PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server "hängt" ein paar Minuten


mf_2
2004-07-19, 19:05:40
Hallo,

Ich hab nen kleinen Server am laufen.
Dort läuft der XAMPP 1.4.5 und ein FileZilla FTP Server 0.9.2 .
Ferner läuft dort manchmal FlashFXP und die dynamische DNS-Domain ( von dyndns ) wird mit DynSite for Windows geupdatet.
Jetzt hab ich folgendes Problem: In loser zeitfolge ist der Server ( sowohl HTTP als auch FTP ) für ein paar Minuten nicht erreichbar. Ich kann auch nicht mit dem remote administrator zugreifen, weder vom intrenet aus noch in der lan. der server fungiert auch als router, das routen von www-seiten gehat aber trotzdem problemlos. ich kannn dann den apache2 auch über lan nicht erreichen, ftp übere lan hab ich noch ned probiert. Ferner meldet dynsite oft probleme beim ip-update ( das nervt, da ichg deswegen momentan n ur eine erreichbarkleit von 60% habe ). Flashfxp disconnected dann auch immer und das filezilla server interface disconnected auch vom ftp-server. ich check echt nicht was da los ist!
Der rechner ist ein athln 1.2 ghz und lief schon einmla wunderbar. als os ist windows server 2003 enterprise im einsatz und es hat schon n paar kb-updates genossen.
zonealarm ist normalerweise an, ist aber schon seit ein paar tagen wegen des problems testweise abgeschaltet.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Der server lief wunderbar, aber dann hab ich von einem raid1 auf ein raid10 array umgestellt und windows neu installiert und seit dem gibt es die probleme.