PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Board. aber alte Festplatte. was tun??


Gast
2004-07-20, 09:58:53
Hallo.
werde ein bissl aufrüßten.
neues Board AN7, Speicher, neue Platte (S-ATA)
wollte aber meine alte Platte (IDE) weiter nutzen
und am besten alle Daten und WIN XP PRO weiter verwenden.
geht das irgendwie oder muß ich alles komplett neu installieren ??

MFG

mapel110
2004-07-20, 10:02:23
bei einem Mainboardwechsel empfielt sich generell eine Neuinstallation.
Aber kannst es ja mal versuchen, es ohne hinzukriegen. Neu machen kann man ja immernoch.

Exxtreme
2004-07-20, 10:11:29
Original geschrieben von Gast
Hallo.
werde ein bissl aufrüßten.
neues Board AN7, Speicher, neue Platte (S-ATA)
wollte aber meine alte Platte (IDE) weiter nutzen
und am besten alle Daten und WIN XP PRO weiter verwenden.
geht das irgendwie oder muß ich alles komplett neu installieren ??

MFG
Ein NEuinstallation empfielt sich. Es kann aber sein, daß es nicht nötig ist. Ich habe gehört, daß es gut ist wenn man vor dem Umbau in den Gerätemanager geht und alle Geräte rauslöscht. Nach dem Umbau erkennt WinXP dann alle Geräte neu und dann müsste es laufen. Aber garantieren kann man sowas bei Windows nie.

Lokadamus
2004-07-20, 10:22:11
mmm...

Chipsatztreiber müssen rausgeworfen werden, ansonsten hängt sich Windows daran auf, IDE- Treiber ebenfalls, andere Treiber dürften relativ egal sein (Grafikkarte und was sonst als Steckkarte vorhanden ist), beim Sound komt es drauf an, ob es onboard ist oder als Karte ... eine Neuinstallation wäre am sinnvollsten ...

mirp
2004-07-20, 11:58:54
Windows XP Repair Install (http://www.overclockers.com/tips1155/)

Im Grunde ist das wie eine Neuinstallation. Zum Beispiel ist das Service Pack anschließend weg. Aber die Daten und Einstellungen bleiben erhalten. Installierte Treiber werden auch wiederverwendet.

Vor kurzem habe ich auch mein Mainboard und anderes ersetzt. Es blieben alle wichtigen Daten erhalten. Sogar die Aktivierung war noch gültig. Eigentlich hatte ich nach diesem Eingriff nicht damit gerechnet.