PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eläkeläiset


BloodHound
2004-07-19, 19:46:47
Hallo!

Hat jemand 'ne Ahnung, welcher Originalsong sich hinter dem Titel "Humppa Tai Kuole" von der finnischen Cover-Band Eläkeläiset in Wirklichkeit verbirgt?

Jeder Tipp ist willkommen!

(del)
2004-07-19, 19:51:24
Wenn du noch nen Ausschnitt davon hast, kann ich dir vielleicht helfen.
Von der Band hab ich noch nie was gehört und erst recht keine CD.

BloodHound
2004-07-19, 19:51:50
Ok, wohin soll ich die mp3 schicken?

(del)
2004-07-19, 19:57:26
hmm hab grad mal bei amazon reingeschaut.
Ich glaub, von denen muss ich mir mal was bestellen... :D :D

BloodHound
2004-07-19, 20:00:24
Allerdings, die sind coooool !!!

(del)
2004-07-19, 20:19:05
2 unlimited - no limits (bin mir aber nicht 100pro sicher, ob das nich auch schon ein Cover war)


edit: Nun mal ne Frage an dich! Kannst du mir eins der Alben von denen besonders empfehlen? Sollte nach Möglichkeit bei Amazon zu kriegen sein, hab da eh noch ne Bestelllung offen.

Schwarzmetaller
2004-07-19, 22:17:08
Pahvische ist empfehlenswert oder halt Humppa Akatemia (Das ist deren 2 CD-Best-Of!)
Nur als Info: Die spielen auf´m Wacken-Openair!

MFG
Schwarzmetaller

Kenny1702
2004-07-19, 23:44:04
@Wurzelsepp: Wenn man ne Kreditkarte hat kann es sich durchaus lohnen, mal einen Blick über die Landesgrenzen zu werfen, trotz höherer Portokosten.
Hier z.B. CDon.com (http://www.cdon.com/main.phtml?nav=1259&nav_genre=1259&navroot=906&name=El%E4kel%E4iset&page=search_name&type=1&view_type=1);).

Satariel
2004-07-20, 00:42:00
"No Limit(s)" ist das, von wem weiß ich nicht, aber hab ich im Rahmen meiner Jugendsünden damals gehört ;)

Am geilsten find ich von denen aber die Coverversion von "Gangsta's Paradise" :D

Oliver_G
2005-05-06, 08:46:20
Gehe heute abend auf das Konzert *wohoo* ^^

(Wollt ich nur mal sagen X-D )

The_Lutzifer
2005-05-06, 09:52:19
Oh mein Gott,
die Bekloppten kommen wieder nach Deutschland.
Die haben mal vor Jahren in nem Club hier um die Ecke gespielt und anschließend in der WG von
Bekannten übernachtet. Seitdem weiß ich, was das Wort trinkfest bedeutet.
Auf der Seite gibt es ein Foto von Eläkeläiset auf dem Hof vor dem Club.
http://www.humppa.com/valokuvat/galleries/Random%201993-2003/065.jpg

@Oliver_G: Geile Liveband, aber man muß es mögen, als Publikum verarscht zu werden. Wünsche dir viel Spaß.

RaumKraehe
2005-05-06, 10:02:15
Goil. Die Humpa-Band. ;)

Oliver_G
2005-05-07, 01:13:21
...Humpa Humpa Humpa Humpa Humpa Humpa Humpa...

Boa, bin ich platt :D
Zuviel Pogo *g* War mal echt lustig die Musik ;)

Waren auch nur am Saufen die Jungs...

RuteniuM
2005-05-07, 01:16:09
...Humpa Humpa Humpa Humpa Humpa Humpa Humpa...

Boa, bin ich platt :D
Zuviel Pogo *g* War mal echt lustig die Musik ;)

Waren auch nur am Saufen die Jungs...
Jo, einfach hammer das Konzert!

RuteniuM
2005-05-07, 01:18:06
@All: es heißt HUMPPA. ;)
So das musste gesagt werden. ;)

Oliver_G
2005-05-07, 01:18:45
Oh, ok :D
Du warst also auch da?

RuteniuM
2005-05-07, 01:20:03
Oh, ok :D
Du warst also auch da?
Natürlich, so etwas kann/darf man sich nicht entgehenlassen. =)

Oliver_G
2005-05-07, 01:21:17
Cool, vielleicht haste mich ja gesehn ;)
Ich war einer von denen die sich zu nem Kreis zusammengeschlossen haben und dann rumgehüpft sind ^^

RuteniuM
2005-05-07, 01:24:10
Cool, vielleicht haste mich ja gesehn ;)
Ich war einer von denen die sich zu nem Kreis zusammengeschlossen haben und dann rumgehüpft sind ^^Ah, jetzt weiß ich genau wer du bist. X-D

Oliver_G
2005-05-07, 01:26:06
:D

Die haben schöne Covers gespielt, aber ich kenn kaum die Titel von den Liedern *g*
Am Ende dachte ich mir nur noch "Sind die nun endlich fertig? *kaputtbin*" ... und dann noch 3 Lieder zugabe *g* War aber echt geil ;D

RuteniuM
2005-05-07, 01:30:34
:D

Die haben schöne Covers gespielt, aber ich kenn kaum die Titel von den Liedern *g*
Am Ende dachte ich mir nur noch "Sind die nun endlich fertig? *kaputtbin*" ... und dann noch 3 Lieder zugabe *g* War aber echt geil ;D
Jo, am ende kam ja noch "Humppaa tai kuole!" Darauf hatte ich die ganze Zeit gewartet. Und dann ganz zum Schluss wurde endlich wie angedroht das kappute Keyboard zerfetzt. Eichfach Krass...

Edit: Das Letzte Lied, das sie gespielt haben, war "Humppalaki" (übrigens sehr zu empfehlen).

Oliver_G
2005-05-07, 01:33:48
Ich kenn die ganzen Titel nicht und weiß auch nicht was die da immer auf finnisch gefaselt haben :redface: hehe..
ich bin totmüde.. gute nacht :D

RuteniuM
2005-05-07, 01:35:09
Ich kenn die ganzen Titel nicht und weiß auch nicht was die da immer auf finnisch gefaselt haben :redface: hehe..
ich bin totmüde.. gute nacht :D
Gut, dass ich Finne bin. :D
Ok. Nacht! :wave2:

RaumKraehe
2005-05-07, 03:36:49
aber um es noch einmal zu schreiben: Geile Band. :)

Aber wenn du schon Finne bist: Was heist eigentlich Humppa. Und warum heist jedes Leid irgend wie humppa?

RuteniuM
2005-05-07, 09:38:56
aber um es noch einmal zu schreiben: Geile Band. :)

Aber wenn du schon Finne bist: Was heist eigentlich Humppa. Und warum heist jedes Leid irgend wie humppa?
"Humppa" ist einfach der Name einer bestimmten Sorte von finnischer Tanz-Musik.
Und die Band hat sich daraus den spaßgemacht, das Wort überall einzubringen, wo es nur geht.

Das Wort gibt es aber auch noch als Verb "humpata", heißt dann soviel wie Humppa tanzen. Dann benutzen "Eläkeläiset" (die Rentner") noch den Adjektiv "humpaton", was dann ohne Humppa heißt und dann noch als substantiviertes Verb "humppaaminen". Alle anderen Formen sind lediglich grammatikalisch bedingt und basieren entweder auf "humppa" (z.B. humpalle, humpalla humpatta) auf "humpata" (z.B. humppaan, humppaamme) oder eben auf "humppaaminen" (z.B. humppaamaan).

Ich hoffe jetzt wisst ihr mehr.

Oliver_G
2005-05-07, 16:44:15
Jo, am ende kam ja noch "Humppaa tai kuole!"

War eben grad nochma auf humppa.com und habs mir angehört ;) Ich weiß jetzt welches das war ^^ Hab da ordentlich mit gehüppt *g*

Das ist dieses Cover von dem Lied in dem immer "No Limit" vorkommt :D