PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOD BIAS bei radeon


pr0_z3r0
2004-07-19, 20:23:18
;X würde mich freuen wen mir einer sagen würde wie ich lod bias bei radeon karten ändern kann. bei atuner geht das ganz gut mit nvidia.. man kann da genau alles einstellen, leider geht das bei radeon net so gut, evtl anderes programm?

Redy
2004-07-19, 20:40:33
Ähm sorry für die frage, ab0r was meinsst du mit "LOD BAIS" ? ICh weis momentan nix damit anzufangen ;(

pr0_z3r0
2004-07-19, 20:44:00
http://www.mhz-tuning.de/images/riva/riva%20tuner11.jpg


das da ;/ nur leider funz das net bei mir, alternative?

pr0_z3r0
2004-07-19, 20:44:33
würde gern auf -3.0 einstellen

Konami
2004-07-19, 21:07:25
Original geschrieben von pr0_z3r0
würde gern auf -3.0 einstellen hui, ist das nicht ein bisschen extrem? :D
AFAIK kann mans bei Radeons nicht verstellen... wenn doch, klärt mich bitte auf :X

Redy
2004-07-19, 21:24:39
Aso, aber wieso achst du noch nen thread auf, wenn das therma doch hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=156109) wohl schon das gleiche wwar ?

Ich wüsste auch nicht, das man das bei ati karten verstelen kann.

InsaneDruid
2004-07-19, 22:26:40
Kann man sogar im CP selber. (Mipmap Detail Level bzw Mipmap Detailebene.)

Ebenso supporten zahezu alle gängigen Tweaktools (rtool, radlinker, tray tools etc) eine LOD Anpassung.

Allerdings nicht (weiter) ins Negative.

Andererseits kann man das LOD auch in vielen Games selber verstellen, meist in den inis. UT Reihe zb, Live For Speed, Grand Prix Legends, Operation Flashpoint (mit DXDLL), alle supporten eine sehr weiträumige Anpassung, auch ins weit negative. (Gibt noch mehr, aber atm fallen mir nur die ein :)

Allerdings frage ich mich was -3 bringen soll, außer irrwitziges Flimmern.

pr0_z3r0
2004-07-19, 22:52:44
hmm, schade, neue graka.. und erste entäuschung..auf der alten geforce 4 gingen negative einstellungen ohne probs... es muss doch ne möglichkeit geben o_O

pr0_z3r0
2004-07-19, 22:57:10
ah, was mir das bringt?:X ich muss es einfach haben da ich rtcw spiele. und das in niedriger auflusung / smoother gameplay .. da ist der kleine fadenkreuz sehr verschwomen wen ich lod bias auf 0 oder positv einstelle.. muss deslahb min -2 .. besser -.3 haben.. anistrop filtering sogar bei 16x mach de m prob nicht weg...(

pr0_z3r0
2004-07-19, 23:09:16
und man kann lod bias ins negative verändern.. omega treiber mach das auch.. nur würde gern es selber einstellen. gibts wenigstens reg* einträge etc. ka . das ich es selber änder kann?:! ;X

timmili
2004-07-19, 23:16:05
entschuldigung die blöde frage, aba was isn mipmap?!

pr0_z3r0
2004-07-20, 01:10:44
EJ? kann mal hier einer was vernöftiges sagen?:X

mapel110
2004-07-20, 07:10:59
Original geschrieben von timmili
entschuldigung die blöde frage, aba was isn mipmap?!

http://www.3dcenter.org/artikel/grafikfilter/
hier wirds unter anderem erklärt. :)

Grestorn
2004-07-20, 07:28:01
Original geschrieben von pr0_z3r0
EJ? kann mal hier einer was vernöftiges sagen?:X
Welche Frameraten bekommst Du denn in der niedrigen Auflösung (wie niedrig? 640x480?)?

Wenn es mehr fps sind als Dein Monitor darstellt, also mehr als die Wiederholrate, dann sorgen die überzähligen fps ausschliesslich für ein Zerreissen des Bildes, aber nicht für ein "smoother Gameplay". Lass Dir da keinen Bären aufbinden!

Wenn Du nicht gerade ne 9200SE oder was ähnlich schwaches gekauft hast, bin ich mir fast sicher, dass Du mit 1024x786 oder höher spielen kannst und immer noch stabile Frameraten von über 100 fps bekommst (ohne AA und AF) und mehr kann Dein Monitor auch nicht.

pr0_z3r0
2004-07-20, 07:41:20
allso ich spiele nur rtcw.. und das in 800x600 / smoother da ich meistens 333 fps habe ;D rtcw baisert auf quak3 engine . dadursch kannst höcher...länger springen..dein ganzee bewegungen werden so schneller ausgeföhrt alls zb bei einen mit 100 fps. .. aber darum geht es net so.. es geht mir auch um die hz zahl . bei 800x600 habe ich 140 hz. naja finde es besser alls 100 bei 1024x768.. dadursch brauche ich negativen lod bias wert...da ich meinen fadenjreurz nur mit negativen lod bias von minj -2.0 erkene., ah dieser anisttrop filter..sogar bei 16x erkene ich meinen fadenkruz nicht richtig..und die fps zahh geht dabei runter,/



häte doch leiber bei nvidia bleiben sollen?:C

pr0_z3r0
2004-07-20, 07:42:35
und mir egall welcher filter besser aussieht.. nur mit negativen lod bias erkenne ich alle elemente die mir wichitg sind bei meiner cfg... und habe dabei ne geute performance

Grestorn
2004-07-20, 07:51:37
Nun, das "weiter und höher springen" ist in der Tat ein Fakt. Ist natürlich schlicht ein Bug der Engine und für mich ein absoluter Grund niemals ein auf der Quake3 Engine basierendes Spiel im MP zu spielen...

Gibt's denn für den LOD in rtcw nicht ein Consolen-Kommando?

pr0_z3r0
2004-07-20, 08:02:56
;/ ja gibts, hmm, wen da nichht PB wächre,/ hmm naja, muss scheinbar die ati gegen ne nvidia tauschen:/

Gast
2004-07-20, 14:48:53
wie wäre es mit nem grösseren fadenkreuz, ich spiele q3 auch in niedrieger auflösung passe das fadenkreuz aber mit dem befehl crosshairsize an. müsste dann ja auch mit rtcw gehen

Gast
2004-07-20, 23:28:52
Bitte um Hilfe ?

Wie stelle ich das denn am besten bei UT 2004 ein ?
Ich weiss wo die Einstellung in der System INI ist ich möchte nur das beste rausholen.

Mit anderen Worten die beste Grafikeinstellung.

Muss ich dann - oder + einstellen ?

Mfg
Ein Gast

DrFreaK666
2004-07-20, 23:43:10
LOL, was ist denn das für n bescheuerter Thread??
Wer die Graka wegen einem Game tauscht kann ja nicht mehr ganz normal sein...
Was hat der LOD-Bias denn mit einem 2D-Obiekt zu tun (der Fadenkreuz ist doch ein 2D-Obekt und deshalb davon nicht betroffen oder??)

Gast
2004-07-21, 02:20:54
erzähl das mal einem kiddie-troll der nen lod-bias von -3 in rtcw will damit er sein 2d-fadenkreuz besser sieht...
da lachen ja die hühner.
grad das er nicht nach einem aimbot fragt!

bitte junge:hol dir ne nvidiot und erspar uns hier deine präsenz.danke!