Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wurde Proust gesperrt, Teil 2.

Gast
2004-07-19, 23:56:40
Lieber Leonidas,

da mein letzter Post gelöscht wurde und Du hier moderierst, geht diese Frage an Dich.

a) Warum wurde mein letztes Posting in diesem Forum gelöscht
b) Warum wurde der Account "Proust" gesperrt.
Ich erhielt nie eine Mail, keine PM und nur einen "Warnschuß" von Mapel.

Würdest Du evtl. 1 Minute Deines Lebens aufbringen, um mir den Sachverhalt zu erklären?

nggalai
2004-07-20, 00:04:26
Bin zwar nicht Leo, aber laut unseren Unterlagen hast Du gestern Abend sowohl eine PM als auch eine E-mail erhalten.

b) Sollte da auch drin stehen. Und a) wird eigentlich nicht diskutiert. Einfach bis zur Ent-Sperre warten und gut ist.

93,
-Sascha.rb

Sephiroth
2004-07-20, 00:17:10
Original geschrieben von Gast
Lieber Leonidas,

da mein letzter Post gelöscht wurde und Du hier moderierst, geht diese Frage an Dich.

Würdest Du evtl. 1 Minute Deines Lebens aufbringen, um mir den Sachverhalt zu erklären?
1.) Du wurdest gesperrt, weil dein Punktekonto einen entsprechend hohen Punktestand aufwies, Aufgrund wiederholter Verstöße gegen die Regeln des Forums.

2.) Du hast eine PN bekommen(obgleich Du sie noch hast lesen können vermag ich gerade nicht zu sagen, aber offenbar nicht) und Du hast auch eine Mail bekommen(an die Adresse, die Du in deinem Profil angegeben hast). Der Ban wurde auch nicht unmittelbar darauf durchgeführt.

Akzeptiere diese Entscheidung und gedulde dich eine Woche. Es liegt in deinen Händen, was mit deinem Account passiert.

Gast
2004-07-20, 00:28:25
Danke für die Informationen.

Man möge mir trotzdem an dieser Stelle belegen, wo und wann ich welchen User "beleidigt und persönlich angegeriffen" habe, ohne daß vorher etwas von der "Gegenseite" kam.
Dass das Wort Klugscheißer in meinem Falle ca. 10^23x gefallen ist, brauche ich hier nicht zu erwähnen. Daß mir vorgeworfen wurde, ich hätte Sex mit Gummipuppen, brauche ich auch nicht zu erwähnen. Dass ich denunziert wurde, brauche ich auch nicht zu erwähnen. Die Liste ist endlos.
Ich gebe zu, die Leute können mit meiner Art der Argumentation nichts anfangen. Warum dann direkt immer die Beleidigungen ausgepackt werden, diesem Umstand, werte Moderatoren, kann ich mir nicht erklären. Wahrscheinlich liegt es mitunter daran, daß die Grenzen meiner Sprache, die Grenzen meiner Welt sind. Und dass diese bei einigen Forenusern schnell erreicht wird, trägt zusätzlich zu latent agressivem Verhalten bei.
Nur leider schweigen die meisten hier nicht darüber, worüber man nicht reden kann.
Vielleicht sichere ich mir den Account "Wittgenstein" in einer stillen Minute...
SCNR

Gruß und gute Nacht
Der Account formerly known as Proust

aths
2004-07-20, 01:12:24
Wie wäre es, wenn du die Gelegenheit einer Auszeit wahrnimmst, um darüber zu reflektieren, warum dein Verhalten zu dieser Handlung der Mods geführt hat?

HiddenGhost
2004-07-20, 01:19:53
Wenn du während der Zeit des Banns unter anderer Identität weiterschreibst, dann wirst du ein hausverbot für 2 Jahre bekommen.

Ich gehöre nur zum Fußvolk, bin also stink normaler User, aber bei deienem Umgangston muss man zwangläufig Schlucken. Denn die Grenze zwischen Zweckmäßigkeit und einfacher Polemik verwischt bei dir zusehenst, d.h. man kann es kaum noch differenzieren und ertragen. Gepaart mit deiner Priese Überheblichkeit, der Arroganz nicht ganz fremd zu sein scheint, war es IMO wohl nur eine Frage der Zeit, bis das Punktekonto zuschlug...

Gewiss sind viele deiner Postings knapp UND hilfreich, dennoch muss man kalr feststellen, dass du schlicht und ergreifend nicht nur unhöflich warst, sondern auch an Beleidigungen nicht gespart hast.

Und nun zu der Frage, weshalb man dich gebannt hat. Ich kann nur spekulieren, aber gewissenhaft Beleidigen und zudem zeitweise jedwedem Respekt vor deinem Gegenüber verlieren dürfte so einiges Geholfen haben. Das Resultat siehst du ja.

Speziell diese deiner Zitate haben mir ganz besonders missfallen. Was die Moderatoren schlussendlich die Alarmglocken hat klingeln lassen, kannst du nur an priviligierterer Stelle erfahren!

Aber nur Idioten fahren ein Auto, das bei jeder sich bietenden Gelegenheit explodiert.

oder der Context zu diesem Post (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1972386#post1972386)

Xmas
2004-07-20, 01:57:19
"Man möge mir trotzdem an dieser Stelle belegen, wo und wann ich welchen User "beleidigt und persönlich angegeriffen" habe, ohne daß vorher etwas von der "Gegenseite" kam."

Der hervorgehobene Teilsatz hat tatsächlich NULL Relevanz.

Madkiller
2004-07-20, 05:27:36
Original geschrieben von Xmas

Jap.
Und Proust...
Wenn du in den nächsten Tagen noch einmal als Gast posten solltest, wird der Ban verlängert bzw du wirst entgültig gebannt.

Gast
2004-07-20, 07:52:26
Original geschrieben von Xmas

Ebenso wie Dein Meta-Posting, Xmas

So, nun noch einige abschließende Postings, dann beende ich meine virtuelle Identität ohnehin in diesem Forensystem.
Die Entscheidung akzeptiere ich natürlich, ich muß dies notgedrungen machen, da der Hebel auf der Gegenseite länger ist und ich hier nur "Gast" bin.
Was mich ein wenig bekümmert ist das Maß, mit dem hier Leute messen.
Sicherlich schlug ich mehr als einmal über die Strenge, sicherlich ist meine Wortwahl sehr kräftig und sicherlich hatte ich auch latenten Spaß daran, wenn Leute sich darüber aufregten. Nur hätte ich gerne früher etwas davon erfahren.
Da gestern eine Mail an mich erging (welche ich noch immer noch erhalten habe) und mir eine PM geschickt wurde, welche mir auch nicht angeschaut habe (dies hat wohl etwas mit Popup-Block zu tun) bin ich natürlich überrascht, wie schnell die Sache nun noch ging, zuma Mapel der einzige Moderator war, der explizit in einem Thread hereingeschrieben hatte, daß ich einen dieser ominösen Punkte bekam. An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, daß man das Punktesystem evtl. mal im "Regeln" Teil des Forums verlinken sollte.
Nachdem ich vor 2 Tagen gestern lediglich mit einem Benutzer "Meinungsverschiedenheiten" hatte, es wurde die Vermutung geäußert, ich habe Pickel und verkehre mit Gummipuppen, wundert mich das alles doch ein wenig.
Die Situation stellt sich mir so vor: Ich stoße euch auf, Punkte werden keine vergeben (Für den Satz mit dem explodierenden Auto bedanke ich mich nochmals, er gefällt mir noch immer gut und spiegelt meine Meinung noch immer wieder. Wer dafür "Punkte" verteilt, der trinkt auch Warsteiner und frißt kleine Kinder). Dann endlich kommt ein Moment, in dem den falschen Leuten etwas so richtig gegen den Strich geht., BOOM, das Konto ist innerhalb einer Nanosekunde voll. Ok, ist dem eben so.
Das hier Kuschelstimmung über technische Richtigkeit gestellt wird, das habe ich recht schnell eingesehen. Nur bin ich eben kein Kuscheltyp und schon gar kein Mensch, der den Mund hält, wenn Blinde anderen Blinden etwas von Farbe erzählen. Und das ist im Windowsforum leider an der Tagesordnung. Die kritische Masse an DAUs, denen man zum Schutze der Umwelt besser den PC entziehen sollte, ist schon lange erreicht, da gehen gute Postings wie die von Marcel, Sepiroth etc. leider unter. Wenn die Moderation evtl. nicht nur darauf achten würde, wie gepostet wird, sondern vielmehr was auf die Inhalte bezogen gepostet wird, dann könnte das Niveau einen riesigen Sprung nach oben machen.
Von allen Foren, welche für mich von Interesse sind, ist das Windowsforum was die Dichte der wirklich unsinnigen Tips angeht, der Top-Favorit. An keiner Stelle wird so viel Blech erzählt, so viel Unsinn geraten, so viel Halbweisheit verbreitet. Komme ich dann daher, erzähle den Leuten, daß sie Unsinn erzählen, wie es richtig ist und begeh dann auch noch den Fehler, dies belegen zu können, dann bekomme ich lapidar um die Ohren geschlagen "Hey, Mann, des is 3DCenter. Wennde Fachleude haben wilst, dann geh woanderster hin"

Als ich 007 mal auf die Qualität seines "Wie mache ich Windows sicher"-Beitrags, der noch immer sticky ist, hingewiesen habe, kam kein Feedback, kam kein Statement. Diese Anleitung widerspricht der anonsten sehr hohen Qualität der Beiträge in diesem Forensystem, mit anderen Worten: Sie ist wirklich schlecht. Was dort geraten wird, kann jeder Hans in der Bild am Sonntag nachlesen, was es leider nicht richtiger macht.
Warum geht man dagegen nicht vor? Doch nicht etwa, weil 007 ein Moderator ist und aus diesem Grunde apriori im Recht ist? Oder einfach weil es den Leuten egal ist?

Nun denn, meine Zeit ist gekommen, die Wirtschaft muß angekurbelt werden, ich werde nun arbeiten und dieses Forum wie seit Jahren schon passiv mitlesen und mich ab und an als Gast zu Wort melden, wenn mir die Verstöße gegen die Intelligenz allzu krass erscheinen.

Grüße an: aths, Demirug, Xmas, Exxtreme, Sascha, Kai und GloomY
Ihr haltet die Fahne des Niveaus wenigstens noch nach oben. Macht weiter so.

Mit den besten Grüßen
Marcel ;)

Korak
2004-07-20, 09:46:57
Ebenso wie Dein Meta-Posting, Xmas

Die Situation stellt sich mir so vor: Ich stoße euch auf, Punkte werden keine vergeben (Für den Satz mit dem explodierenden Auto bedanke ich mich nochmals, er gefällt mir noch immer gut und spiegelt meine Meinung noch immer wieder. Wer dafür "Punkte" verteilt, der trinkt auch Warsteiner und frißt kleine Kinder). Dann endlich kommt ein Moment, in dem den falschen Leuten etwas so richtig gegen den Strich geht., BOOM, das Konto ist innerhalb einer Nanosekunde voll. Ok, ist dem eben so.

Mit den besten Grüßen
Marcel ;)

Nein, dem ist nicht so. Für den zitierten Satz hat es, wenn ich mich recht erinnere, keinen Punkt gegeben, aber eben für andere "unnette" Dinge. Desweiteren macht es nicht plötzlich "BOOM" und das Konto ist voll. Du hast eine Verwarnung per PM bekommen und diese entweder ignoriert oder nicht bemerkt, aber auf jeden Fall nicht gelesen. Dann verwundert es nicht, dass du etwas überrascht warst.
Wie auch immer, es wäre 'nur' ein Ban für eine Woche gewesen.

Gast
2004-07-20, 10:16:54
Schade.
Der Kerl war zwar nicht nett hatte aber Ahnung.
Außerdem isses nun nur noch halb so lustig. ^^

mapel110
2004-07-20, 10:22:25
Schade.
Der Kerl war zwar nicht nett hatte aber Ahnung.
Außerdem isses nun nur noch halb so lustig. ^^

Er ist ja bald wieder da! =)

aschrate
2004-07-20, 11:04:06
ich finde es sollte in jedem forum eine art "((pseudo?)intelektuellen?)hofnarren geben" da hat doch der hier gebannte gut gepasst
und wirklich schlimm war das noch lange nicht und wirklich doof ist er auch nicht, dafür manchmal witzig.
dafür wimmelt es hier von leuten die (gefährliche) halbwahrheiten und geistigen durchfall schreiben und darüber wird seitenlang gelabert.

roman
2004-07-20, 11:14:55
Man kann durchaus hochgeistige Postings verfassen und trotzdem eine gewisse Höflichkeit bewahren. Der gesperrte User hat anscheinend darauf gebaut, dass alle vor seiner hochgestochenen und arroganten Ausdrucksweise in Ehrfurcht erstarren - zumindest mir gehts nicht so, ich find ihn einfach nur unsympathisch.

Gast
2004-07-20, 11:31:46
Du solltest die Dinge ein wenig leidenschaftsloser sehen, Romanski.
Meine Intention ist sicherlich nicht die, daß ich Ehrfurcht und dergleichen wollte. So viel Relevanz hat kein User in keinem Forum, das ich besuche. Ehrfürchtige Starre von mitunter merkbefreiten Usern bringt mir keinen Mehrwert im Leben. Ergo sollte man sich und seine Person nicht derart überschätzen.
Kurzum: Dein Psychogramm ist für die Tonne. Genau wie das von anderen Usern, die mir Sex mit Tieren, Gummipuppen und Pädophilie atestierten.

aschrate
2004-07-20, 11:35:46
ok, wenn sowieso die meisten so denken wie Romanski, dann kann er "euch" sowieso gestohlen bleiben. dieser ban für eine woche, ist meines erachtens nach, sowas von erniedrigend, das ich mir kaum vorstellen kann, ein mensch der mit beiden beinen im leben steht, zu so einem board zurück kommen wird.

ich habe mir paar threads angesehen und gestehe, wenn es mich mehr interessieren würde, hätte eine antwort von mir ohne weiteres auch so aussehen können. vielleicht habe ich einfach nichts, für mich, schlimmes gelesen. naja egal, macht weiter so. und immer nett bleiben, auch wenn sich einem zehennägel vor dargebotenem schwachsinn hochbiegen. zyniker und welche die es werden wollen haben es heutzutage allgemein nicht leicht, nirgends, wirklich schwer da ein schöne bleibe zu finden.

Gast
2004-07-20, 11:47:32
Da fällt mir gerade ein schönes Zitat eines von mir sehr geschätzten Schriftstellers ein: Cynicism is merely the art of seeing things as they are instead of as they ought to be.

Bandit666
2004-07-20, 12:09:39
Du solltest die Dinge ein wenig leidenschaftsloser sehen, Romanski.
Meine Intention ist sicherlich nicht die, daß ich Ehrfurcht und dergleichen wollte. So viel Relevanz hat kein User in keinem Forum, das ich besuche. Ehrfürchtige Starre von mitunter merkbefreiten Usern bringt mir keinen Mehrwert im Leben. Ergo sollte man sich und seine Person nicht derart überschätzen.
Kurzum: Dein Psychogramm ist für die Tonne. Genau wie das von anderen Usern, die mir Sex mit Tieren, Gummipuppen und Pädophilie atestierten.

Wenn mich viele Leute nicht mögen.Ich auf sie unsympatisch wirke.Ich aus dem "Haus" eines Gastgebers fliege, und kaum einer ne Träne verliert, dann.....ja dann sollte ich doch mal nachdenken.

Mir persönlich geht es nicht um den Inhalt deiner Postings.Das schrieb ich ja.Nur die Art und Weise wie du kommentierst ist Frech und Respektlos!

Wenn ich mal jemanden anhalten/kontrollieren sollte, der so ist wie du und mich das spüren lässt, werden die Sanfthandschuhe ausgezogen.Deine Art lässt viele Leute Sturm laufen.Und das wird oder hat dir bestimmt schonmal das Genick gebrochen.
Wie gesagt, wenn du dich absolut nicht ändern willst steht es dir frei zu gehen.Würdest mir persönlich damit sogar einen Gefallen tun.Aber das ist jetzt was anderes!

mfg

Kakarot
2004-07-20, 12:19:34
Nun denn, meine Zeit ist gekommen, die Wirtschaft muß angekurbelt werden, ich werde nun arbeiten und dieses Forum wie seit Jahren schon passiv mitlesen und mich ab und an als Gast zu Wort melden, wenn mir die Verstöße gegen die Intelligenz allzu krass erscheinen.
An IQ scheint es Dir ja nicht zu fehlen, dafür ist der Mangel an EQ leider um so gravierender.
An Deinen postings hier kann man ungefähr erkennen, wie Du reagierst, wenn man Dich als DAU hinstellt, in Bereichen, in denen Dir halt die Erfahrung/Kompetenz fehlt, nämlich im sozialen Umgang.

Die Entscheidung akzeptiere ich natürlich, ich muß dies notgedrungen machen, da der Hebel auf der Gegenseite länger ist und ich hier nur "Gast" bin.
Was mich ein wenig bekümmert ist das Maß, mit dem hier Leute messen.
Es nur ein temporärer Bann, sprich in einer Woche wird dieser aufgehoben.

Gast
2004-07-20, 14:36:15
Original geschrieben von Kakarot
...dafür ist der Mangel an EQ leider um so gravierender.

Und Du wiegst 100 Kilo, siehst unschön aus, hast massive Probleme im Umgang mit Frauen und bist infiziert mit Herpes.
Und all das kann ich ebenso belegen, wie Du Deine These: Nämlich gar nicht.

Denk mal 2 Runden darüber nach.
Ob ich einen IQ habe, der den einer Bananschale übersteigt, tut nichts zur Sache. Ob ich einen EQ unterhalb des Gefrierpunktes habe, tut in diesem Forum auch nichts zur Sache, weil ich Leuten niemals einfach aus Spaß verbal die Flügel stutze. So zum Beispiel Bandit666, dem nach es nach eigener Aussage nicht um die Inhalte meiner Postings geht. Ich bin frech und habe keinen Respekt? Da kann ich nur schmunzeln...natürlich habe ich Respekt und natürlich bin ich nicht immer "frech" (was immer das auch exakt bedeuten mag), nur habe ich keinen Respekt vor Schwätzern, die Dummheiten von sich geben, daß man manchmal nur denken kann, der Betreffende wäre auf LSD hängengeblieben (Nein, Bandit, damit bist nicht DU gemeint). Weder "im wirklichen Leben" noch in diversen Foren. Nur im wirklichen Leben sind mir in Bezug auf Obrigkeiten eben Grenzen gesetzt, die es durch geschickte Wortwahl auszuweiten gilt.
Abschließend: Du kennst mich nicht. Und ob ich einen negativen EQ habe, das entscheiden bitte die Leute für sich, welche mich länger und persönlich kennen.

Kakarot
2004-07-20, 14:42:01
Abschließend: Du kennst mich nicht. Und ob ich einen negativen EQ habe, das entscheiden bitte die Leute für sich, welche mich länger und persönlich kennen.
An dem Verhalten hier kann man sehr gut den EQ eines Menschen ablesen, da es in gewisser Weise ein soziales Verhalten ist. Man interagiert mit Menschen halt auf Forumsebene, nonverbal.
Ausserdem, dass mit dem negativen EQ hast Du gesagt, nicht ich. ;)

Gast
2004-07-20, 15:17:41
Das kann man nicht, Kakarot. Und wer es sich anmaßt, der hat definitiv zu viel Zeit vor der Kiste mit der Kommunikationsplattform Internet verbracht. Das Verhalten im Internet ist nicht dem tatsächlichen Verhalten korreliert
Und natürlich war das mit dem negativen EQ überspitzt. ;)

Korak
2004-07-20, 15:29:49
Auch in einem Forum muss man sich benehmen, genau wie in der realen Welt. In einem Leserbrief an eine Zeitung sollte man sich auch nicht wie ein "Arschloch" aufführen (das heisst nicht, dass du das getan hast). Korrektes Verhalten ist eben wichtig .

Und jetzt denke ich ist genug gesagt. Warte die Woche ab, benimm dich danch wie du es im echten Leben auch tust (oder noch freundlicher am besten) und alle sind zufrieden.

*closed*

Leonidas
2004-07-22, 12:26:15
Lieber Leonidas,

Die Sperren etc. machen die Mods unter sich aus. Ich hab davon meistens keine Ahnung und ich hätten wenn dann auch nur eine Stimme von ca. 30 in diesem Fall. Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen.