PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue GraKa für P4 2.66 @ 3.0 etc.


Hawkins
2004-07-19, 11:08:29
Hallo zusammen,

habe es nach längerem Mitlesen nun auch einmal geschafft, mich hier zu registrieren :wink2:

Zu meiner Frage...
Mein bisheriger PC:

P4 2.66 Ghz @ 3.0 Ghz
Gigabyte 8PE667 + 512 MB Ram (kein Dual Channel)
MSI GF 4 4400

Da nun Doom 3 quasi vor der Tür steht, und aktuelle Spiele (Far Cry, BF Vietnam etc.) insbesondere wegen der GraKa performance-mäßig nicht gerade überzeugt haben, würde ich diese gerne gegen eine neuere tauschen.
Dachte da zuerst an eine X800pro (AGP), um die Zeit bis zu einem komplett neuen System (BTX, Mainboard DDR2/PCIe, etc. Support) zu überbrücken.
Preislich sollte sich das ganze in einem Rahmen von um die 350€-400€ bewegen.
Bin bisher gut ohne AA und AF ausgekommen, so dass es mir eher auf eine gute Allgemein-Performance bei 1280*1024 ankommt.

Bin was Hardware etc. angeht aufgrund diverser Gründe leider nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, und hoffe ihr könnt mir etwas beratend zur Seite stehen :).

gruß

Hawkins

Strayed
2004-07-19, 15:57:54
Für das Geld sollte es auf jeden Fall eine X800pro oder 6800gt sein. Welche Karte besser ist wurde auch schon hier diskutiert: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=155784
:D

Hawkins
2004-07-19, 19:33:52
Hi,

danke, hat mir schonmal etwas weitergeholfen.
Schade nur, dass die Preise für die NVIDIA Karten doch recht hoch sind, und mit der Verfügbarkeit scheints auch nicht besser zu sein, als bei den ATIs :kratz2: .
Wenn noch jemand irgendwelche Tips hat, nur zu :)


gruß

Hawkins