PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CDs weggschmeißen? Sondermüll oder einfach in den Wertstoffsack?


denjudge
2004-07-19, 15:35:37
Ich miste hier gerade aus und schätze, dass ich so um die 150 "Selbstgebrannte" wegwerfen werde, bloß wohin? Wirft man CD's einfach in den Wertstoffsack? Oder wie macht ihr das?

AlfredENeumann
2004-07-19, 15:44:29
Sind hervorragende Bierdeckel, sollten inkeinem Partykeller fehlen.

x-dragon
2004-07-19, 15:49:47
Soweit ich weiß gelten CD's als Sondermüll, aber es gibt in vielen Orten spezielle Sammelstellen, so das diese dann recycelt werden können.

Falls du besonders viele AOL-CD's hast wirst du die asnsonsten z.B. hier los:
http://www.nomoreaolcds.org

govou
2004-07-19, 16:06:55
Bei mir werden solche CDs erstmal schön zerkratzt, zermanscht usw., damit niemand die Daten darauf jemals wieder lesen kann. Danach einfach in den Gelben Sack.

derJay
2004-07-19, 16:45:17
Einen Schnitt mit einer grossen Schere oder Zange rein und ab damit in den Hausmüll - so läuft das bei mir. :freak:

denjudge
2004-07-19, 16:50:16
Original geschrieben von x-dragon
Soweit ich weiß gelten CD's als Sondermüll, aber es gibt in vielen Orten spezielle Sammelstellen, so das diese dann recycelt werden können.

Falls du besonders viele AOL-CD's hast wirst du die asnsonsten z.B. hier los:
http://www.nomoreaolcds.org


Yepp! Die Sammelstelle ist auch gar nicht soweit weg, so werde ich's machen.

DrumDub
2004-07-19, 16:50:17
die beste medthode cds dauerhaft zu zerstören: 15 sek in die mikrowelle. :D

-error-
2004-07-19, 16:53:12
Hmm ich habe die CDs immer in den Hausmüll geschmissen ;)

Schwarzmetaller
2004-07-19, 22:06:27
Einfach die CDs nehmen, mit Heißkleber und ein paar Schraubzwingen alle aufeinanderpappen, ein Stück Gardinenstange durchstecken, auf der anderen Seite ein passendes Endtück montieren ét voilá fertig ist das Nudelholz....ein Kumpel von mir hat sich mit Kabelbindern und AOL-CDs nen Teppich gebaut!

MFG
Schwarzmetaller

MasterMaxx
2004-07-19, 23:10:41
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Einfach die CDs nehmen, mit Heißkleber und ein paar Schraubzwingen alle aufeinanderpappen, ein Stück Gardinenstange durchstecken, auf der anderen Seite ein passendes Endtück montieren ét voilá fertig ist das Nudelholz....ein Kumpel von mir hat sich mit Kabelbindern und AOL-CDs nen Teppich gebaut!

MFG
Schwarzmetaller

Der Teppich is ne geile Idee!

Gast
2004-07-20, 00:26:34
Kennt ihr den Jungen mit der Ritterrüstung, Schild und Schwert ? ;D

Vedek Bareil
2004-07-20, 01:42:54
Original geschrieben von Schwarzmetaller ein Kumpel von mir hat sich mit Kabelbindern und AOL-CDs nen Teppich gebaut!
naja... immerhin eine gute Ausrede um sich nicht die Schuhe ausziehen zu müssen ;) :D

Edit: aber stell dir mal vor dein Kumpel hat Damenbesuch, und die kommen da Stilettoabsätzen reingetrabt. Da würden die armen CDs doch gnadenlos zertrampelt werden *eg*