PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire X800 Pro Probs mit dem Strom???


S2kT68m
2004-07-20, 02:07:29
MoinZ,

ich habe da mal ne Frage.

Und zwar habe ich ein echt seltsames Prob mit meiner Sapphire X800 Pro was sich wie folgt äussert.

Manchmal kommt es vor das während des Bootens beim initialisieren der Graka ein langer Piepton kommt und auf dem Monitor folgende Fehlermeldung erscheint "You havent connected The power cable to your video card.Please refer to the getting start guide".
Das passiert nur manchmal.
Das Stromkabel ist natürlich angeschlossen. (Hängt an einem Strang des NTs ohne Adapter etc.)
Kann einen solchen Fehler einer aus dem Forum bestätigen?????
Das NT dürfte nicht zu schwach sein (wobei ich nicht so recht weiß ob 16A auf der 12V Ltg ausreichend sind bei meinem SYS) vorher lief eine R 9800Pro und die X800 Pro ist doch Sparsamer??? :|
Bei der vorigen Radeon ist ein solcher Fehler nie aufgetreten, habe den jetzt zum ersten Mal.
Mein SYS läuft sonst absolut Rockstable.

Jetzt bin ich eben am überlegen ob ich die Graka tauschen sollte???
Nur der Shop wo ich Sie her habe hat nur diese eine gehabt und wenn sie die jetzt nach England schicken sitze ich ja ewig ohne Graka da.


Ich bedanke mich schonmal

PS: Übrige Hardware steht in der SIG!;)

Grestorn
2004-07-20, 07:32:34
Ich würde sowohl GraKa als auch Netzteil testen. Beide können für den Fehler verantwortlich sein.

Auch wenn Dein NT vorher einwandfrei lief, so kann es doch mit der Zeit schlechter werden (viele analoge Bauteile, wie Kondensatoren, die mit der Zeit altern). Und auch die Tatsache, dass vorher eine 9800Pro lief sagt nicht unbedingt viel aus.

Also, NT testweise auswechseln (von Freund leihen oder so), oder GraKa in fremden Rechner einbauen (mit starkem NT).

S2kT68m
2004-07-20, 12:46:25
Ich habe mir jetzt ein Tagan TG 380 U01 besorgt und werde es damit testen.
Ich werde mich wieder melden sobald ich weiß obs das war oder nicht.

THX
S2kT68m

Redy
2004-07-20, 13:49:40
Vielleicht ist einer der beidne stecker kapuut, also nen wackelkontakt drin.
Entwer der afu der karte oder der vom NT.

Gast
2004-07-20, 13:52:46
Original geschrieben von Redy
Vielleicht ist einer der beidne stecker kapuut, also nen wackelkontakt drin.
Entwer der afu der karte oder der vom NT.

Vielleicht hat er einen falschen Stromstecker benutzt oder garnicht reingesteckt.

S2kT68m
2004-07-20, 14:02:26
Original geschrieben von Gast
Vielleicht hat er einen falschen Stromstecker benutzt oder garnicht reingesteckt.


Siehe Post ganz oben die Graka hängt an einem einzelnen Strang des NTs nichts dazwischen oder dran.
Was Redy sagte könnte schon eher hinkommen denn die Strombuchse der Graka macht einen nicht sehr stabilen Eindruck wenn man da das NT Kabel reinstecken will, ich weiß aber nicht ob das bei allen so ist.
Wede es nachher nochmal mit dem Tagan probieren und mit der Strombuchse nen bissel wackeln wenns dann wieder nicht geht weiß ich das es nen Wackelkontakt ist.

Gast6666
2004-07-20, 17:51:38
hatte ich auch, ebenfalls nur manchmal...

Bis ich feststellte, dass ein Kabel kaputt ist beim Strang vom NT (direkt am Stecker).

Also ein Wackelkontakt.

Jetzt habe ich ein neues 550W Netzteil (310W combined)

läuft alles wieder wunderbar.

S2kT68m
2004-07-20, 17:57:01
Original geschrieben von Gast6666
hatte ich auch, ebenfalls nur manchmal...

Bis ich feststellte, dass ein Kabel kaputt ist beim Strang vom NT (direkt am Stecker).

Also ein Wackelkontakt.

Jetzt habe ich ein neues 550W Netzteil (310W combined)

läuft alles wieder wunderbar.

Du machst mir Mut ich hoffe das ist es auch.
Heute Abend weiß ich mehr!
Schreibe dann meine Ergebnisse hier nieder.

THX
S2kT68m

gast6666
2004-07-20, 18:02:42
habe zuerst auch gedacht es liegt am Stecker auf der Karte, zumindest bei mir war es Gottseidank nicht so :) .

Cenmocay
2004-07-20, 18:21:33
Original geschrieben von S2kT68m
Du machst mir Mut ich hoffe das ist es auch.
Heute Abend weiß ich mehr!
Schreibe dann meine Ergebnisse hier nieder.

THX
S2kT68m

Ändere mal seinen Avatar der ist absolut das Letzte,das die Admins das zulassen ist sehr enttäuschend.

S2kT68m
2004-07-20, 22:32:45
Original geschrieben von Cenmocay
Ändere mal seinen Avatar der ist absolut das Letzte,das die Admins das zulassen ist sehr enttäuschend.

Warum ist mein Avatar das letzte??? So wie Du mich anquatscht ist das letzte! Kümmere Dich um Deinen Kram und verschone mich mit so einem Kleinkram.
Kann ich nicht nachvollziehen wenn man sich in Sachen mischt von denen man nichts hat!
Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten!

Mußt ihn Dir ja nicht angucken!!!


:asshole:

Redy
2004-07-20, 22:45:16
Original geschrieben von S2kT68m
Warum ist mein Avatar das letzte??? So wie Du mich anquatscht ist das letzte! Kümmere Dich um Deinen Kram und verschone mich mit so einem Kleinkram.
Kann ich nicht nachvollziehen wenn man sich in Sachen mischt von denen man nichts hat!
Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten!

Mußt ihn Dir ja nicht angucken!!!


:asshole:
Jaja, ich weis auch nicht was er hat, aber ist ja eigentlich auch egal.

Haste das tagan schon getestet ?

Gast
2004-07-20, 22:50:38
Original geschrieben von Redy
Jaja, ich weis auch nicht was er hat, aber ist ja eigentlich auch egal.

Haste das tagan schon getestet ?


wenn du gern schwänze anguckst bitte ;D

S2kT68m
2004-07-20, 23:21:43
Ich habe das Tagan gerade drin und vorher nen bissel an der Strombuchse gewackelt, es ist nichts passiert sprich die Karte geht jetzt ohne Meckern.
Jetzt kommts erstmal auf den Langzeittest an.

Ich bedanke mich auf jeden Fall bei allen die mir helfen wollten und das auch getan haben.

THX

S2kT68m

Redy
2004-07-20, 23:26:15
Original geschrieben von Gast
wenn du gern schwänze anguckst bitte ;D
Nein euigentlich nicht, aber ich muss mir das ja auch nicht die ganze zeit angucken ;)

Ich wüsste auch nicht wirklich was an diesem avatar soo schlimm ist, das man sich deswegen gleich aufregen muss.

Wenns einen so sehr stört, dann soll man nicht hingucken oder die grafik blockieren.