PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Emperor- Kampf um Dune" startet nicht


King Rollo
2004-07-20, 00:31:51
Salem alaikum,

ich wollte heute mal wieder Emperor zocken und musste feststellen, dass ich es trotz aktuellstem Patch (1.09) unter WinXP nicht starten kann. Wenn ich die EXE ausführe, kommt zwar kurz das Spiel-Symbol, aber es passiert nichts weiter.
Weiß jemand Abhilfe?

Greetz, Rollo-w

Raff
2004-07-20, 00:38:47
Kompatibilitätsmodus probiert? Hilft so manchem Spiel auf die Sprünge. :)

MfG,
Raff

CSX
2004-07-20, 00:52:44
zuallererst: es heißt Schlacht um Dune :bäh:

Der Kompatibilitätsmodus ist jedoch nicht nötig bei WinXP, jedenfalls nicht bei mir. Bei mir wird nur die OriginalCD nicht erkannt, aber dafür gibt es einen Fix direkt von Westwood: ftp://ftp.westwood.com/pub/emperor/update/EMPENGINSTFIX10.ZIP
Mal ausprobieren, vielleicht hilft er ja auch bei dir.

King Rollo
2004-07-20, 01:24:21
Yeah baby, der Westwood-Fix hatz voll gebracht, auch wenn er etwas umständlich war. Thx a lot. :)

Greetz, Rollo-w

Annator
2004-07-20, 12:41:45
Was fürn Spiel ist das ich kenn nur "Dune 2000"

Mh hab grad gegoogelt. Irgendwie hab ich das Game verpasst obwohl ich großer Dune Fan bin. :o

Zaffi
2004-07-20, 13:45:50
ist das erste Dune-Game in 3D... richtig gutes teil, hab viel spass damit gehabt, nur sollte man ne ordentliche 3d-karte drin haben..

He he kann mich noch erinnern das irgendein Haus ne art Pioniere mit Mörsern hatte, die waren zwar nach stationierung unbeweglich aber hatten tierisch Power... das hat richtig geknallt wenn man 300-400 hingestellt hat ;) ist aber schon lange her das ichs gezockt hab..

Lasse
2004-07-20, 15:40:20
Jau, Dune rockt gut, 2001 war eh ein schönes Jahr für PC Games, "Emperor","Max Payne", "Return to Castle Wolfenstein", alles Spiele die heute noch auf meiner Festplatte Platz finden. :)