PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe eine getestete 9800pro bei egay verkauft, käufer meint, sie ist defekt!!was tun?


marathonfish
2004-07-19, 23:09:12
Hallo, ich habe bei egay eine 9800pro Grafikkarte verkauft. Nach Auktionsende musste ich ihn leider insgesamt ca. 4 Wochen hinziehen, weil es Probleme gab, hätte ihn auch sein Geld zurücküberwiesen...

Auf jeden Fall habe ich sie als NEU in egay verkauft, habe ihn dann gemailt, dass ich keine Lust mehr habe zu warten under wahrscheinlich noch viel weniger und habe ihm geschrieben,dass ich jemanden einen 9800pro abkaufen werde. Was ja haeißt, dass sie gebraucht ist.
------------

Jetzt das wichtige :


Die kam also hier an, habe sie direkt auf Funktion getestet und sie klappte einwandfrei!!

Also verschickte ich sie versichert über GLS los.

Eben bekam ich eine e-Mail, in der er schrieb, dass sie 1. nicht NEU ist, was ich ihm ja schon vorneweg gesagt hatte und 2: Das sie defekt wäre, was auch ein Händler bestätigte. Er sagte, cihs olle ihm sein Geld zurücküberweisen, oder er meldet es

1: egay

und

2: Geht er zu seinem Anwalt und zeigt mich an!!


Sie funktioniert aber ganz sicher zu 100%!! Hat er evtl. irgendwie geschrittet, oder GLS?


Wer ist in dem Fall im Recht? Muss ich ihn sein Geld zurücküberweisen? Habe sie im 3dcenter gekauft, die hatte siech leider nur zu diesem Verkauf angemeldet und war auch nicht mehr online, seit dem, sonst hätte die mir das bestätigen können...

Sie funktionierte also zu 100%!!! Ich habe aber auch keine Lust auf eine Anzeige...

Was soll ich nun tun? Bitte helft mir!!! Unnützer Spam wird gemeldet! Brauche wirklich Hilfe!!

Super Grobi
2004-07-19, 23:15:30
Wenn du eine NEUE Karte bei ebay angeboten hast, hat der Käufer auch ein Recht auf eine NEUE Karte. SRY, aber warum machst du immer so komische Geschäfte bei eBay? Erst verkaufst du einen 9800XT Karton und Gaugelst den Käufer vor es handelt sich auch um die Karte und jetzt sowas!!!

Der Käufer hat für eine NEUE bezahlt und will auch eine NEUE haben, logisch, oder?

SG

marathonfish
2004-07-19, 23:18:57
Ne, habe ihn es ja später gesagt, er wollte ja nicht, dass ich ihm sein Geld zurücküberweise.

Schiller
2004-07-19, 23:19:16
Original geschrieben von marathonfish
Unnützer Spam wird gemeldet! Brauche wirklich Hilfe!!

Wen man hier melden sollte! :bad1:

Du baust Bockmist! Bade ihn auch selbst aus!

Du betrügst! Rechne mit den Konsequenzen!

Du hast als Verkäufer die Pflicht dem Käufer DIE Ware zu liefern, die er ersteigert und gekauft hat!

Also sieh mal zu wo du eine neue Graka auftreibst.

Sorry, aber wenn ich nicht so ein negatives Bild von dir hätte, würde ich dir helfen, aber sooooooo...no way!

flatbrain
2004-07-19, 23:20:09
Link zur ebay-Auktion wäre durchaus hilfreich!

cu flatbrain

PS: Achja, schick mal dein Post durch eine Rechtschreibprüfung bitte, ich musste das dreimal lesen, um es einmal zu verstehen und das kommt äusserst selten vor ;) !

Super Grobi
2004-07-19, 23:26:31
Hier nochmal der alte Fred vom Fredersteller um das eBay verhalten zu untermalen, 1. post wurde zwar gelöscht ist aber als Zitat wiederzufinden: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=151300

Falls ich mir damit einen Punkt im 3dCenter einfange... den nehme ich gerne dafür entgegen :-)

SG

Edit: Hier der direkte Karton XT link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47563&item=5104650883

Heimatsuchender
2004-07-19, 23:34:51
@ Marathonfisch:

ich hab dir bei p3d geantwortet. muss den anderen allerdings zustimmen. du machst seltsame geschäfte bei ebay. letztens hast du geschrieben, du nutzt nen fremden account. und du bist/wirst 15. du solltest dich vielleicht etwas zurückhalten bei ebay. was das andere angeht: der käufer hat das recht auf eine neue/ungebrauchte grafikkarte. du wirst ihm also eine neue grafikkarte besorgen müssen, oder ihm sein geld zurückzahlen müssen.

tobife

flatbrain
2004-07-19, 23:44:43
Hmm... was ich sehr merkwürdig finde..:

Mitgliedschaft beendet (http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewFeedback&userid=eizo789&items=25)



Vielleicht eine Bitte an die Mods - bevor Punkte für Spam verteilt werden, prüft doch bitte die Aktivitäten des Users marathonfish bei Ebay - schon um möglicherweise den 3DC-Marktplatz ein wenig zu schützen!
Hilfreich dazu auch dieser Link (http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewListedItems&userid=eizo789&include=0&since=30&sort=8&rows=25)...?!

cu flatbrain

Heimatsuchender
2004-07-20, 00:00:49
Original geschrieben von flatbrain
Hmm... was ich sehr merkwürdig finde..:

Mitgliedschaft beendet (http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewFeedback&userid=eizo789&items=25)



Vielleicht eine Bitte an die Mods - bevor Punkte für Spam verteilt werden, prüft doch bitte die Aktivitäten des Users marathonfish bei Ebay - schon um möglicherweise den 3DC-Marktplatz ein wenig zu schützen!
Hilfreich dazu auch dieser Link (http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewListedItems&userid=eizo789&include=0&since=30&sort=8&rows=25)...?!

cu flatbrain


was soll dabei rauskommen?

dann müßte man das bei einigen usern im marktplatz machen.

ich denke, durch seine komischen ebay-geschäfte wird jeder im marktplatz bei ihm aufpassen. leider hab auch ich mit ihm eine negative erfahrung gemacht. ist schon ein paar monde her.

tobife

flatbrain
2004-07-20, 00:06:16
Original geschrieben von tobife
was soll dabei rauskommen?

dann müßte man das bei einigen usern im marktplatz machen.

ich denke, durch seine komischen ebay-geschäfte wird jeder im marktplatz bei ihm aufpassen. leider hab auch ich mit ihm eine negative rfahrung gemacht. ist schon ein paar monde her.

tobife

Wird das im Marktplatz nicht gemacht? Wenn nein, ok - wusste ich nicht, war da wohl zu voreilig von unserem Marktplatz ausgegangen... :gruebel: !
Was dabei rauskommen soll? Vielleicht dass andere User nicht die gleiche Erfahrung machen wie z.B. du ;) ?

cu flatbrain

Heimatsuchender
2004-07-20, 00:09:46
Original geschrieben von flatbrain
Wird das im Marktplatz nicht gemacht? Wenn nein, ok - wusste ich nicht, war da wohl zu voreilig von unserem Marktplatz ausgegangen... :gruebel: !
Was dabei rauskommen soll? Vielleicht dass andere User nicht die gleiche Erfahrung machen wie z.B. du ;) ?

cu flatbrain


ich sag mal so. der guteste steht bei mir auf der blacklist.

tobife

Panasonic
2004-07-20, 00:10:29
Ich kann nur hoffen, das irgendjemand dem Marathonfish mal ne Klobürste anal bis zum Gaumen einführt.

Erst betrügt er bei eBay andere Leute in dem er einen Karton als Grafikkarte deklariert, jammert uns die Ohren voll weil der Kunde zickt (!!) und jetzt fast das gleiche noch einmal! Wieder baut er Scheisse und jammert uns wieder voll!!! Ja was geht denn??

Zahl dem armen Teufel das Geld zurück!

Heimatsuchender
2004-07-20, 00:13:54
Original geschrieben von flatbrain
Wird das im Marktplatz nicht gemacht? Wenn nein, ok - wusste ich nicht, war da wohl zu voreilig von unserem Marktplatz ausgegangen... :gruebel: !
Was dabei rauskommen soll? Vielleicht dass andere User nicht die gleiche Erfahrung machen wie z.B. du ;) ?

cu flatbrain


"vor die stirn klatsch". ist schon spät. jetzt seh ich glaub ich, was du meinst. ich glaub du meinst eine grafikkarte, die innerhalb weniger minuten mehrmals als verkaufsangebot eingetragen wurde (es sei denn, er hatte mehrere).

tobife

Super Grobi
2004-07-20, 00:14:32
Leider wird auch ein rauswurf von "marathonfish" andere User nicht schützen. Bin mir recht sicher das dann bald ein "langlauf-lachs" als Junior Member auftaucht.

SG

Heimatsuchender
2004-07-20, 00:17:47
Original geschrieben von Super Grobi
Leider wird auch ein rauswurf von "marathonfish" andere User nicht schützen. Bin mir recht sicher das dann bald ein "langlauf-lachs" als Junior Member auftaucht.

SG

bitte nicht solche scherze am frühen morgen.

tobife

Gast
2004-07-20, 00:21:47
Hast du etwa schon einen neuen Acc ???

Ebay hat doch deinen Alten gesperrt, da minderjährig ;)

Dazu warst dann noch gewerblich tätig ohne Steuern zu zahlen --> Sachen gekauft und gleich weiterverkauft und zwar mehr als nur einmal.

Hoffe du musstest die 70 Euro bei Ebay wirklich zahlen..

Oder noch besser du hast sie nicht gezahlt und das Inkasso Unternehmen, dass für Ebay arbeitet hat die 70Euro versechsfacht ;D

flatbrain
2004-07-20, 00:26:08
Original geschrieben von tobife
"vor die stirn klatsch". ist schon spät. jetzt seh ich glaub ich, was du meinst. ich glaub du meinst eine grafikkarte, die innerhalb weniger minuten mehrmals als verkaufsangebot eingetragen wurde (es sei denn, er hatte mehrere).

tobife

Eben - vor allem finde ich es erstaunlich, dass die meissten Auktionen vorzeitig beendet wurden...???

cu flatbrain

Tanya
2004-07-20, 00:41:10
Ich denke, dass eigentliche Thema ist erledigt und bevor das hier ausartet, schließe ich den Thread