PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V-Mod für das MSI k7t266 Pro2


EniRico
2002-04-01, 22:47:09
Hi

Wollte nur mal fragen ob für das obrige Board ein VCore-Mod gibt? Habe bisher noch nix gefunden.

Danke schon mal im voraus.

MFG
Enirico

b0wle`
2002-04-04, 23:18:30
www.ocinside.de ???

b0wle`
2002-04-05, 21:12:51
hier:

http://www.teccentral.de/overclocking/index.php/zeige/tuning_vcore/msi_k7t266_pro2/index/anzeigen/

EniRico
2002-04-06, 23:58:12
Dankeschön.

Habe da noch ne Frage. Ich habe keine Lust am Mainboard rumzulöten. Kann man die Kabel auch mit Silberleitlack festmachen. Wenn man den Widerstand noch mit Heiskleber fixiert müsste es doch kein Problem geben oder?

MFG
Enirico

b0wle`
2002-04-07, 01:15:30
Also Silberleitlack ist dazu wohl ungeeignet da er (meiner jedenfalls) viel zu schwach ist und den Widerstand/das Kabel nie halten würde.

Das mit dem Heißkleber wäre ein Versuch Wert, leider hab ich keine Ahnung ob du das Zeug wieder runter kriegst. Entlöten geht ja noch aber Ent-Heißkleben?

Nach einem fehlgeschlagenen VCore Mod würde ich erstmal auch nicht mehr auf Mainboards rumlöten. Aber ich denke das Kabel an dem Kontakt zu befestigen - da wird einem schon was einfallen.

Viel Spass noch ;-)

EniRico
2002-04-07, 20:57:48
Jo werde es mal versuchen.
Silberleitlack bekommt man ja relativ gut ab. Werde danach mal ein Foto posten. Ich hatte mir gedacht den Widerstand so auf dem Chip, mit Heißkleber, zu fixieren, daß die Beine direkt auf die Kontakte dran sind. Dann Silberleitlack zum Verbinden und so müsste es doch gehen. Heißkleber geht eigentlich ganz gut von Oberflächen ab. Mit Heißkleber kann ich wenigstens nicht so viel kaputt machen wie mit einem Lötkolben.

MFG
Enirico

b0wle`
2002-04-07, 21:14:16
Ja stimmt.

Probiers mal aus und stell dann ein Bild rein. Mich würd intressieren ob das alles so hinhaut...

EniRico
2002-04-14, 16:06:07
Hi
Also es hat funktioniert. Ist zwar ne friemelei, aber ging ganz gut. Mit dem Bild wird wohl nix. Außer wenn mir ne sehr gute Digicam ins Haus flattert. Habe nur ne Webcam, mit der kann man zwar auch Foto's machen aber da erkennt man nix.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Ich habe das ja nur gemacht um eine stabile Spannung von 1,85 Volt zu haben. Das Board kann nur 1,8 Volt, obwohl man im BIOS 1,85 Volt einstellen kann. Kann das auch am Netzteil liegen. Weil ich auch mit einer Spannung von 1,9 Volt kein stabiles System mit einem XP2000+ bekomme. Habe normal einen XP1800+. Verstelle nur den Multi. Also dürften die anderen Komponente keine Mehrbeanspruchung haben, oder? Und das komische ist auch wenn ich den Multi auf 12,5 stehen habe (also XP2000+) dann kann ich denn FSB nicht mehr höher stellen. Beim booten kommt dan PCI DEVICE... und dort bleibt er dann stehen. (Wenn ich den FSB höher gesetzt habe) Wenn ich aber den Multi auf 12 habe und den FSB dann erhöhe geht das ohne Probleme. Außer dann Windows der meldet mir Schutzfehler.

Mein verdacht ist das mein Netzteil mit 300Watt nicht mehr ausreicht.

MFg
Enirico