PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie E-mail-Dienst von Opera richtig einstellen


SertscH
2004-07-19, 13:04:41
Wie muss ich den e-mail-Dienst von Opera richtig einstellen für mein Hotmail?

1. Normales Konto oder IMAP??
2. wie heissen die eingang- und ausgang server?

thx

imagine
2004-07-19, 16:52:17
Micros~1 Hotmail stellt weder POP3 noch IMAP Server zur Verfügung, sondern benutzt wie bei Mircos~1 üblich ein proprietäres Protokoll, dass nirgendwo öffentlich dokumentiert ist und nur von Micros~1 eigenen Programme wie Outlook und Outlook Express genutzt werden kann.
Es gibt Drittprogramme wie HotPop (frühere Versionen waren noch kostenlos), GotMail, MrPostman usw die den Zugriff auf Hotmail Konten auch von anderen Programmen ermöglichen.
Da ich aber nicht mal im Traum daran denken würde mir ein Konto bei Hotmail zu holen, kann ich dir nix genaues zu diesen Programmen sagen.