PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATi Radeon 9800Pro Kühler Frage


SnAxX
2004-07-19, 20:20:58
Hallo,

Ich will mir neue WLP auf meine Radeon tun. Wenn ich den Kühler entferne geht dann meine Garantie flöten oder habe ich die noch?

Peace
Ja nee is klar

Major J
2004-07-19, 20:22:12
Also bei den MSI-Karten hat man die Garantie noch. Kommt immer auf den Hersteller an...

SnAxX
2004-07-19, 20:22:59
Hi,

Ich hab die von Powercolor.

Peace
Ja nee is klar

Redy
2004-07-19, 20:42:08
Original geschrieben von Major J
Also bei den MSI-Karten hat man die Garantie noch. Kommt immer auf den Hersteller an...
Was ?
Seit wann ? Wer sagt das ?

Soweit ich weis ist doch bei allen herstellen die garantie wech, sobald man was an der karte verändert, dazu gehört auch nen lüfter demontage.

Mark
2004-07-19, 21:00:00
das würde mich auch interessieren. ich kenne es eiegtlicha uch so das die garantie weg is wenn man was an der karte macht

SnAxX
2004-07-19, 21:10:15
Hi,

is ja sowieso schon Silencer montiert. Trotdem Danke.

Peace
Ja nee is klar

resonatorman
2004-07-19, 21:20:26
Wieso ist die Garantie weg, wenn man den Lüfter abmacht? Kann man doch wieder draufmachen.

SnAxX
2004-07-19, 21:23:09
Hi,

Aber wenn man einen VGA Silencer montiert und die Karte geht kaputt, kann man auch den Originalen Lüfter weider drauf machen und zum Händler schicken.

Peace
Ja nee is klar

LordVoodoo
2004-07-19, 21:37:10
Wenn der Silencer sowieso schon dran ist, haste keine Garantie mehr. Aber wie du schon sagtest, falls der Karte was passiert, einfach den alten Lüfter ranmontieren und zurückschicken. Nicht gerade die feine Art, aber: :wayne:

Major J
2004-07-19, 23:48:42
Original geschrieben von Redy
Was ?
Seit wann ? Wer sagt das ?

Soweit ich weis ist doch bei allen herstellen die garantie wech, sobald man was an der karte verändert, dazu gehört auch nen lüfter demontage. Nö ... habe gefragt ob ich einen defekten Lüfter selbst austauschen kann. (natürlich mit einem Original-Lüfter austauschen) Und die (MSI Support) sagten, das wäre kein Problem.

Redy
2004-07-19, 23:55:44
Original geschrieben von Major J
Nö ... habe gefragt ob ich einen defekten Lüfter selbst austauschen kann. (natürlich mit einem Original-Lüfter austauschen) Und die (MSI Support) sagten, das wäre kein Problem.
Ist ja ganz gut, sowas hat abit ja auch schon mit den nb kühler n erlaut. Allerdinsg gilt es dann wohl nur, wenn man wieder alles in dem originalzustand lässt, also original wlp, original kühler ...

Major J
2004-07-20, 00:03:01
Original geschrieben von Redy
Ist ja ganz gut, sowas hat abit ja auch schon mit den nb kühler n erlaut. Allerdinsg gilt es dann wohl nur, wenn man wieder alles in dem originalzustand lässt, also original wlp, original kühler ... Jap. Wenn sie keine WLP mitschicken würde ich eigene verwenden und falls was passiert wird das schon klar gehen... denke ich.

dargo
2004-07-20, 00:06:55
Es ist doch ganz einfach :

Lüfterdemontage - Garantie behalten

Kühlerdemontage - Garantie verloren (offiziell ;))

Redy
2004-07-20, 00:24:53
Original geschrieben von Major J
Jap. Wenn sie keine WLP mitschicken würde ich eigene verwenden und falls was passiert wird das schon klar gehen... denke ich.
Aso, ja. Wie dargo gerade schon angesprochen hat, waäre es nur ne lüfter demontage, bei der man ja keine andere wlp brauchen würde oder ne komplett kühler demontage ?