PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Filme am PC so dunkel


Gast2512
2004-07-19, 14:00:43
Hi,
warum sind so gut wie alle DVD Filme die ich mir an meinen PC ansehen will viel zu dunkel ? inbesondere wenn personen vor einen hell hintergrund stehen sieht man ihr gesicht / kleidung nicht mehr (bzw. sind schwarz). hab 3 (intervideo, das win eigene und divx) player ist bei allen das selbe.

auch an cpu mainboard und grafikkarte kann es nicht liegen da ich vor ca. 2 monaten alles aufgerüstet habe und es vorher genauso war.

meine vermutung ist
1. das signal
2. das kabel pc-monitor
3. der monitor

beim monitor ist natürlich alles auf fast max eingestellt was man an kontrast / helligkeit etc. einstellen kann.

woran liegt es nun?

.maxx
2004-07-19, 14:03:14
welche grka hast du denn?


wenn du ne nvidia hast dann gibt es in den treibern die möglichkeit die farben, helligkeit und den kontrast für videos zu ändern.
Es könnte eventuell sein dass du da den regler aus versehen auf sehr dunkel gestellt hast.


schau einfach mal nach.

Gast2512
2004-07-19, 23:32:18
hm ich hab ne powercolor radeon 9600 xt

netzer
2004-07-20, 12:01:17
anzeige einstellungen->erweitert->überlagerung.

laß dein video laufen und dann geh in die einstellungen. dauert einen moment bis die regler aktiv werden.

Gast2512
2004-07-21, 00:03:27
DANKE

man man man so einfach ist das. das kommt aber echt daher das man 1000 einstelungsmöglichkeiten hat die man alle nie braucht und die eine die man brauch nie findet...

und dann das ganze mit "überlagerung" übertittelt. tolles wort kann man sich echt was drunter vorstellen