PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powercolor X800 Pro VIVO?


Psycho2200
2004-07-19, 13:01:14
Hi

Also hab grad meine X800 gekauft und da steht dann plötzlich VIVO auf der Verpackung......

keine Ahnung ob dass jetzt bedeutet dass ich sie freischalten kann oder net aber ich hoff ihr könnt mir helfen
Da das VIVO nämlich sugeklebt ausschaut... also k.a. was dass jetzt heißt :)

Verpackung:
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/9810P1010696.JPG


thx 4 help

Super Grobi
2004-07-19, 13:06:08
Ob das ne Vivo ist kannst du an der Rückseite der Karte sehen da muss ein Chip sein. Aber ich weiss nicht genau wie der aussieht und wo der genau sein soll. Aber das wird dir sicher auch jemand sagen können. Vieleicht hilft die Suchfunktion.

Auserdem müsstest du nach der installation der Treiber unter Systemsteuerung---Gerätemanager---Audio/Video den Treiber: Ati WDM Rage Theater haben wenn es eine Vivo wäre.

SG

Hatstick
2004-07-19, 13:13:10
Habe genauso diesselbe Karte und der Mod ging.
Auf dem Chip auf der Rückseite steht glaube ich Rage3D oder so ähnlich.
Ist aber mit Sicherheit die VIVO-Karte.Steht ja auch vorne drauf ;-)

Psycho2200
2004-07-19, 13:16:56
also diesen Treiber hab ich im Gerätemanager.....

und wegen Chip... die Karte :
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/9810P1010702.JPG

kann ich die freischalten?

mfg

Hatstick
2004-07-19, 13:18:53
Jepp Theatre Chip druff das heißt 100% VIVO und sehr gute Chancen die Karte freizuschalten!:)

Psycho2200
2004-07-19, 13:22:42
also kann ich den Mod machen der in dem anderen Thread beschrieben ist ? einfach anderes BIOS raufflashen oder?

Hatstick
2004-07-19, 13:25:36
Original geschrieben von Psycho2200
also kann ich den Mod machen der in dem anderen Thread beschrieben ist ? einfach anderes BIOS raufflashen oder?

Ja versuchen kann man es immer :)
Nee sollte iegtnlich klappen.Einfach den Modthread durchlesen,da ist alles super erklärt!

Super Grobi
2004-07-19, 13:27:09
Ja, aber bitte sicher dir das alte Bios!!! Das ist dort auch beschrieben. Und teste VOHER einfach mal den Takt von 520/560mhz!!!. Besser noch 530/560mhz. Übertakte die Karte auf 530/560 und lass 3dMark03 2-3 durchlaufen. Dann weisst du auch ob der Takt stabail läuft. Wenn ja braucht du NUR das Gigabyte Bios druff machen, falls nicht muss du das alte Bios wirder zurückspielen damit du den Pro Takt hast aber noch die 16 pipes.

SG

Psycho2200
2004-07-19, 14:31:12
k

hab gelesen dass die RAM auch wichtig sind...

auf meinen steht: Samsung 419 K4J553230F-GC16

sind das 1.6ns RAM?

mfg

EDIT: @ HatStick : schafft deine den XT Takt? oder hast nur die Pipes freigeschalten ?

Tomi
2004-07-19, 14:39:49
Original geschrieben von Psycho2200
k

hab gelesen dass die RAM auch wichtig sind...

auf meinen steht: Samsung 419 K4J553230F-GC16

sind das 1.6ns RAM?



Ja.."GC16" steht für 1,6ns, "GC20" für 2,0ns.

Psycho2200
2004-07-19, 14:45:44
thx :) noch ein Lichtblick :D jetzt scheint alles zu passen :D

@Hatstrick: hast du wieder das originalbios raufgetan oder nicht?

EDIT: hast dus auch mit dem flashrom gemacht?

hm RAM will anscheinend nur bis 550.....
EDIT und GPU bis 530..

Hatstick
2004-07-19, 15:37:28
Habe wieder das Pro BIOS drauf aber die XT-PE Taktung macht sie nach kurzen Tests mit.
Habe die Tools von der 1.Seite des Modthreads genommen!

Psycho2200
2004-07-19, 16:01:47
YEAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Momentan läuft meine POWERCOLOR X800 PRO @ 16pipes und XT TAkt :D JUHUIIII

mal schauen ob sie den durchhält


big thx :D

Psycho2200
2004-07-19, 16:03:11
hm noch ne Frage da hat jemand so ein Tool gehabt mit dem er den Lüfter steuern konnte.... weiß einer wo ich dass herbekomme :D

bzw weiß einer ob da ne gscheite Wärmeleitpaste auf der GPU oben ist?

Bzw. was is Overdrive? :D

Hellknight[FA]
2004-07-19, 16:45:43
Erstmal Gratz zu Deinem Massl :D ;)


"Overdrive" ist bei ATi ein Dynamisches Übertakten welches je nach Chiptemperatur vom Treiber (auf Wunsch) automatisch vorgenommen wird.

Allerdings gilt das nur für den Chip-Takt. Der Speicher bleibt davon ausgeschlossen.

Während sich dieses Feature bei X800-Pro-Karten ganz gut macht, würde ich es bei XT-PE-Karten net unbedingt einsetzen, da die schon am Limit laufen.

Daher meine Empfehlung: Entweder manuell übertakten oder ganz bleiben lassen :D


Grüße

Timo

Psycho2200
2004-07-19, 16:59:51
WAAAAHHHHHHHH

Wahnsinn :D die 16 pipes und der XT Takt habens in sich :D

475 / 450 @ 12 pipes : ca. 8500 Pkt @ 2003

520 / 560 @ 16 pipes : 11797 Pkt @ 2003

IS ja wahsinn... ich hätt vorher mit einem Spiel benchen sollen... :)

aber leider traten kurz vor ende des benches kleine Grafikfehler auf, also schafft er den RAM Takt net 100%
wie könnt ich den runterstellen dass der immer weiter unten ist? muss ich da wieder das alte raufflashen oder kann ich dass anders auch machen?

thx mfg

Nedo
2004-07-19, 19:31:02
Original geschrieben von Psycho2200
aber leider traten kurz vor ende des benches kleine Grafikfehler auf, also schafft er den RAM Takt net 100%
wie könnt ich den runterstellen dass der immer weiter unten ist? muss ich da wieder das alte raufflashen oder kann ich dass anders auch machen?

thx mfg

Treten Pixelfehler auf, ode Artefakte?
Du könntest mit entsprechenden Tools bei Hochfahren den Takt immer so übernehmen lassen wie du es willst (z.B. mit RivaTuner), oder einfach wieder das Pro Bios draufhauen, die 16 Pipes bleiben :)

Ich würde die Variante mim Bios nehmen, solange man die XT-Biose nit editieren kann ;)

Psycho2200
2004-07-19, 19:37:36
komisch .. naja es treten gegen Ende des 3D MArk 2003 Benchmarks kurz kleine Fehler auf.... hab den Takt mit radlinker runtergesetzt.

jetzt keine Probs, aber wie schon geschrieben, bringt es was wenn ich die WLP austausche ?

mfg

Hatstick
2004-07-19, 19:50:33
Original geschrieben von Psycho2200
komisch .. naja es treten gegen Ende des 3D MArk 2003 Benchmarks kurz kleine Fehler auf.... hab den Takt mit radlinker runtergesetzt.

jetzt keine Probs, aber wie schon geschrieben, bringt es was wenn ich die WLP austausche ?

mfg

Wirst du höchstens ne etwas bessere Temp haben aber wenn z.B.die RAMs net mehr mitmachen dann ist halt Ende!

Psycho2200
2004-07-19, 21:42:32
naja im Moment geht es mir nur um die Temp :D

mehr geoced wird erst mit dem Wasserkühler, hab aber noch keinen gscheiten gefunden...

naja dann werd ichs morgen mal wechseln :D