PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Sapphire Atlantis 9800pro piepst


Gast
2004-07-19, 20:15:27
Seit ich meine Sapphire Atlantis 9800pro eingebaut habe piepst mein Rechner bei Spielen aus dem Speaker. Selbst auch bei 2D Spielen. Weis jemand woran das liegt?

Flo

Kill-O-Zap
2004-07-21, 12:41:25
Meine MSI 9800 piepst auch, allerdings ist es da der Lüfter.

Unglaublich, was im Computer alles "nicht fnktionieren" kann...

Aber probier doch mal, den Speaker komplett vom Saft zu nehmen ?

Oder kann man den ím BIOS ausschalten ?

Schoof
2004-07-21, 13:42:37
toll kill lol

irgendwas in deimen rechner erzeugt nen fehler, sonst würde der rechner ja net piepsen und das ist ja dann ne tolle fehler behebung ->speaker abklemmen. rolf.

schreib mal wie oft er piepst mit pause usw. piepst er vom starten weg oder erst nach einer zeit? wenns nach ner zeit erst kommt könnte die cpu zu warm sein und er meldet es über den pc speaker mit einem piepen. wenn er immer so piept mit gleichem abstand und ohne pause wirds wärme problem sein. wenns aber so piep, piep,,,,piep, piep,,,, ist dann musst mal im i-net suchen was das zu bedeuten hat vom mobo. probier auch mal das gehäuse offen zu lassen. oder stekt die graka net richtig. hatte da auch mal so nen kollegenspasti der die box abklemmte weil dauernd gepiept hat, ende vom lied war das die graka schieff drin steckte. nach richtigem einbau war das piepen weg

Redy
2004-07-21, 13:44:08
Hmm...
ich würde sagen wenn das keine error meldung vom board ist fliest da irgendwie nen fehlstrom.
Das einfachste wäre den speaker abziehen.

Mark
2004-07-21, 14:05:47
die karte oder irgendein anderen bauteil deines pc's ist schlecht geerdert. versuch erstmal mit nen kabel dein gehäuse zu erden, das hilft bei mir, da mein onboard-sound piepst