PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karte - Cinergy 600 TV Radio


Wehrwolfschanze
2004-07-19, 23:30:31
hmmmm

bin ich sachen TV-Karte voll der n00b

bezüglich der Cinergy 600 TV Radio Karte
muss ich die Karte irgendwo anschließen (außer am pc *g) oder läuft das ding gleich los, sprich hat ne integrierte antenne etc.

Weil wir haben KabelTV im Haus, aba in meinem Zimmer hab keinen Kabelanschluss u müsste einen verlegen ... kann ich vergessen

wie siehts da also aus?

SODA-MAX
2004-07-20, 01:18:26
du musst an die tv-karte nen kabel drann machen mit antenne gibts da eigentlich nichts.ich schätze mal das bild wäre dann nicht gut genug. du musst nur noch dann das sound kabel vom soundkarten eingang zur tv-katrensoundausgang ziehen. sonnst keine weiteren kabel ziehen.

MFG
MG

Shao-Domi
2004-07-20, 09:49:31
Ich hab' die Karte auch. Also da hätteste dir echt mal die Mühe machen können und das gigantische Handbuch durchlesen können. :eyes: Der Karte liegt ein Kurzes Klinke zu Klinke Kabel bei, das muss in den Audio-Ausgang (gibt nur einen) der TV-Karte in den Line-In der Soundkarte. Dann gibt es noch zwei Adapter die man auf die TV-Karte stecken muss, nämlich für den Radio und den TV-Anschluss. Da muss dann das Kabel von der Kabeldose dran. Optional auch noch ein Kabel für's Radio, normale Antenne bringt's aber auch.

Ich habe in meinem Zimmer auch keinen Anschluss, aber ich habe quer durch die alten Lüftungsschäfte für den Ofen gelegt und so von hier ins Wohnzimmer. :D Wenn ihr sowas auch habt wäre das auch 'ne Möglichkeit, ansonsten frage ich mich warum die dir die Karte überhaupt gekauft hast wenn du keine Möglichkeit zum anschließen hast.

gerry7
2004-07-20, 10:41:17
Habe am Kabelanschluß einen Aktiven Splitter gehängt.
Ein Strang geht an Fernsehn/Video.
Ein Strang zum PC. Ich habe das Kabel hinter Fußleisten und unter Türschweller durchgezogen.

So oder wie Shao-Domi es gemacht hat.

Den ohne Kabel macht die Karte keinen Spaß.
:D Vielleicht 3 Programme mit einer Zimmerantenne:D

Wehrwolfschanze
2004-07-20, 10:50:03
Hab mir die karte eh noch nicht besorgt

so, dann heißts Kabelverlegen *ggg

danke für für eure hilfe :up: