PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Access Points miteinander vernetzen geht das? Internet im Garten:-)))


Jack
2004-07-19, 12:34:11
Hallo,

wie schon oben beschrieben will ich 2 Access Points (natürlich dratlos per wlan 11Mbit) miteinander vernetzen.Ich habe mir das so vorgestellt das ich einen bei mir im Zimmer aufstelle wo mein Rechner angeschlossen ist und den andern im Gartenhäuschen so das ich das ganze Haus und den Garten abdecke um im größtmöglichen bereich Wlan nutzen zukönnen (DSL per PDA und Notebook).
hier hab ich mal einen von DLink rausgesucht...

http://www.geizhals.at/deutschland/a69583.html



1.brauch ich für den 2 Access Point auch ein Pc oder geht das auch so alleine selbstständig wenn er einmal config. ist?
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir darüber berichten?

mit freundlichen grüssen Jack

The Hypnotoad
2004-07-19, 15:49:37
Sicher geht das. Der 2. AP muss nur als Repeater vom 1. eingestellt werden und du brauchst keinen 2. Rechner.

Jack
2004-07-19, 16:30:24
cool und das geht mit jedem Access Point? und wieviele Access Points kann man maximal zusammenschließen um die Flächenabdeckung größer auszubauen?

Alex31
2004-07-19, 17:46:16
Was für ne Fläche willst du denn abdecken??? Mit zwei Access Points erreichet man schon eine recht große Fläche.

:-)

Jack
2004-07-19, 18:49:17
naja das Problem ist das unser Haus recht groß ist und der Access Point im Keller steht und in den oberen Stockwerken wird da wohl nicht mehr viel ankommen.Den Garten will ich von hinten bis vorne abdecken ca 1000m² das Grundstück ist rechteckig. Wieviele Access Points kann ich nun maximal zusammenschließen und wie geht das genau? Also wie richte ich das ein mit dem Repeater?