PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MIPMAP ;/


Gast
2004-07-19, 18:18:12
hi leute, so leute ... hate ne geforce 4 ti 4200 mit detonator 40.72 und könnte mit ATuner unter opengl dem MIPMAP level einstellen ( +3.0/0/-3.0 ) OpenGl modus.. jetzt habe ich ne radeon 9800xt und catalyst. 4.7(finall) treiber...nun kann ich aber nicht mehr so wie bei geforce dem mimap level unter opelngel modus eintellen.. es befinden sich nur noch möglichkeiten wie high performance bis high quali.. aber sogar auf high quali ist das bild bei opengel anwendungen nich so scharf wie damalls bei nvidia .... gibts ein programm/tool ka. mit welchem ich das ändern kann ?? ah.. rivatuner geht auch net;/ da könnte man das auch unter driver seetings einstellen. pleas um schnelle antworten.. ich echt wichtig ;/ THX !"

Coda
2004-07-19, 18:26:26
Mipmaps wurden dazu erfunden das Flimmern zu vermeiden das in der Ferne auftritt.
Was du machst wirkt dem genau entgegen. Wenn du schwarfe Texturen brauchst, dann nimm nen anisotropischen Filter.

Gast
2004-07-19, 18:34:00
nene ;) es ist bieschen anders;/ allso ich spiele viell rtcw und habe da kleinen fadenkreuz ;/ dem erkenne ich aber erst gut wen ich mit mipmaps spiele..nur wen die extrem hoch iengestellt sind.. und dieser anistrop filter der bringt mir nix.. die texturen sheinen scharf zu sien..aber fadenkreurz ist totall verschwomen.

Gast
2004-07-19, 18:44:07
ah lol ;/ ich glaube das ist LOD BIAS .. aber ich weiss net wie man das mit der ati ändert..;( mit ner grforce und atuner ging das easy.. muss wiessen wie das geh! help;/

Gast
2004-07-19, 18:59:32
Nix für ungut, aber ich versteh das Problem (vermutlich) nicht so ganz.

Mipmap etc. kannst Du sehr wohl selbst einstellen. Must beim Karteikasten "3D" oben rechts bei Benutzerdefiniert nen Haken machen, dann den darunter befindlichen Button anklicken. Nun hast Du diverse Schalter vor Dir (AA, AF, Texture, Mipmap, Vsync und Truform). Dort kannste das nach belieben verstellen.

pr0_z3r0
2004-07-19, 19:04:11
http://www.mhz-tuning.de/images/riva/riva%20tuner11.jpg . so . sowas würde ich gern einstellen. nur leider geht rivatuner nicht mit miener 9800xt- und bei atuner finde ich die option nicht mehr.. jetzt brauche ich ersatz .. ah . unter treiber einstellungen kann man einiges einstellen. aber net so extrem gut wie auf dem screen