absturz. Ich kann es jetzt aber leider nicht nochmal testen, weil die CD bei meinen Eltern rumfliegt. Ach ja, vielleicht liegt es daran, daß ich dort einen PII 266 mit Voodoo1 habe. Wenn ich aber mal wieder heimkomme kann ich es gerne nochmal ausprobieren.

VanAsten
2001-04-29, 16:15:38
@Nefilim

Da können wir froh sein das wir alle höflich sind. So soll es sein.

Jetzt kann ich gleich einen Seitenhieb auf die reg-pflicht machen die einmal angsprochen wurde.
Wie man sieht geht es hier zivilisiert um und es gibt eigentlich keine Unpässlichkeiten, zumindest ist mir keine aufgefallen. Deswegen können wir die reg-pflicht getrost vergessen.

mfg,
VanAsten

Nefilim
2001-04-29, 18:19:13
@VanAsten: Warst/bist Du ab und zu in anderen Foren, z.B. bei www.counter-strike.de ? Damit verglichen geht's hier wirklich gesittet zu, keiner beschimpft den anderen, man sagt "Danke" und "Bitte" , usw.
Da macht's doch gleich viel mehr Spaß! :)

JFZ
2001-04-29, 18:57:28
Oh ja, wenn ich an die Kommentare auf
http://www.3dconcept.ch/
denke. Da fleigen richtig die Fetzen, und das muß ja nicht sein.

camel
2001-05-01, 18:25:10
mein all-time game is das mittlerweile 8 jahre alte
FLASHBACK von delphine
das hab ich damals gekauft,weils auf meinem 268`er lief.
aber auch so,absolut genial.
Doom 1,weil man nach ner stunde friedlich wie n lamm war.
Dungeon Keeper II kommt da auch sehr nahe ran.

B&W zähl ich da sicher nie dazu,da es einfach zu planlos is und es auf dauer nervt,feindliche völker zu beeindrucken.
auch die kleinen quests sind keine herausforderung.

Sebastian
2001-05-02, 19:27:47
Mein Lieblingsspiel war

(jetz kommts)

BLOOD, erster Teil!!!

Hab damals nächtelang mit meinem Kumpel zweimann-deathmatch gespielt, bis uns adern in den Augen geplatzt sind...

Voll der Schock am nächsten Morgen im Spiegel...

Das hatte noch die alte Duke3d engine, konnte aber 3-dimensionale Munitionskisten und waffen darstellen...
und das geilste waren die verschachtelten Level, voll psycho..

VanAsten
2001-05-02, 19:57:11
Wie konnte ich nur Flashback vergessen: ein Klassiker schlechthin.

mfg,
VanAsten

Werni58
2001-05-04, 10:05:19
Hi
meine Lieblingsklassiker sind:
Hexen II auch Heute noch geile Grafik
Myst und Riven bin halt etwas Älter
Ansonsten Fifa 99 und 2001
Gruß
Werner

Jensk22
2001-05-17, 13:41:57
Hallo Leutz,

Meine Lieblingsspiele waren/sind auf folgenden Systemen.

Amiga:
-DuneII
-Pinball Dreams(mein erstes Spiel was ich auf dem Compi gezockt habe)
-TurricanII(Der Sound ist immer noch Klasse;D)
-Lotus Esprit-Serie(Gegeneinander hat's immer Spass gemacht)
-Monkey Island1/2
PC:
-Diablo2*eg*
-Fifa2001
-Wing Commander-Serie(Fellkürbisse wegzuballern machte auch fun)
-StarCraft(einfach Geil!!!;D)
-CiviliZationII(Dieses Spiel hat mich Stundenlang vor dem Moni gefesselt)

...eigentlich sind da noch mehr Spiele die es Wert sind aufgezählt zu werden, aber ich denk mal das daraus eine endloslange Liste wird. :D

Mfg Jens

Unregistered
2001-05-30, 16:03:14
Ganz klar,mein erstes PC-Spiel:

1) Commander Keen (ist einfach kult und war damals mein Vorbild,ich war 5)

2)Quaker Reihe(War seiner Zeit immer voraus)

3)Ultima Reihe(Besonders der 9.Teil hatte eine unglaublich gelie Musik)

Lor
2001-05-30, 18:34:11
Nanu...wo war dieser Thread die ganze Zeit???

Also mein Lieblingsspiel damals auf meim Amiga war immer noch Gianna Sisters! Jump´n Run-rewlz:)
Später kam dann noch Lemmings und B-17 Flying Fortress dazu...(jaja,lang ists her *träum*)

cyjoe
2001-05-30, 20:52:49
hab die 2 seiten nur überflogen
bei sshock 2 stimm ich voll zu

aber ich glaub ihr habt siedler2 vergessen
DAS Aufbauspiel überhaupt
1000x besser als der dritte teil
und die grafik kann man sich sogar heute noch anschaun

Nefilim
2001-05-30, 21:00:52
Wie gesagt, wir haben nichts "vergessen", es geht ja nur darum, welches Spiel man persönlich am besten findet! :)

Aber wie's aussieht, beherrschen hier die Freunde der FPS ganz klar das Forum!

Unregistered
2001-06-02, 21:03:38
Gute Frage.
My Top Ten:

1)Mein erstes PC spiel -Duke Nukem 3D
2)Unreal (die Atmosphäre iss genial!!)
3)Unreal Tournament(2 Jahre lang online gezockt)
4)Resident Evil 2
5)Kingpin (Eigentlich auch Platz 1 in my top ten)
6)Half life (Konnte Platz 2 werden aber counterstrike sux!)
7)Heavy Metal F.A.K.K 2 (gute Athmospäre,geile Grafik)
8)Supreme Snowboarding (gute Grafik und Steuerung)
9)Cyberia(1994 - ein HIT!!!)
10)Residet Evil 3
------------------------------------------------------------

Unregistered
2001-06-05, 14:29:43
Für Operation Flashpoint Fans schaut mal in den Artikel Operation Flashpoint rulez

Quakerkilli
2001-06-05, 21:58:53
Alles Quatsch.Das beste Spiel ist und bleibt Commander Keen.
Dafür steh ich mit meinem Namen.Eine kleine bitte an Ion Storm,3DRealms oder Id Software: Denkt doch nochmal über einen Neuen Keen Teil nach bitte. *G* M.f.G. Quakerkilli

Dmitriy Popov
2001-06-06, 01:55:42
das beste game heute ist: tribes2
gern habe ich auch noch Blade Runner gespielt (so nebenbei: weiss jemand wo ich des spiel güsntig herbekomme, mein bruder meine mal draufrumtramplen zumüssen....)

B&W suxx, ich hab es mir 3 tage vor offiziellem start bekommen, die ertsen 2tage hab ich mir gedach: was für ein GEILES game, aber es wurde immer langweiliger....b&w ist supergeile grafik in superbescheissener langweiliger, sich immewr wiederholender stroy

so dat wars

p.s.: cs spiele ich auch noch, aber nichmehr soviel, denn selbst auf nem pb server mwird man schon als cheater beschimpft, wenn man einem einen headshot reindrueckt....

JohnMcClane
2001-06-12, 22:57:45
Also ich finde die besten Spiel aller Zeiten sind:

Civilization 2 und C&C 1 und 2.

Die Spiele sind einfach genial. In Civ. 2 hat man so verdammt viel Möglichkeiten und Sachen zu erforschen. Und C&C macht mir heute immer so scheisse viel Spass. C&C 3 und 4 sind dagegen Dreck, viel zu futuristisch.


Dat is meine Meinung


McClane

JohnMcClane
2001-06-12, 23:02:14
Originally posted by Dmitriy Popov
das beste game heute ist: tribes2
gern habe ich auch noch Blade Runner gespielt (so nebenbei: weiss jemand wo ich des spiel güsntig herbekomme, mein bruder meine mal draufrumtramplen zumüssen....)

B&W suxx, ich hab es mir 3 tage vor offiziellem start bekommen, die ertsen 2tage hab ich mir gedach: was für ein GEILES game, aber es wurde immer langweiliger....b&w ist supergeile grafik in superbescheissener langweiliger, sich immewr wiederholender stroy

so dat wars

p.s.: cs spiele ich auch noch, aber nichmehr soviel, denn selbst auf nem pb server mwird man schon als cheater beschimpft, wenn man einem einen headshot reindrueckt....

Hast recht B&W ist scheisse, voll langweilig.

Cs ist geil.

Nadelmanfred
2001-06-14, 23:44:53
Bei mir waren es unzählige Abende bzw. Nächte an denen ich PP-Hammer und Populus am AMIGA gezockt habe.
Damals war´s Geld knapp und die Joysticks billig.
Da sind schon ein paar bei PP-Hammer draufgegangen!

Heute bin ich eher der Siedler unter den Zockern.
Demzufolge möchte ich Siedler 4 als am gelungensten nennen.
Grafik und vor allem Gameplay sind hervorragend.
Danach sitzt bei mir Command & Conquer Tiberian Sun!

Seit Neustem F1 Racing Championchip!

Nadelmanfred

starsnake
2001-06-18, 23:43:37
hallo,
mein favorit zur zeit
severance, blade of darkness.
mein erstes spiel und eins der besten
privateer 1
der meiste schweiss
tie fighter + mission
intelligentestes spiel
indiana jones + the fate of atlantis lucasarts
und dann war da noch diese mörderstory um den
motorradfahrer auch von lucasarts
coolstes spiel
duke nukem 3d
bis denne
Henning

Unregistered
2001-06-28, 13:35:57
Hallo Zusammen,

Es gibt also doch noch ein paar Nostalgiker!

Hier meine Top 10:

01) Flashback (Amiga)
02) Blood 1 (PC)
03) Ambermoon (Amiga)
04) Battle Isle 1+2+3+4+Incubation (Amiga/PC)
05) Great Giana Sisters (Amiga)
06) Indiana Jones 3+4 (Amiga)
07) Turrican 1+2 (Amiga)
08) Rise of the Triad (PC)
09) Duke Nukem 3D (PC)
10) Worms World Party (PC)

Es gibt noch einige andere gute Games, aber das ist meine Top 10. Flashback hat mich damals so begeistert, dass ich es in 3 Tagen durchgezockt habe. Einige Games zocke ich heute noch mit WinUAE!!
Auch die alten PC Games zocke ich noch richtig gerne.
Was mich an den neuen Spielen heute stoert ist der fehelende Spielspass. Er ist schon da, daber die Games heute haben nicht mehr den Charme der frueheren Games!

AMIGA Rulez!!!


Greetings from Barcelona,
MFC_Boron

MFC_Boron
2001-06-28, 13:38:05
Der Obige Thread war ich!
Hat wohl mit der Anmeldung nicht hingehauen!

Nefilim
2001-07-24, 00:37:13
Rise of the Triad?
War zwar recht blutig, aber ansonsten fand ich's nicht sonderlich gut... kann auch daran liegen, dass ich den Endgegner nie geschafft hatte :D :D :D

Meiner Meinung nach war das beste "2D-3D Spiel" immer noch Doom 2, von der Atmosphäre unerreicht, auch nicht von Duke Nukem 3D!!!

Skinner
2001-07-26, 12:47:53
Hat hier noch keiner Max Payne gezockt ?

Das ist zur Zeit meine Nummer 1 :D :D :D

gruss
Skinner

Hamster
2001-07-28, 16:37:24
Originally posted by Nefilim
Rise of the Triad?
War zwar recht blutig, aber ansonsten fand ich's nicht sonderlich gut... kann auch daran liegen, dass ich den Endgegner nie geschafft hatte :D :D :D

hehe ging mir genauso. hab den nie geschafft.

was mich aber wundert ist, das hier niemand jedi knight oder Alien vs Predator erwähnt beides aussergewöhnliche spiele mit sehr dichter atmosphäre und bei JK auch story

Unregistered
2001-08-01, 07:58:08
Hi,

hier mal meine:

Populous
FormulaOneGP (HotSeatParty)
Duke3D
BattleIsle 1 (zu zweit vorm Schirm mit Karton in der mitte)
HalfLife
und im moment UT Mod Infiltration

Gruss wrdaniel

Kai
2001-08-01, 11:03:20
Und alle hier vorher genannten Spiele wurden gestern Abend für mich auf einen Schlag unwichtig und klein als ich "Enigma" angetestet hab ;D

Frank
2001-08-02, 03:32:12
Ich denk mal das beste Spiel mit dem größten Suchfaktor ist Civilization. Egal welcher Teil.

Einfach endlos motivierend. Spiel ich selbst heut noch.

Etienne
2001-08-02, 20:49:09
dreimal dürft ihr aus meinem Namen vernehmen, was mein lieblingsgame ist. Skinner du hast recht... Die anderen schauen gar nicht mehr auf die spiele der Gegenwart... :(

Ich mein ja nur, dass Tetris, Commander Keen, lemmings, Unreal und Quake keine schlechten spiele sind ABER (ABER!!!)
heutzutage kommt es nicht mehr auf diesen alten 'Haupsache es macht spass' Faktor an, sondern die Firmen wollen sich mit NOCH teureren und NOCH schöneren und NOCH schnelleren Spielen toppen. Früher war das nicht so. Ich hab mal ein paar alte Games rausgekramt (PacMan, Lemmings usw.) und muss zugeben, dass die alten spiele zwar noch in Sachen Spielspass überzeugen können, aber nicht mehr mit den heutigen standarts mithalten. Wieviele Millionen hat Sega für Shen Mue ausgegeben? ich glaub so um die 80... und ich war nach ca 10 Stunden durch.... tze. Genauso Max Payne. Oder Black and White. Diese spiele mit den MEGAGEILEN grafiken brigen es einfach nicht mehr, denn schließlich ist man dann nach ca. 5-10 durch, oder man hat keinen Bock mehr weil man an einer stelle festhing.
Black and White litt an dem ungewöhnlichem Spielprinzip. Es ist ja schon cool einen Gott zu spielen, doch nach ner Zeit hat man da einfach keine Motivation mehr um die Kreatur weiter zu züchten, weil man IMMER und IMMER wieder das selbe wiederholen muss. NOLF hab ich nur noch weitergespielt weil ich die nächsten waffen sehen wollte. UT sieht noch geil aus, doch nach ca 156334 Frags hat man auch keine Lust mehr. Also liebe Entwickler: Wir wollen schon schönere Grafiken, doch bitte vergesst nicht noch ne gute Story und ein fettes Spielprinzip dahinterzubrigen. Ich glaub ich wiederhole mich langsam und sollte aufhören...


Tut mir leid aber das wollte ich nur mal loswerden

cyjoe
2001-08-03, 09:51:41
fast ganz meine meinung:
ein spiel kann noch so schön aussehen - wenn das flair nicht stimmt, dann spiel ichs kurz an und haus auch wieder runter
so geschehen bei
siedler 3
earth 2150
unreal 1
und noch ne ganze reihe action-spiele

dagegen gibt es spiele wie system-shock 2, half-life starcraft, c&c 3, die zwar nicht so dolle ausschaun, aber einfach atmosphäre liefern

max payne verbindet beides im positiven sinne (IMHO)

aber dann ist es mir eigentlich auch egal, wenn das spiel etwas kurz ist, solangs eben spaß macht.

alle nerven bei MP rum, es sei ihnen zu kurz. Mir ist das ehrlich scheiss egal - besser, also wenn man 25 stunden lang nur durch langweilige locations zieht und die immergleichen gegner metzelt
da find ichs besser, auf die fan-szene zu setzen und es mod-autoren von vornherein leicht zu machen, erweiterungen zu schreiben und so das spiel länger am leben zu erhalten.
(für meinen Geschmack war Half-Life zu lang)

also - lang um den heißen brei herumgeredet - will ich sagen:
lieber kurz und gut als lang und langweilig, und wenns dabei noch gut ausschaut - noch besser ;)

TheMaxx
2001-08-15, 09:39:56
Meine persönlichen Klassiker:

- Civilization 1 (damals auf einem 286er/16 MHz mit Monochrom Moni)
- Indiana Jones 4
- Wizardry 7 (unglaublich umfangreiches Spiel)
- Command & Conquer 2 (die KI war zwar dämlich, aber es hat trotzdem immer wieder Spaß gemacht) :D

Heute kann ich mich für die games aber nicht mehr so richtig begeistern, weil alle doch zu wenig fordernd sind. Heutzutage will ich schnelle Action!

Kai
2001-08-15, 10:42:32
Also bei Unreal kann ich nicht zustimmen! Das game hat nur GEREWLT. Ich war von der ersten Minute an gefangen - und wer meint die Story würde fehlen, hat einfach nur verpennt die ganzen Logs die überall rumliegen zu studieren. Das hat mir ne Menge Spass gemacht ...

Und gerade gestern Abend hab ich mir den Final 226er für Unreal gezogen und das Ding nochmal angefangen ... es ist einfach immer wieder super, wenn ich aus dem zerschlagenen Wrack der Vortex Rikers in die blendende Sonne von Na Pali trete und die Musik anfängt zu raunen :)

Thowe
2001-08-15, 10:57:44
Originally posted by TheMaxx
Meine persönlichen Klassiker:

- Wizardry 7 (unglaublich umfangreiches Spiel)


Jemand mit Geschmack.

:P an alle

Henry
2001-08-15, 11:48:00
im Sport-bereich : FIFA, NHL, NBA
Rennfahren: NFS, CMR, GP
sonst: Hidden & Dangerous, Schleichfahrt, X-Wing Alliance, UT, Cossacks, AoE, Civ, Drakan

meist die neuesten Versionen

früher: Giana Sisters, Wizard, Kaiser, Lemmings

Marcel
2001-08-17, 16:08:22
NFS3, 4, 5 sind definitiv rattengeile Spiele. Jedes für sich.
Und GLDoom ist genau das richtige, wenn ich mich nach stundenlanger Lernerei und Flucherei über die Skripte der Professoren mal kurz abreagieren muss. Da muss es einfach mal kurz knallen, da will ich keine neuen Level erforschen. Zudem ist es einfach mal cool, den ersten Wolfenstein-Level in 1024*768 zu zocken.
Früher gabs noch so coole Sachen wie Stunts (4d Sports Driving).
Und DER Klassiker überhaupt: Simcity.

Aber das wichtigste Genre habt Ihr vergessen: OSse.
Nachdem dort DOS jahrelang unangefochten geführt hat, kam dann vom selben Hersteller genau das, was Ihr weiter oben gefordert habt: Bessere Grafik, und umfangreichere Herausforderungen. Und meinen HiScore darin (die erste Windows9x-Installation lief rund 2 Jahre, die zweite, vom 04.02.1998, läuft immer noch) müsst Ihr erstmal toppen.
Und jetzt auch wirklich multiplayerfähig. Linux ist hier auch sehr beliebt, aber noch nicht auf meinem PC drauf. Statt dessen QNX, auch recht witzig, aber noch nicht die Langzeitmotiviation dabei. Ob dafür mal das MissionPack Microsoft Office 2002 herauskommt?

Gruß,
Marcel

Unregistered
2001-08-20, 22:43:30
STARCRAFT BROODWAR IS DAS RULERSPIEL SCHLECHTHIN

Amarok
2001-08-20, 23:23:34
Starcraft gehört sicherlich zu den Besten des Genres

Unregistered
2001-08-20, 23:52:13
jo, das geilste multiplayerspiel auf erden

dagmundna
2001-08-21, 12:50:42
Also mein absolutes Lieblingsspiel am PC ist SW:Rebellion(LucasArts). Das war mein erstes richtiges PC-Spiel und ich kann noch heute Nächtelang davorhocken und die Rebellen mit meinen Todessternen heimsuchen oder mit einer "Darth-Vader-ein-Mann-Armee" ganze Zivilisationen ausrotten :) Ausserdem hab ich noch nie ein Spiel gesehen in dem man so viel Handlungsfreiheit hat wie in Rebellion

Dann spiel ich am liebsten noch Giants(Für mich das beste Spiel der letzten 2 Jahre) wegen der coolen Grafik und dem Spielwitz.
Dann noch Max Payne wegen seiner Innovativen Bullet-Time.
Ausserdem das beste Adventure: Monkey Island 3(Is so witzig).

Mein Lieblingsspiel am Amiga war Ooooooops Up wegen den hundert Levels in denen man sich Teil für Teil ein Raumschiff zusammenbaut und dem coolen Multiplayer.
Aussrdem noch die Lotus Esprit-Reihe.

zeas, Mr. dag

MFC_Boron
2001-08-21, 12:52:36
@Kai

Yo! Unreal rockt immer noch. Vor allem auch der Flug ueber die Nali Castle (das quasi Intro)! Genial! Immer noch!
Bloede an dem Spiel war nur der hauptcharakter, denn der hatte kein Leben. Irgendwie fehlte da noch was. Der war einfach uncool...

Ich warte ja auch Duke"when"ever! Das koennte richtig Spass machen. Auch Red Fraction hat das Potential! A pros pros Voilition: Wer hat damals nicht Conflict Freespace gespielt? War das nicht ein super Game?


Gruss,
Boron

Buergermeister
2001-08-21, 13:09:44
Originally posted by Kai
Also bei Unreal kann ich nicht zustimmen! Das game hat nur GEREWLT. Ich war von der ersten Minute an gefangen - und wer meint die Story würde fehlen, hat einfach nur verpennt die ganzen Logs die überall rumliegen zu studieren. Das hat mir ne Menge Spass gemacht ...

Und gerade gestern Abend hab ich mir den Final 226er für Unreal gezogen und das Ding nochmal angefangen ... es ist einfach immer wieder super, wenn ich aus dem zerschlagenen Wrack der Vortex Rikers in die blendende Sonne von Na Pali trete und die Musik anfängt zu raunen :)

Korrect,ich habs auch schon dreimal durch.Frage,wie kann ich die englischen Log's ins deutsche übersetzen?Gibt's da einen Patch,wenn ja wo?

thomasius
2001-08-21, 13:43:48
Das Lieblingsspiel wandelt sich eigentlich ständig, bei mir zur Zeit Operation Flashpoint.

Aber Klassiker bleiben:
CIV 1
Pinballreihe
wolfenstein 3d, ohne das wäre kein MP da
Dune 2
fifa / nhl94

die Spiele spiele ich heute noch, habe mir extra einen 386 aufgebaut und der spielspass ist nach wie vor ungebrochen.

Mir persönlich sind die heutigen spiele zu einfallslos, man kann doch nicht nur noch auf bessere Grafik bauen und alte spiele immer neu aufgießen. ( z.b dune2 zu Emperor oder Wolfenstein 3d zu Max Payne, ich weiß viele sagen das ist total anders, aber am ende ist die Grafik wirklich neu ein paar features und das wars dann nach 20h spielen, pinnball spiele ich heute noch mit begeisterung)

Das heißt nicht, dass ich keine neuen Spiele mag, aber langsam wird es etwas langweilig. (meine Meinung)

Henning
2001-08-25, 13:57:21
I´m denke that the most beste spiel OFP ist.
Der Gamespass is so big wie ohne Elefand.
Try das Spiel and you will erfahren how that alles läauft.

Shoot_Gun
2001-08-31, 14:19:35
Das aller beste Spiel ist OPERATION FLASHPOINT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Micha80
2001-09-02, 19:19:07
Hallo,

das erste und auch das fesselnste Spiel für mich war X-Wing. Ich war ca. 13 Jahre alt ('93) und hab damals Tag und nacht gezockt.
'94 hatte ich endlich meinen ersten eigenen Rechner (P90)
da gab es dann:

Energiemanager
Lemmings
WingComader3
Siedler 1 und 2
Tie Fighter
C&C 1
Bleifuss

Naja das waren wohl die Spiele, die mich richtig gefesselt haben.
Heute spiele ich seltener. Das letzte gut Spiel war:

HalfLife
Outcast
Anno 1602
Battle Zone
StarCraft
JediKnight
688 HunterKiller
Diablo

MfG Michael

Amarok
2001-09-02, 19:58:43
Originally posted by Thowe


Jemand mit Geschmack.

:P an alle

Yep!

Frank
2001-09-05, 03:00:01
Originally posted by Henry

früher: Giana Sisters, Wizard, Kaiser, Lemmings

Kaiser - erst auf C64 und dann auf PC. Wann war das ? 1990??

Kai
2001-09-05, 09:37:18
Giana Sisters, wie süüüs ... :D

Unregistered
2001-09-05, 17:51:00
... sind:

1. Starcraft (PC)
2. Pirates (Amiga)
3. Unreal Tournament (PC)
4. Railroad Tycoon (PC & Amiga)
5. Age of Empires 1+2 (PC)
6. Amberstar (Amiga)
7. Siedler 1-4 (PC & Amiga)

Jaja, die gute alte Zeit... oh mann... was hab ich die alten Amiga-Games gezockt ... *in_Erinnerungen_schwelg*

;) Sky

TomJakkobee
2001-09-06, 18:03:41
Also, meine Lieblingsspiele:

1. R-Type (Arcade Original, PSX und PC-Emu-Versionen)
2. Gradius Gaiden (PSX)
3. Super Aleste (SFamicom)
4. Unreal (PC) [hat auf meinen alten 450MhzP3 mit Voodoo3 GEROCKT!!!]
5. Alarmstufe Rot (PC)
6. Katakis (C64) [Rainbow Arts hatte mir damit den Traum vom R-Type zuhause erfüllt]
7. SeriousSam (PC) [Wahnsinnsaction)

Ihr seht schon, ich steh' auf Shooter. Die Liste ist nicht vollständig und die Vergabe der Ordnungsnummern soll keine Rangliste sein.

TomJakkobee
2001-09-06, 18:08:00
Und Raiden, Axelay, Dangun Feveron, Galaga`88, Oids, Firepower, Gradius I-IV, Quake 2, Tiberian Sun und und und und und..........alle die ich vergessen hab *schluchz* !

Darüber Nachdenken macht mich ganz schön sentimental.....

Unregistered
2001-09-09, 14:32:43
Das für mich beste Spiel aller Zeiten:

System Shock (das Original): besseres Leveldesign als System Shock 2, die verrückte AI Shodan 'reagierte' wirklich wie ein höchst amoralisches, zynisches Wesen und war dem Spieler immer einen Schritt voraus, so daß die Story einen nur so durch das Spiel getrieben hat. Einziger Nachteil: Die Überraschungseffekte der Story sind beim zweiten Durchspielen nicht mehr vorhanden (Was gäbe ich für ein 'Blitzdings' aus dem 'Men In Black'-Film: Ich konnte das Spiel weiter und weiterspielen, und es wäre immer wieder neu!)

---------------------------------------------
"Let's be M.A.W.s!" - "Maws?" - "Yeah, models, actresses, whatever!"

wulfman
2001-09-09, 16:41:30
Schleichfahrt (Story ohne hänger, motivation, etc)
Master of Orion
Deus Ex
IJ: Fate of Atlantis :)

mfg
wulfman

Quasar
2001-09-12, 19:44:30
Das beste Spiel aller Zeiten?

Wie lang dürfen die Posts hier eigentlich sein?

Naja, hier mal eine Auswahl, in beliebiger Reihenfolge:

Amiga:
Test Drive
Moonstone
Take 'em out
Pirates
Pinball Dreams
TV Sports Basketball
IK+
Panza Kickboxing

PC:
X-Wing / Tie-Fighter + Mission Disks
Doom I + II
NFS I
Blood I
Duke Nukem 3D
Ultima Underworld I + II
The Elder Scrolls: Arena
NBA Live `97
Delta Force I + III
Age of Empires I + II
Unreal
Serious Sam

usw.

Daniel U
2001-09-15, 10:43:36
NFS 1!!
das beste Rennspiel aller Zeiten!
--------------------------
geile strecken
---------------
geile autos
---------------
saugeile sounds
---------------
absolutsuperhypermegafantastischgeiles GAMEPLAY!!!

..................................#
wo wir gerade dabei sind.mein orig. is putt
ich suche also jemand, der eins abzutreten hat!
----------
please help