PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2009 - Lost Memories


Weyoun
2004-07-19, 21:26:30
Wer hat sich schon einmal 2009 - Lost Memories angeschaut, und wie fandet ihr den Film?

[Achtung Spoiler! Nicht weiterlesen, wenn ihr den Film noch sehen wollt]
Ich hätte da eine spezielle Frage dazu... Sakamoto reist ja zum Schluss in der Zeit zurück und verhindert das Attentat. Zum Schluss sprengt er diesen geheimnisvollen Stein, mit dem er aus der Zukunft gekommen ist, wo Berlin die Atombombe abgekriegt hat.

Bei der Sprengung steht ja diese Frau vor ihm, die der Frau bis aufs Haar gleicht, die in der Zukunft kurz vor der Abreise in die Vergangenheit erschossen wurde.

Was ich nicht verstanden habe: Woher die Ähnlichkeit, was haben die beiden Personen miteinander zu tun? Woher kennt Sakomoto diese beiden Personen? Es wird ja im Film erzählt, dass eine Frau 2008 zufällig noch durch das Portal schlüpfen konnte und die Infos in der Vergangenheit bewahren konnte, so dass die Organisation der Korea Rebellen gegründet wurde. Irgendwie krieg ich das logisch nicht auf die Reihe...

Wahrscheinlich gehört es zu dem Teil Zeitreisen im Film, über die man sich beim Film nicht den Kopf zerbrechen sollte, dennoch versuche ich es mal.

Übrigens - super Film ;) Der Inhalt ist klasse, nur die Stelle wo Sakamoto überredet werden musste, die Sache mit den Zeitreisen zu glauben, war doch etwas inhaltsschwach.

darph
2004-07-19, 21:32:50
Verklärst du uns auch, worum's geht?

Weyoun
2004-07-19, 21:55:08
Öh...ihr müsst euch den Film schon ansehen ;) Vor allem um sagen zu können, ob er gefällt :P Aber ich geb gerne mal eine kleine Zusammenfassung:

Am Anfang des Films wird das Attentat auf einen Governeur von Japan gezeigt. Dieses Attentat wird durch jemanden aus der Zukunft, genauer gesagt aus dem Jahre 2008, verhindert. Da dieses Attentat auf den Governeur verhindert wird, ändert sich der Lauf der Geschichte. Japan bekommt im zweiten Weltkrieg nicht die Atombomben ab, sondern Berlin. Japan wird also in der Zukunft sehr mächtig. Japan verleibt Korea ein, es gehört in dieser Realität dem Vereinigtem Japan.

Und in dieser Zukunft (2009) spielt jetzt der Film. Ein Polizist (Sakamoto) und sein Kollege und langjähriger Freund versuchen eine rebellische Organisation, die Korea von Japan befreien will und die im Lauf der Geschichte seit dem Verhindertem Attentat auf den Governeur verschiedene Gegenstände an sich bringen will, aufzuhalten. Später stellt sich heraus, dass in der unseren Realität (Nagasaki und Hiroshima haben die Atombombe abgekriegt) im Jahre 2008 jemand aufgebrochen ist um das Attentat zu verhindern.

Das hat er dann auch geschafft und verändert so den Lauf der Zeit. Berlin kriegt jetzt statt Japan die Atombombe ab. Zufällig ist aber noch eine Frau der Person in die Vergangenheit gefolgt, die das Attentat verhindert hat. Durch sie ensteht die rebellische Organisation, die in die Vergangenheit zurückreisen will um denjenigen auszuschalten, der das Attentat verhindert hat. Kurz gesagt, sie will den Governeur wieder tot sehen, damit die Geschichte wieder seinen ursprünglichen Lauf nimmt.

Sakomoto schließt sich im Verlaufe dieses Films den Rebellen an. Er ist auch derjenige, der den Attentäter beschützt, sodass er den Governeur töten kann. Die Geschichte nimmt seinen ursprünglichen Lauf.

Er zerstört das Portal durch das er in die Vergangenheit gekommen ist, sodass niemand mehr die Zukunft ändern kann.

Ist doch etwas länger geworden als ich dachte - sry deswegen :)

darph
2004-07-19, 22:01:50
X-D

Koreanische Filme regeln. Shiri gesehen?

Weyoun
2004-07-19, 22:06:08
Original geschrieben von darph
X-D

Koreanische Filme regeln. Shiri gesehen?

Nope, hab mir grad zu deiner Aussage ein paar Filmkritiken gelesen... Anscheinend nicht sehr tiefgründig, oder?

Aber bisher regelt ein Koreanischer Film bei mir - 2009. Der Film ist einfach nur herrlich... So etwas könnt ich mir immer und immer wieder ansehen.

darph
2004-07-19, 22:14:05
Original geschrieben von Weyoun
Anscheinend nicht sehr tiefgründig, oder?

Shiri? Nein, außerdem etwas vorhersehbar. Aber trotzdem gut gemacht. Ich fand ihn ziemlich gut.

Andere gute koreanische Filme sind
JSA - Joint Security Area.
In der demilitarisierten Zone von Panmunjom sterben zwei Nordkoreanische Soldaten und zwei Südkoreanische werden Verletzt. Eine Schweizer Soldatin soll den Fall aufklären und wird nicht nur von den Regierungen beider Seiten torpediert, sondern auch von den Zeugen, die ein großes Geheimnis zu wahren haben...

Yupgi Girl - My Sassy Girl
Absolut lustige, bittersüße, herzerweichende Tragikomödienromanze. Einer meiner Lieblingsfilme. Unbedingt ansehen. Am besten mit Freundin. ;(

Weyoun
2004-07-19, 22:17:51
Werd ich mir merken, wenn ich das nächste mal wieder ein paar Filme ausleihen gehe... :)

moncheeba
2004-07-20, 00:32:09
Hi

hab mir 2009-Lost Memories vor ca. 1/2 Jahr auf DVD angeschaut und fand ihn auch sehr gut!

Bei solchen Filmen frag ich mich echt warum die es nicht in die Kinos schaffen...den hätt ich schon gern auf Großleinwand gesehen..

Shiri werd ich mir demnächst auch mal geben,obwohl mich mal ne ziemlich negative Kritik bis jetzt davon abgehalten hat...

My Sassy Girl find ich nirgends mit deutscher Synchro...gibbet den nur mit Subs??

gruss moncheeba

darph
2004-07-20, 06:40:01
Original geschrieben von moncheeba

My Sassy Girl find ich nirgends mit deutscher Synchro...gibbet den nur mit Subs??
Ich fürchte. Aber ganz ehrlich... alleine um des Flairs wegen muß man sich sowas doch im Original anschauen ;)