PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten Trennscheiben für den Dremel?


betasilie
2004-07-19, 14:36:29
Wo gibts günstig hochwertige Trennscheiben für den Dremel? Also zum Löcher schneiden in ein Case.

betareverse

BK-Morpheus
2004-07-19, 14:49:09
sind die denn so teuer im Baumarkt ?
Ich meine für 4-6€ bekommt man schon so eine kleine Dose mit mehreren Trennscheiben.

Wenn man am PC dremelt, dann würde ich immer mit hoher Umdrehungszahl arbeiten und dafür sehr wenig Druck ausüben, außerdem darauf achten, dass man immer sauber gerade schneidet und nicht erst dremelt und dann beim neu ansetzen schief weiterdremelt,
dann hält so eine Trennscheibe auch sehr lange.

Habe damit ein 80mm Loch in den Boden meines CS601 gedremelt ohne eine Scheibe zu schrotten.

betasilie
2004-07-19, 15:04:44
Ich dachte vielleicht hat jemand einen Tip, wo es richtig gute Trennscheiben günstig online gibt.

Dass ich im Baumarkt welche bekomme, is klar. ;)

Gast
2004-07-19, 15:30:56
Online: Trennscheiben: 4€ + x€ Versand
Baumarkt: Trennscheiben 5€

= :P

MixItBaby
2004-07-19, 16:00:42
Ich würde die auch im Baumarkt kaufen, da sehe ich wenigstens vorher, was ich bekomme.

Apropos Dremel: Ich habe nun meinen Akku-Dremel aus den USA, den mit LiIon-Akku. Geeeeiilllll!!! Hab damit bereits ein wenig so rumgespielt, dann ein 80 x 80 mm Loch in mein Netzteil ge"flext", einige Sachen poliert und geschliffen und gestern noch ca. 20 Minuten gefräst. Dann erst war der Akku leer - Laufzeit also gut 1 Stunde. Und das bei der Kraft des normalen, schnurgebundenen Dremels.
Durch gute Kontakte bekam ich das Ding mitgeschickt, kostete mich nun 68,-- Euro ;-).

t-master
2004-07-19, 21:06:22
Original geschrieben von MixItBaby
Ich würde die auch im Baumarkt kaufen, da sehe ich wenigstens vorher, was ich bekomme.

Apropos Dremel: Ich habe nun meinen Akku-Dremel aus den USA, den mit LiIon-Akku. Geeeeiilllll!!! Hab damit bereits ein wenig so rumgespielt, dann ein 80 x 80 mm Loch in mein Netzteil ge"flext", einige Sachen poliert und geschliffen und gestern noch ca. 20 Minuten gefräst. Dann erst war der Akku leer - Laufzeit also gut 1 Stunde. Und das bei der Kraft des normalen, schnurgebundenen Dremels.
Durch gute Kontakte bekam ich das Ding mitgeschickt, kostete mich nun 68,-- Euro ;-).


Und was kosten normale Dremel so? Und die ganz Billigen? Ich möchte auch mal sowas machen, aber ich finde die Dinger + Trennscheiben ziemlich teuer! ;(

Mark
2004-07-19, 21:20:37
dann kauf dir ein billig-teil von der konkurrenz. "Ferm" soll ganz gute machen

Joe
2004-07-19, 21:28:15
Kauf dir einmal ne Diamanttrennscheibe und Sei glücklich!
(und 10er Pack ersatzschrauben *g*) die scheibe hält wirklich ewig hab damit schon ca 3m Blech und 2m Carbon geschnitten
Besser las alle 10cm scheibe wechseln

Alex31
2004-07-19, 21:41:22
Mit einer Dremelscheibe kannste ca. 4 Blowholes dremeln. Dann sind die auf, allerdings würde ich nur die Dinger von Dremel kaufen, mit anderen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

:-)

t-master
2004-07-20, 18:43:22
Original geschrieben von Alex31
Mit einer Dremelscheibe kannste ca. 4 Blowholes dremeln. Dann sind die auf, allerdings würde ich nur die Dinger von Dremel kaufen, mit anderen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

:-)


Ist Dremel eine Marke oder was? ;(


Hm, und wieviel kosten solche Billig-Teile ungefähr?
Najo, demnächst werde ich eh mal in den nächsten Baumarkt gehen...

Alex31
2004-07-20, 18:56:19
Dremel ist eine eigene Marke. Die stellen diese kleine sehr leistungsfähige Fräse her.

http://www.dremeleurope.com/Europe.html

:-)

betasilie
2004-07-20, 19:21:41
Ich habe eine "Dreml" von ProXXOn http://www.proxxon.com/ Ist wirklich sehr gut verabreitet.

Wo gibt es Diamanttrennscheiben zu bestellen? :)

Alex31
2004-07-20, 19:37:19
Dat is kein Dremel.

;-)

t-master
2004-07-20, 20:22:02
Original geschrieben von Alex31
Dremel ist eine eigene Marke. Die stellen diese kleine sehr leistungsfähige Fräse her.

http://www.dremeleurope.com/Europe.html

:-)


Achsoo, ich hab immer gedacht, diese Dinger heißen einfach Dremel, wie ein Bohrer Bohrer heißt! X-D

Ok danke... ;)

kmf
2004-07-20, 22:22:02
Original geschrieben von betareverse
Ich habe eine "Dreml" von ProXXOn http://www.proxxon.com/ Ist wirklich sehr gut verabreitet.

Wo gibt es Diamanttrennscheiben zu bestellen? :)

Laß das besser sein. Erstmal sind die viel zu teuer und zweitens für das normale Blech nicht so gut geeignet. Der weiche Stahl setzt die Scheiben zu. Ich nehme schrägverzahnte Hartmetallfräser mit feiner Zahnteilung. Die machen zwar ekelhaft pieksende Späne (entsprechend dichte Arbeitskleidung ist nötig), führen aber relativ schnell zu einem Ergebnis und halten lange.