PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cable-Router gesucht (eMule-proofed)


monxoom
2004-07-20, 00:14:43
Hey,


nachdem mein alter Router (devolo MicroLink LAN Router) sich partou nicht mehr dazu überreden lässt, mit meinem Kabelmodem (Motorola Surfboard 5100) zusammenzuarbeiten, suche ich jetzt einen neuen.

Hier in der WG ziehen immer gleichzeitig 2 Leute: Der eine mit BitTorrent, der andere mit eMule. Daher sollte der Router in diesem Punkt nicht gleich schlappmachen ;D

Ansonsten sollte er auf jeden Fall Cable unterstützen, logo. Und ein (Kabel-)Modem muss/sollte nicht integriert sein, denn ich hab ja schon eins...

Welchen Router würdet ihr empfehlen? Bisher hab ich von Zyxel, Level One und DLink gelesen, aber ich weiß nicht, welcher da o.g. Anforderungen erfüllt...?( Preisvorstellungen hab ich erstmal noch keine, aber 200€ oder mehr sollten es nun auch nicht sein ;)

flatbrain
2004-07-20, 01:04:49
Siemens Gigaset SE505, hat allerdings leider auch gleich noch Wireless LAN integriert... ist aber auf jeden Fall Kabel/DSL-tauglich!

cu flatbrain

betasilie
2004-07-20, 01:33:47
Original geschrieben von flatbrain
Siemens Gigaset SE505, hat allerdings leider auch gleich noch Wireless LAN integriert... ist aber auf jeden Fall Kabel/DSL-tauglich!

cu flatbrain
Und der schafft viele Connections?

Murhagh
2004-07-20, 02:11:26
Besonders die Router von DrayTek (http://www.draytek.de/menue/AufEinenBlick.html) sollen nicht nur eine sehr gute Qualität haben, sondern auch eine hohe Standfestigkeit bei Sharingprogrammen haben. Sie sind zwar etwas teuer als andere Geräte, allerdings habe ich auch bisher sehr wenig negative Stimmen über die Router DrayTek gehört.

P.S.: Ich habe selbst keinen DrayTek-Router.

betasilie
2004-07-20, 03:54:56
Original geschrieben von Murhagh
Besonders die Router von DrayTek (http://www.draytek.de/menue/AufEinenBlick.html) sollen nicht nur eine sehr gute Qualität haben, sondern auch eine hohe Standfestigkeit bei Sharingprogrammen haben. Sie sind zwar etwas teuer als andere Geräte, allerdings habe ich auch bisher sehr wenig negative Stimmen über die Router DrayTek gehört.

P.S.: Ich habe selbst keinen DrayTek-Router.
Ich kaufe mir ggf. den Vigor 2900. Der ist kabelmodemtauglich und das Teil soll echt spitze sein.

monxoom
2004-07-20, 15:31:17
Original geschrieben von betareverse
Ich kaufe mir ggf. den Vigor 2900. Der ist kabelmodemtauglich und das Teil soll echt spitze sein.

Wieso nur "gegenbenenfalls"?

Von Draytek hab ich auch schon viel gutes gehört, obwohl die Firmware des 2900er noch ein paar Probleme machen soll...

Aber von wo kann man ihn beziehen? Laut Geizhals gibts den für ca. 145€ bei drei Shops: F&M (lt. Geizhals-Forum kein so guter Shop), e-Bug (naja...z.T. gut, z.B. aber auch schlecht) und Norsk-IT (schlecht). Darüber hinaus kann man ihn dann ab ca 170€ beziehen, was schon *deutlich* mehr ist :-( Wichtig wäre auch, daß man dort per Vorkasse/Überweisung bezahlen kann - und zwar ohne böse Überraschungen...

Wo würdest Du ihn kaufen, beta?

Alex31
2004-07-20, 15:37:47
Schau mal bei www.km-elektronik.de oder bei www.computeruniverse.de habe mit beiden Firmen keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sind teilweise etwas teurer als andere Anbieter dafür aber sehr zuverlässig.

:-)

betasilie
2004-07-20, 17:43:37
Original geschrieben von Radec
Wieso nur "gegenbenenfalls"?

Von Draytek hab ich auch schon viel gutes gehört, obwohl die Firmware des 2900er noch ein paar Probleme machen soll...

Aber von wo kann man ihn beziehen? Laut Geizhals gibts den für ca. 145€ bei drei Shops: F&M (lt. Geizhals-Forum kein so guter Shop), e-Bug (naja...z.T. gut, z.B. aber auch schlecht) und Norsk-IT (schlecht). Darüber hinaus kann man ihn dann ab ca 170€ beziehen, was schon *deutlich* mehr ist :-( Wichtig wäre auch, daß man dort per Vorkasse/Überweisung bezahlen kann - und zwar ohne böse Überraschungen...

Wo würdest Du ihn kaufen, beta?
Nun, wenn ich einen neuen Router kaufe, dann den 2900er, aber halt nur ggf., weil ich noch nicht weiß, ob ich wirklich einen neuen Router brauche. Z.Zt. haben wir einen BSD Router, aber den kann ich halt nicht konfigurieren und das geht mir ein wenig auf die Nerven. ;(

Ich würde dann bei e-bug bestellen per Vorrauskasse bestellen.