PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit einem o2-Vertrag


Schiller
2004-07-19, 17:31:19
Hallo,

ich hab hier ein Problem mit o2.

Vor ca. zwei Wochen hab ich mir einen o2-Online GenionDuo-Vertrag(zwei Sim-Karten, eine Rechnung) mit Handy bestellt.

Nach einer Mail-Schlacht mit dem Support von o2, der anscheinend nur mit Affen besetzt ist, aufgrund langer Lieferzeiten und keiner Versandbestätigung(nach einer Woche! bei einer Angabe von 2-3 Lieferzeit) kam das Paket an.

Inhalt: Ein Handy, zwei Sim-Karten. Soweit alles richtig!

Bei der Aktivierung der Sim-Karten ging die eine und die andere nicht. Da hab ich natürlich die Aktivierungshotline angerufen um zu fragen was Sache ist.

Die erste "Dame", die inkompetent, unfreundlich und aggressiv war, meinte, dass die Sim-Karte(Kartennummer), die die nicht zu aktivieren ging, gar nicht im System existiert. Ist ja auch logisch! Denn sonst könnte man die aktivieren.

Nach etlichen anderen Telefonaten mit eben so inkompetenten, unfreundlichen und teils dummen Telefonaffen, stellte sich heraus, dass ich angeblich gar keinen GenioDuo, sondern einen einfachen Genion OHNE Handy bestellt habe. Jeden falls steht das so im System und im Online-Kundencenter.

Aber was hab ich denn dann hier auf dem Tisch liegen? Ist das eine Illusion? Ich hab hier ein Handy und zwei Simkarten, von denen nur eine funzt.

So, das Problem ist, dass der GenionDuo-Vertrag 14,95€ im Monat für beide Karten zusammen kostet, das Handy 19,95€ und der einfache Genion ohne Handy 4,95€ im Monat.

Was soll ich jetzt machen?

Ich hab das Handy sozusagen für 0€ bekommen, aber auch nur einen einfach Genion-Vertrag obwohl ich einen Duo wollte.

Soll ich das jetzt so behalten und mich nicht mehr bei denen melden?

Rein rechtlich können die mir doch kaum was, war ja deren Fehler, oder nicht?

In der Mail-Bestellung steht GENION-DUO mit Handy, in dem Retourenschein steht GENION-DUO mit Handy, eine Telefonistin hat mir auch gesagt, dass sie bei der Recherche der Bestellungen gesehen hat, dass ich GenionDuo mit Handy bestellt hab und ich hab hier auch zwei Karten und ein Handy liegen.

Eine Hotlineangestelte meinte auch, dass ich die eine Karte mit dem Retourschein zurückschicken soll und dann noch einen Genionvertrag ohne Handy bestellen soll. Die würden das dann zusammenlegen.

Was soll ich eurer Meinung nach tun? Nichts?

Können die mir rechtlich was? Ich hab auch kein Bock für den einfachen Genion den Grundpreis von dem GenionDuo zu zahlen.

Ist das überrhaupt möglich? Die dürfen das doch gar nicht, oder? Denn schließlich erbringen sie ja nicht die bezahlte Leistung.

Im Online-Kundencenter steht jedenfalls: Tarif: GENION Online OHNE HANDY!

BAAAAAAAAAAAAAAAH! NIE WIEDER o2!

Hilfe! ;(

Berni
2004-07-19, 18:01:00
Also fürher oder später kommen sie dir drauf und dann darfste zum Schluss das Zeug nachzahlen...daher würd ichs lieber gleich in Ordnung bringen. Am Einfachsten tippelst du mal direkt in nen O2-Partnershop vor Ort rein und krallst dir da nen Mitarbeiter, der das Ganze regelt!

Schiller
2004-07-19, 18:11:50
Original geschrieben von Berni
Also fürher oder später kommen sie dir drauf und dann darfste zum Schluss das Zeug nachzahlen...daher würd ichs lieber gleich in Ordnung bringen. Am Einfachsten tippelst du mal direkt in nen O2-Partnershop vor Ort rein und krallst dir da nen Mitarbeiter, der das Ganze regelt!

Was sollte ich denn nachzahlen?

SiN
2004-07-19, 20:16:35
Vor allem, warum postest du in x foren?

Schiller
2004-07-19, 20:43:11
Original geschrieben von SiN
Vor allem, warum postest du in x foren?

In zwei.

Gegenfrage: Warum liest du in x Foren?

Weil ich eine Meinung von mehreren Leuten haben möchte.

Ist das jetzt neuerdings verboten?

Heimatsuchender
2004-07-19, 22:57:49
geh zum o2 shop und lass das dort regeln. die hotlines kannst du vergessen. egal von welchem anbieter. das problem das ich sehe ist folgendes: in ein, zwei monaten schaut sich einer deinen vertrag und die bestellung an und merkt, dass was nicht stimmt. solltest du zu wenig grundgebühr bezahlt haben, wollen die ne nachzahlung, hast du zuviel gezahlt, stellen die sich mit der erstattung stur. also wie gesagt, ich würds korrigieren lassen. und nicht von der hotline.

tobife

Schiller
2004-07-19, 23:06:08
Original geschrieben von tobife
geh zum o2 shop und lass das dort regeln. die hotlines kannst du vergessen. egal von welchem anbieter. das problem das ich sehe ist folgendes: in ein, zwei monaten schaut sich einer deinen vertrag und die bestellung an und merkt, dass was nicht stimmt. solltest du zu wenig grundgebühr bezahlt haben, wollen die ne nachzahlung, hast du zuviel gezahlt, stellen die sich mit der erstattung stur. also wie gesagt, ich würds korrigieren lassen. und nicht von der hotline.

tobife

Nein, das Problem ist, dass dies ein Online-Vertrag ist und die Shops dürfen/wollen einem nicht helfen.

Warum sollte sich jemand in ein zwei Monaten meine Bestellung ansehen? Wenn dann die Abbuchung von meinem Konto für die Grundgebühr.

In dem Onlinekundencenter(Einstellungen etc.) steht, dass ich den OnlineGenion Vertrag für 4,95€ im Monat hab.

Also das Problem liegt jetzt nur am Handy. Ob ich das behalten oder zurückschicken soll. Hab keine Lust irgendwann was nachzahlen zu müssen.

Ich denke einfach, dass ein Fehler zwischen Bestell- und Verwaltungsabteilung vorliegt.

wuschel12
2004-07-19, 23:18:14
Hatte auch mal ähnliche Probs mit o2. Ich habe einen Brief direkt an den Geschäftsführer geschrieben, da Druck abgelassen und dann bekam ich einen Anruf von der Abteilung für "schwer vermittelbare" Kunden. Der Frau immer ordentlich Parolie geboten und dann mit einem Gutschein alles geklärt. Du musst darauf bestehen, dass sie Dir unmittelbar nach dem Telefonat ne email schicken, in der alle Punkte festgehalten sind! Wenn die das nicht wollen, immer drauf beharren, dass Du bist jetzt auch immer belogen wurdest.

Schiller
2004-07-19, 23:27:17
Original geschrieben von wuschel12
Hatte auch mal ähnliche Probs mit o2. Ich habe einen Brief direkt an den Geschäftsführer geschrieben, da Druck abgelassen und dann bekam ich einen Anruf von der Abteilung für "schwer vermittelbare" Kunden. Der Frau immer ordentlich Parolie geboten und dann mit einem Gutschein alles geklärt. Du musst darauf bestehen, dass sie Dir unmittelbar nach dem Telefonat ne email schicken, in der alle Punkte festgehalten sind! Wenn die das nicht wollen, immer drauf beharren, dass Du bist jetzt auch immer belogen wurdest.

Wo finde ich die Daten von dem Geschäftsführer?