PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixelview 5900XT Mods? Taktbarkeit?


Storm
2004-07-19, 15:17:09
Hi,

da ich beabsichtige mir demnächst die Karte zu holen wollte ich fragen wie es im Bezug auf Mods und taktbarkeit der Karte aussieht. Man findet viel über die GS aber nicht über die normale. Würde mich auf ein paar Antworten freuen.

NiceDevil
2004-07-19, 16:45:58
hi ich habe die GoldenLimited Edition, und die rockt wie sau! standard volt geht die auf 475/950 Mhz!!!

nunja dann habsch nen neuen KK druf gebastelt, den du auch käuflich bei mir erwerben kannst!

nen voltmod hat die auch verpasst bekommen und nen biosmod!
den voltmod mache ich dir auch druf und den biosmod auch :D

die karte hat 2.2ns speicher!

Kühlkörper ist aber echt groß (3PCI Slots) aber ich brauche keine PCI Slots!

http://home.arcor.de/fod_nicedevil/Screenshoots/FX-KK02.JPG

Sledgehammer0815
2004-07-19, 17:08:58
laut diesem (http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/pixelview5900gl/s02.php) test hat sie aber speicher mit 2,8ns ;)

boeser
2004-07-19, 18:10:24
er hat aber die GoldenLimited Edition!

gruß boeser

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20040713/index.html

NiceDevil
2004-07-19, 18:18:39
@boeser => sledgehammer hat aber das bereits erkannt das ich die gl edition habe, und hat ja auch zu nem test von der verlinkt!

ich weiß, dass da eigentlich auch 2.8ns drauf sein müssten!
aber wie erklärt ihr mir dann 950MHz auf den RAM STABIL?

Storm
2004-07-19, 18:28:16
Ich glaub da hast du was falsch verstanden boeser;)

Ich werde die normale FX5900XT von Pixelview holen nicht die GL daher richtet sich meine Frage eher an die Leute die eine normale 5900er XT von Pixelview haben. Meine wird wohl auch 2,8ns Speicher haben. Kommen dürfte sie am Mittwoch oder Donnerstag und meine TI4400 muss dann weichen.

Oder meinst du du hast eine Retail bestellt und ne GL bekommen ohne den G Mantel?:kratz:

boeser
2004-07-19, 19:43:38
Original geschrieben von Storm
Ich glaub da hast du was falsch verstanden boeser;)

Ich werde die normale FX5900XT von Pixelview holen nicht die GL daher richtet sich meine Frage eher an die Leute die eine normale 5900er XT von Pixelview haben. Meine wird wohl auch 2,8ns Speicher haben. Kommen dürfte sie am Mittwoch oder Donnerstag und meine TI4400 muss dann weichen.

Oder meinst du du hast eine Retail bestellt und ne GL bekommen ohne den G Mantel?:kratz:

:)ja hast recht sorry
ich sollte doch etwas gründlicher lesen
aber ich hatte auch schon einige karten von PixelView(gf2mx,gf3)
die waren immer gut wenn auch nicht so üpig ausgestattet

gruß boeser

NiceDevil
2004-07-19, 19:51:03
ich bin davon überzeugt, dass du am falschen ende gespart hast! du hättest zur GL greifen sollen, aber hab auch schon leute erlebt, die mit standard 5900xt von pixelview bis auf 490 Mhz chip kamen. aber der ram tuts bei der nicht so gut!

Storm
2004-07-19, 20:43:27
Villeicht kann der RAM scharfe Latenzen ab? Dann brauch ich wohl net so viel Takt. Bin ehe net so der übertakter wenn sie 425/425 schafft reicht das für mich.

NiceDevil
2004-07-20, 00:56:17
das könnte durchaus auch schon schwer werden! dann musst du hoffen, dass sie langsame latenzen hat, damit sie mal eben 250 Mhz mehr schafft, naja 125 :D

Gast
2004-07-20, 13:28:38
meine läuft momentan stabil auf 467/403mhz. Ich hatte vor den Speicher noch passiv zu kühlen, damit ich auf 450 oder sogar 475mhz komme, aber ich weiß net ob die kühlkörper unter der abdeckung noch ihre wirkung erzielen.

NiceDevil
2004-07-20, 14:01:36
die abdeckung kannst du auch abmachen, die dient nur dazu, den billiglüfter zu verbergen!

ähm mit ram kühlung wirst du eigentlich nicht wirklich mhz höher kommen! es sei denn du hast nen voltmod drauf und versuchst den ram jetzt vor dem hitzetod zu bewahren!

Storm
2004-07-21, 21:10:51
Bekommmen, eingebaut und wieder zurückgegeben.
Naja für das bissl mehrleistung lohnt der Umstieg für mich net. Ich warte doch noch auf eine bezahlbare GT.

Gast
2004-07-23, 00:04:42
ich habe auch die gl edition und die hat 2.8ns speicher wie bei tweakpc auch

NiceDevil
2004-07-23, 00:14:23
und meine EIGENTLICH auch STEHT sogar F-28 druf aufn RAM aber trotzdem 950 manchmal sogar 960 MHZ