PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : große Sicherheits-Lücke??


Matti
2004-07-19, 22:39:04
mit Java-Script kann man ja auch auf Eigenschaften von Objekten anderer Frames zugreifen:

irgendwas.frames[x].irgendwas.value

Ist jetzt die Frage, ob das nur innerhalb eines Haupt-Fensters funktioniert, oder ob man auch auf andere Haupt-Fenster zugreifen kann...
...wenn ja, wäre das eine Riesen-Sicherheits-Lücke! (z.B. Passwörter ausspionieren)

Gast
2004-07-19, 23:16:12
http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/ie/frame.shtml ?

Matti
2004-07-20, 13:58:25
ist nicht ganz das was ich meine, denn dort muß man ja erst eine eigene Seite in einem Frame der anderen Seite unterbringen. Ich meine eigentlich, ob man von anderen Haupt-Fenstern direkt auf Objekt-Eigenschaften zugreifen kann...

Crushinator
2004-07-21, 12:27:28
*OT-Zeugs getrasht*

Gast
2004-07-23, 10:29:04
och wieso? ich fand das angebracht...

PS: ich bin nicht der Gast der das geschrieben hat :P

Crushinator
2004-07-23, 11:31:36
Lieber Gast,

für solche absoluten Offtopic Beiträge - wie Einer der entsorgten Beiträge - haben wir die Spielwiese (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=39). Meine Intention bestand einfach nur darin, Mattis Thread sauber zu halten. Ich hatte quasi nur Gutes im Sinn, und wenn man mir nur einen nachvollziehbaren Grund nennen würde, warum der nur auf die Signatur von Matti bezogene und nicht im Ansatz mit dem Thema zusammenhängende Beitrag doch angebracht gewesen sein könnte, hole ich ihn sogar aus dem Papierkorb zurück. Zumal ich vor der Entsorgung noch extra fragte, ob ich einen sinnvollen Zusammenhang des aus nur 3 Wörtern bestehenden Beitrages übersehen haben könnte.