PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skalierung x800?


Gast
2004-07-20, 09:55:11
hiho @ all,

möchte mir eine x800 pro kaufen, weiss aber nicht ob ich mit meinem derzeitigen system hier zuviel potenzial verschenke um möchte euch daher um euren rat bitten

Athlon 2800xp
Asus A7N8X Rev.2.0 Deluxe nForce2
512 MB RAM (2x256 Corsair TwinX 3200C2)
Sapphire 9600XT
Samsung Spoinpoint 120 GB S-ATA

würde die x800 zu meinem derzeitigen sys passen oder sollte ich auch den prozi austauschen - z.b. gegen ein 3200xp ?
thx 4 help.

Hatstick
2004-07-20, 10:23:03
Also ich habe mal bissl gebencht und gezockt mit meinem P4 2,8GHz(Standardtakt) und mit 3,5GHz und die Werte sind rapide nach oben gegangen.Die Karte braucht um wirklich ihre volle Leistung zu zeigen ne sehr schnelle CPU.Hätte ich vorher net gedacht.
Habe wirklich einen merkbaren Unterschied festgestellt.
Gut jetzt noch zum 3200+ zu greifen wenn du schon ein 2800+ hast ist eigentlich quatsch.Würde eher versuchen die CPU bissl hochzuziehen das du ungefähr auf 3200+ Niveau kommst.
Ne schnelle CPU macht sich bei der X800 Serie wirklich bemerkbar.

Gast
2004-07-20, 11:04:02
Wenn Du gerne mit viel AA und AF zockst (und das auch noch in höheren Auflösungen), dann kann ich Dir eine x800pro durchaus empfehlen.

Wenn Du hingegen eh nur in 1024*768 zockst und nix auf AA und AF gibst, rechnet es sich nicht.

Redy
2004-07-20, 11:12:19
Hmm...eigentlich ist dein system nen bischen langsam für sone karte.
Allerdings würde ich dir auch nicht abraten, do eine karte zu beschaffen, enn wenn du später mal aufrüstet passt die karte wieder gut.

Vielleicht solltest du jetzt deine CPU noch nen bischen Ocen und vielleicht noch 512mb ram dazu nehmen, dann wüde die karte schon besser passen.

Gast
2004-07-21, 09:53:19
@Redy:
habe eh vor in den nächsten Tagen mein RAM auf 1GB aufzurüsten. hat das RAM denn ne Auswirkung auf die Leistung der Graka ??

und wie würdest du den 2800xp übertakten ?
derzeit läuft die CPU im Auslieferungszustand @ 2075 MHz (12,5 x 166).
habe bzgl. OC schon mal geschaut, den FSB kann ich nicbt in 1 MHZ-Schritten erhöhen, der nächste Schritt wäre 200 MHZ. Wie müsste ich dann den Multi einstellen. Für den Anfang auf 10,5 und dann in 0,5er Schritten erhöhen ?

wäre dankbar für ein paar Tipps.
Gruss
Torsten

Redy
2004-07-21, 10:05:22
Original geschrieben von Gast
@Redy:
habe eh vor in den nächsten Tagen mein RAM auf 1GB aufzurüsten. hat das RAM denn ne Auswirkung auf die Leistung der Graka ??

und wie würdest du den 2800xp übertakten ?
derzeit läuft die CPU im Auslieferungszustand @ 2075 MHz (12,5 x 166).
habe bzgl. OC schon mal geschaut, den FSB kann ich nicbt in 1 MHZ-Schritten erhöhen, der nächste Schritt wäre 200 MHZ. Wie müsste ich dann den Multi einstellen. Für den Anfang auf 10,5 und dann in 0,5er Schritten erhöhen ?

wäre dankbar für ein paar Tipps.
Gruss
Torsten
Ne, der ram hat eigentlich keine auswirklung auf die leistung der grafikkarte aber auf die vom ganzen system so. Dann kannste die neueren games mit sehr hoher grafik zocken, ohne das du nachladeruckler hast.

UD kannst den FS auch in 1MHz schritten erhöhen , dei u musst da nur irgendwas auf user difine oder expert stellen, dann geht das bei dir auch.
Beim multi erstmal in 0,5er schritten voran gehen.

Gast
2004-07-21, 13:23:02
Wie siehts mit nem Athlon XP 2700+ aus?
Gravierende Performanceunterschiede zwischen X800 Pro und X800XT unter 1600x1200 und 8xAF?

Hab das Warten nämlich satt...