PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckerport LPT1 is da, will aber nich !!


halboth
2002-04-01, 22:22:44
Hab folgendes Problem:
Seitdem ich die Software für mein schnurloses ISDN-Telefon (DeTeWe BeeTel 340i) installiert habe, funzt mein Drucker nicht mehr.
Will ich ihn neu installieren sagt er mir "der angegebene Anschluss ist nicht vorhanden" (also der LPT1). Wenn ich den Drucker manuell installieren will, muss ich den Port selber auswählen, habe da aber nicht den LPT1 zur Auswahl, obwohl dieser einbahnfrei im Gerätemanager angezeigt wird! Auch die Com-Anschlüsse waren erst wieder dort zu finden nachdem ich die einmal desinstalliert und wieder neu installiert hatte. Nur leider funkitioniert dies nicht mit dem Parallel-Port. Hat jemand noch eine Idee? Hab schon überall nachgefragt u. keiner konnte mir helfen :(

Es liegt btw eindeutig an dieser Software die installiert wurde (die ich natürlich schon wieder desintalliert habe). Der Drucker, das Kabel u. alles andere ist ok!!

PLEASE HELP!!!!!!!!!!!!1

Sebastian
2002-04-02, 00:50:51
was isn das für ein telefon? is das mit ner isdn TK anlage verbunden oder wie? wie hängt das telefon mitm pc zusammen?
welches Betriebssystem hast du? was sagt der gerätemanager?
was für druckermodi sind eingestellt im bios? mal verschiedene getestet?

schrieb auch mal ein wenig zu deinem system, also mainboard midestens, dan kann man die sicherlich weiterhelfen.