PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ultimative Sushi thread. Outed euch hier zu Sushi.


Blumentopf
2004-07-20, 10:58:28
P0ll.
[x] Ja ich habe schon einmal Sushi gegessen.
[x] Ich finde Sushi köstlich.
[ ] Ich finde rohen Fisch einfach nur widerlich.
[ ] Ich habe Sushi noch nie probiert.
[x] Ich bin Sushi Fan.
[x] Sushi & Bento 0wnz.
[ ] Mir ist lieber ein Schnitzel & Pommes.
[ ] Ich war sogar schon mal in Japan.

Wer ist Sushi Fan?
Ob Maki-Sushi (mein Lieblings-sushi: die kleinen gerollten mit Reis drumrum) oder einfach nur Sushi pur?

Wie findet ihr Sushi?

oktolyt
2004-07-20, 11:08:16
[x] Ja ich habe schon einmal Sushi gegessen.
[x] Ich finde Sushi köstlich.
[x] Ich bin Sushi Fan.

(Und der Herr darph ist Schuld dran.)


SUSHI pwnz!!111 :love2:


Hab erst 'Susi-Thread' gelesen... X-D

KRIEGER
2004-07-20, 11:11:44
[x] Mir ist lieber ein Schnitzel & Pommes.


ich hab aber auch noch nie sushi gegessen!

Becks
2004-07-20, 11:12:27
[XXXXX] Mir ist lieber ein Burger & Pommes

:love3:

oktolyt
2004-07-20, 11:12:51
Original geschrieben von KRIEGER
[x] Mir ist lieber ein Schnitzel & Pommes.


ich hab aber auch noch nie sushi gegessen! Wie kannst du es dann beurteilen ?(

Du weißt gar nicht was du verpasst. ;(

Blumentopf
2004-07-20, 11:17:50
Original geschrieben von oktolyt
[x] Ja ich habe schon einmal Sushi gegessen.
[x] Ich finde Sushi köstlich.
[x] Ich bin Sushi Fan.

(Und der Herr darph ist Schuld dran.)


SUSHI pwnz!!111 :love2:


Hab erst 'Susi-Thread' gelesen... X-D

Noch ein Sushi Anhänger. Ich bin also doch nicht allein!

oktolyt
2004-07-20, 11:21:17
Aber duz ist ein OT-Fred.
Hier in der Spielwiese wird doch nur gespammt. ;(

Blumentopf
2004-07-20, 11:22:13
Original geschrieben von oktolyt
Aber duz ist ein OT-Fred.
Hier in der Spielwiese wird doch nur gespammt. ;(

Dann verschieben.

Lokadamus
2004-07-20, 11:33:02
Original geschrieben von Blumentopf
Dann verschieben. mmm...

Tschu schpäht :( ...

[x] Wer schenkt mir ein Sushi, damit ich es kosten kann?

Banana
2004-07-20, 11:34:37
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...


mmm...
das hör ich von dir zum ersten mal :o

Twitch100
2004-07-20, 11:43:36
[x] Ja ich habe schon einmal Sushi gegessen.
[x] Ich finde Sushi köstlich.
[x] Ich bin Sushi Fan.

Ja leider haben die meisten Leute davor irgendwie Angst:D.
Hauptargument: "Ich esse doch keinen rohen Fisch", glaubt immer keiner das es auch ohne Fisch geht - also im Notafall.;D

Twitch100
2004-07-20, 11:43:41
[x] Ja ich habe schon einmal Sushi gegessen.
[x] Ich finde Sushi köstlich.
[x] Ich bin Sushi Fan.

Ja leider haben die meisten Leute davor irgendwie Angst:D.
Hauptargument: "Ich esse doch keinen rohen Fisch", glaubt immer keiner das es auch ohne Fisch geht - also im Notfall.;D

govou
2004-07-20, 11:44:07
Es fehlt die Option [x] Ich habe es noch nie probiert.
:(

Blumentopf
2004-07-20, 12:01:43
Original geschrieben von Beh
Es fehlt die Option [x] Ich habe es noch nie probiert.
:(

P0ll gefixt. Ins OT geht wohl leider nicht mehr.

Redy
2004-07-20, 12:03:24
Original geschrieben von Beh
Es fehlt die Option [x] Ich habe es noch nie probiert.
:(
Gaynau ;(

Habs noch nie probiert, ich wüsste uahc nicht wo ich es hier in der nähe mal essen könnte.

AlfredENeumann
2004-07-20, 12:34:34
[x] Ja ich habe schon einmal Sushi gegessen.
[x] Ich finde Sushi köstlich.
[x] Ich bin Sushi Fan.

Habe bisher leider nur einmal Sushi gegessen. Und zwar in der FUJI-Villa in Kleve. War ein Essen nach einer Werksbesichtigung für Distributoren.

Seitdem suche ich nach einem vernünftigen Sushi-Restaurant in Neuss/Düsseldorf. Mir ist aber bisher immer nur von den dort ansässigen Restaurants abgeraten worden.
Daher war es bisher nur mein einzigesmal.

oktolyt
2004-07-20, 12:41:38
Original geschrieben von Blumentopf
P0ll gefixt. Ins OT geht wohl leider nicht mehr.
Doch, 'n Mod kann das verschieben...

oktolyt
2004-07-20, 12:46:44
Original geschrieben von AlfredENeumann
Seitdem suche ich nach einem vernünftigen Sushi-Restaurant in Neuss/Düsseldorf. Mir ist aber bisher immer nur von den dort ansässigen Restaurants abgeraten worden.
Daher war es bisher nur mein einzigesmal.
http://www.infojapan.de/kultur/kuli-r.htm
Von allen 26? :o

Ich war in Mainz zweimal im 'Tokyo'.
Duz ist sehr lecker da. Und es gibt für 15 Euro all-you-can-eat. :)

Und an Sushi kann man eine Menge eaten. Da kommen dann turmhohe Tellerstapel zusammen. :)

{655321}-Hades
2004-07-20, 13:08:14
Original geschrieben von oktolyt

Und an Sushi kann man eine Menge eaten. Da kommen dann turmhohe Tellerstapel zusammen. :)

Vorerst:

Ich LIEBE Sushi
Ich finde Sushi einfach köstlich
Sushi pwnen ganz gewaltig

Aber viel davon essen kann ich leider nciht, ich finde die stopfen und machen recht schnell satt ;(

OOOOOOOH MANN! Ihr habt mich wieder so weit...auf zum Asialaden....

pubi
2004-07-20, 13:13:11
[x] Ich finde rohen Fisch einfach nur widerlich.
[x] Mir ist lieber ein Schnitzel & Pommes.

Gohan
2004-07-20, 13:20:08
[x] Ja ich habe schon einmal Sushi gegessen.
[x] Ich finde Sushi köstlich.
[ ] Ich finde rohen Fisch einfach nur widerlich.
[ ] Ich habe Sushi noch nie probiert.
[x] Ich bin Sushi Fan.
[x] Sushi & Bento 0wnz.
[ ] Mir ist lieber ein Schnitzel & Pommes.
[x] Ich war sogar schon mal in Japan.

Fullover
2004-07-20, 13:26:40
[x] Ich habe Sushi noch nie probiert.
[x] Ich bin Ovo-Lacto-Vegetarier. ;(

Gohan
2004-07-20, 13:38:23
Es gibt doch auch Sushi mit Gurke! :)

{655321}-Hades
2004-07-20, 13:39:36
Original geschrieben von Gohan
Es gibt doch auch Sushi mit Gurke! :)

Mit Avocado haben auch schon Leute erfunden ;(

Crushinator
2004-07-20, 13:44:11
Poll für den Blumentopf. :)

Endorphine
2004-07-20, 13:50:40
[x] Ja ich habe schon einmal Sushi gegessen.
[x] Ich finde Sushi köstlich. :up:
[x] Ich bin Sushi Fan. :up:

Leider ist Sushi in Deutschland sehr teuer. Und die Frische des Fisches ist zumindest in Gegenden, die weit weg vom Meer sind, irgendwie fragwürdig. :grübel:

Endorphine
2004-07-20, 13:51:59
Original geschrieben von Gohan
Es gibt doch auch Sushi mit Gurke! :) Ja, die meisten günstigen Sushis und Sättigungsbeilagen-Sushis sind voll vegetarisch. =)

oktolyt
2004-07-20, 13:53:13
Original geschrieben von Crushinator
Poll für den Blumentopf. :)
Bitte noch ins OT verschieben. ;(

Crushinator
2004-07-20, 13:55:15
Original geschrieben von Endorphine
(...) Leider ist Sushi in Deutschland sehr teuer. Und die Frische des Fisches ist zumindest in Gegenden, die weit weg vom Meer sind, irgendwie fragwürdig. :grübel: Also, ich gehe oft hierhin (http://www.sushi-for-friends.de/news5.html), und zahle für Sushi-Satt 14,- pro Person. :)
Original geschrieben von oktolyt
Bitte noch ins OT verschieben. ;( *done* :)

[noch'n Edit]
[x] Ja ich habe schon einmal Sushi gegessen.
[x] Ich finde Sushi köstlich.
[x] Ich bin Sushi Fan.

oktolyt
2004-07-20, 14:00:24
Original geschrieben von Crushinator
Also, ich gehe oft hierhin (http://www.sushi-for-friends.de/news5.html)

Die Variationen umfassen Nigiris, Makis mit Thunfisch Lachs und Inside Out Rolls mit gebackenem Hühnchen sowie Inside Out Rolls mit Gurke und Sourcreme sowie einige Köstlichkeiten unserer Kreativecke..

Klasse. Wir hatten zwar grad zum Mittag p33z4h, aber jetzt hab ich wieder Hunger. :liplick:

;(

Endorphine
2004-07-20, 14:01:52
Original geschrieben von Crushinator
Also, ich gehe oft hierhin (http://www.sushi-for-friends.de/news5.html), und zahle für Sushi-Satt 14,- pro Person. :) :sabber: Sowas hätte ich hier auch gern...

Blumentopf
2004-07-20, 14:05:27
Hier bei uns gibts All-you-can-eat Running Sushi für 10-14 Euro. Abhängig nach Wochentag/Uhrzeit.

oktolyt
2004-07-20, 14:05:37
Original geschrieben von Endorphine
:sabber: Sowas hätte ich hier auch gern...
Wo ist 'hier'? ;(

oktolyt
2004-07-20, 14:11:00
http://www.sushi-for-friends.de/
Um Ihnen ein verlockendes Abendmahl zu bereiten, dekorieren wir Ihnen eine Stripteasetänzerin mit Sushi und Sashimi direkt bei Ihnen zu Hause

:o

Crushinator
2004-07-20, 14:13:41
Um Ihnen ein verlockendes Abendmahl zu bereiten, dekorieren wir Ihnen eine Stripteasetänzerin mit Sushi und Sashimi direkt bei Ihnen zu Hause
Nur damit das mal klar ist! DAS habe ich noch nicht in Anspruch genommen. :D

oktolyt
2004-07-20, 14:15:53
Original geschrieben von Crushinator
Nur damit das mal klar ist! DAS habe ich noch nicht in Anspruch genommen. :D
Ja, in Gottes Namen, WARUM denn nicht? :o

/€dit
Dann stellt sich aber schon irgendwie die Frage was man vernaschen soll. Das Sushi oder die Unterlage... :naughty:
Schwere Wahl. ;(

Murhagh
2004-07-20, 14:18:02
[X] Ich habe Sushi noch nie probiert.

Liegt unwesentlich daran, dass es in der Umgebung keinen Sushi-Laden gibt. Der nächste ist gute 60 km entfernt. Nur um Sushi zu essen ist das ganze dann doch etwas zu weit weg. Aber wenn sich mal die Möglichkeit bietet, würde ich es gerne ausprobieren.

mapel110
2004-07-20, 14:19:59
hab iirc Sushi noch nicht wirklich probiert, aber rohen Risch im allgemeinen glaube schon. Fand ich glaube nit so köstlich, habs irgendwie verdrängt. ;(

Crushinator
2004-07-20, 14:22:19
Original geschrieben von oktolyt
Ja, in Gottes Namen, WARUM denn nicht? :o
Weil...

[x] es einen Haufen Geld kostet.
[x] meine bessere Hälfte damit nicht einverstanden ist.
[x] lieber Sushi ganz für sich, als nackte Haut nur zum gucken. ;)

oktolyt
2004-07-20, 14:24:55
Original geschrieben von Crushinator
[x] meine bessere Hälfte damit nicht einverstanden ist.
Duz ist natürlich ein Argument.
Original geschrieben von Crushinator
[x] lieber Sushi ganz für sich, als nackte Haut nur zum gucken. ;) Es muss ja nicht nur beim gucken bleiben. :naughty:



Eigentlich müsst ich mir mal daheim selber Sushi machen...aber ich hab so gar keine Ahnung von sowas. ;(
Ich weiß wie man es isst aber da hört's dann schon auf. ;(

darph
2004-07-20, 14:25:53
[x] Ja ich habe schon einmal Sushi gegessen.
[x] Ich finde Sushi köstlich.
[ ] Ich finde rohen Fisch einfach nur widerlich.
[ ] Ich habe Sushi noch nie probiert.
[x] Ich bin Sushi Fan.
[x] Sushi & Bento 0wnz.
[ ] Mir ist lieber ein Schnitzel & Pommes.
[x] Ich war sogar schon mal in Japan. :D


Sushi is teh pwns! :D

Und ich bin teh Sushi-pwn3r:
http://pix.darph.net/sushi.jpg

oktolyt
2004-07-20, 14:27:13
Duz wusste ich ganz gaynau, daß du das Bild rauskramen würdest. ;)

darph
2004-07-20, 14:27:22
Original geschrieben von Crushinator
Weil...

[x] es einen Haufen Geld kostet.
Das ist so nicht wahr. Natürlich ist so ein Allyoucaneat verdammt teuer. Aber: Eine normale Sushi-Mahlzeit besteht aus 6 Teilen. Das reicht eigentlich.

Und das ist dann nicht sooooooooooo teuer. ;(

darph
2004-07-20, 14:27:41
Original geschrieben von oktolyt
Duz wusste ich ganz gaynau, daß du das Bild rauskramen würdest. ;) X-D

Lightning
2004-07-20, 14:42:50
Original geschrieben von Fullover
[x] Ich habe Sushi noch nie probiert.
[x] Ich bin Ovo-Lacto-Vegetarier. ;(

Dito ;(

{655321}-Hades
2004-07-20, 14:49:33
Original geschrieben von oktolyt
Eigentlich müsst ich mir mal daheim selber Sushi machen...aber ich hab so gar keine Ahnung von sowas. ;(
Ich weiß wie man es isst aber da hört's dann schon auf. ;(

Das schwierigste an Sushi ist für mich immernoch die richtige Konsistenz des Reis. Die runden (man verzeihe mir dass ich hier kein fachjapanisch simpeln kann) mit Nori sind ja recht einfach mit einer Rollmatte zu machen, und die anderen muss man eben einfach so rund zurechtkneten X-D

Verdammi, ich konnte mich noch nicht zum Einkaufen bewegen, aber ich werde heute mal wieder Sushi machen, Pics gibbes dann auch X-D

Blumentopf
2004-07-20, 14:51:59
Meine Frau macht des öfteren Sushi. Wir sind beide Sushi-Liebhaber.
Vor dem Sushi gibts natürlich eine Miso-Suppe.

Wer Sushi nicht kennt dem entgeht ja der Wasabi ganz und gar. Schade!

KRIEGER
2004-07-20, 15:39:38
Original geschrieben von oktolyt
Wie kannst du es dann beurteilen ?(

Du weißt gar nicht was du verpasst. ;(

ich kanns ja noch nicht beurteilen. bei gelegenheit werd ich das mal in nem restaurant essen :)

Maki
2004-07-20, 15:59:41
Ich habe zwar erst einmal Suhi gegessen, aber ich fand's super. Mit rohem Fisch hatte ich ja schon vorher Erfahrung (Matjes und marinierter Hering ist auch nichts anderes) gehabt. Ich will das auch mal zu Hause ausprobieren. Der eingelegte Ingwer, den ich dazu hatte war genial, aber die Wasabipaste war mir zu heftig.
Im allgemeinen finde ich die japanische Kultur (einschließlich dem Essen) sehr faszinierend.

{655321}-Hades
2004-07-20, 16:09:05
Original geschrieben von Maki
Ich habe zwar erst einmal Suhi gegessen, aber ich fand's super. Mit rohem Fisch hatte ich ja schon vorher Erfahrung (Matjes und marinierter Hering ist auch nichts anderes) gehabt. Ich will das auch mal zu Hause ausprobieren. Der eingelegte Ingwer, den ich dazu hatte war genial, aber die Wasabipaste war mir zu heftig.
Im allgemeinen finde ich die japanische Kultur (einschließlich dem Essen) sehr faszinierend.

Samma, du weißt aber was dein Nick bedeutet mein kleines Reisröllchen? X-D

AlfredENeumann
2004-07-20, 16:16:05
Original geschrieben von oktolyt
http://www.infojapan.de/kultur/kuli-r.htm
Von allen 26? :o

Ich war in Mainz zweimal im 'Tokyo'.
Duz ist sehr lecker da. Und es gibt für 15 Euro all-you-can-eat. :)

Und an Sushi kann man eine Menge eaten. Da kommen dann turmhohe Tellerstapel zusammen. :)


Von denen wo die fertigen Suhi´s im Kreis rumfahren hat man mir genrell abgeraten.
Lieber die Sushi´s selber machen am Tisch.
Aber da soll es wie gesagt kein empfehlenswertes geben.

Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Maki
2004-07-20, 16:18:01
@ Hades: Du kennst aber auch die kleinen, niedlichen Lemurenartigen?
Zum Beispiel hier:
http://www.solvinzankl.de/html/german/galerie/KOBOLDMAKI/
oder der:
http://de.encarta.msn.com/media_461546814_761552980_-1_1/Großer_Katzenmaki.html

Abdul Alhazred
2004-07-20, 16:20:09
[x] Ich finde Sushi köstlich.
[x] Ich bin Sushi Fan.

oktolyt
2004-07-20, 16:24:31
Original geschrieben von AlfredENeumann
Von denen wo die fertigen Suhi´s im Kreis rumfahren hat man mir genrell abgeraten.
Lieber die Sushi´s selber machen am Tisch.
Aber da soll es wie gesagt kein empfehlenswertes geben.

Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Hm...ich kann da nichts schlimmes dran erkennen wenn das da so rumgefahren wird.
Ist 'n Deckel drauf und bei dem Füllmaterial dass es noch drumherum gibt (Tintenfischringe, kleine Frühlingsrollen, Krebsfleisch,...) sieht man genau wenn es schon kalt ist. Dann ist der (durchsichtige) Deckel von innen nicht beschlagen. ;)

{655321}-Hades
2004-07-20, 17:23:27
Original geschrieben von Maki
@ Hades: Du kennst aber auch die kleinen, niedlichen Lemurenartigen?
Zum Beispiel hier:
http://www.solvinzankl.de/html/german/galerie/KOBOLDMAKI/
oder der:
http://de.encarta.msn.com/media_461546814_761552980_-1_1/Großer_Katzenmaki.html

Vom Sehen kannte ich die, aber waren mir nicht direkt ein Begriff ;(

Ich kenne den Begriff Maki eigentlich nur als Bezeichnung für Sushi-Röllchen X-D

Die sind süß. Darf man die als Haustiere halten?

Satariel
2004-07-20, 17:38:08
Ich mag Sushi, allerdings finde ich ein Schnitzel immer noch besser ;)

Nefilim
2004-07-20, 17:39:33
Klugscheiß:

Sushi bedeutet eigentlich "gesäuerter Reis", er wird meist mit rohem Fisch, aber auch manchmal mit Meerfrüchten garniert.
Rein theoretisch kann also alles "Sushi" gegessen werden, wenn Reis dazu gegeben wird.
Inspiriert von Walter Moers Comic "Adolf" haben wir mal "Leberwurst-Sushi" gemacht (laut "Adolf" äst das die Gastronomie der Zukunft..), der kulinarische Genuss hielt sich jedoch eher in Grenzen... :puke: (kann allerdings auch daran gelegen haben, dass der Reis nicht richtig kalt war).


Roher Fisch ohne Reis nennt sich btw "Sashimi" :)

Blumentopf
2004-07-20, 18:18:32
So sehen unsere selbstgemachten Maki-Sushi aus:

http://members.a1.net/ranmasaotome/Uploads/7.JPG

lecker, lecker

SKYNET
2004-07-20, 18:46:39
[x] Mir ist lieber ein Schnitzel & Pommes.

uuuäähhhh, fisch :kotz:

Scotty23
2004-07-20, 20:00:07
mmh werde sonntag abstimmen koennen, bin zum sushi essen eingeladen! lecker siehts ja aus und fisch is generell geil....

LOCHFRASS
2004-07-20, 20:15:32
Toter Fisch stinkt und ist baeh! X-D

dreamcatcher
2004-07-20, 20:56:26
also ich bin totaler Sushi-Fan!

bei uns gibt es ein Restaurant, dass von Mo-Fr Mittagsbuffet anbietet und da gibt es auch Sushi und Maki!!!!!

soviel man will für gerade mal 5,80 :o

bin da Stammgast ;D

Nero
2004-07-20, 21:38:35
Ich habs leider noch nie probiert, allerdings kostet bei uns das mittagsmenü 10€ (Miso- Suppe, 4 Schälchen Suhsi und grüner Tee) allerdings bin ich mir nicht sicher ob es schmeckt. Naja mal schauen vielleicht gehe ich morgen mal dort essen, hoffentlich schmeckts ;)

Gruß,
David

darph
2004-07-21, 01:56:11
Original geschrieben von LOCHFRASS
Toter Fisch stinkt und ist baeh! X-D
[ ] Du hast Ahnung.


Sushi ist - entgegen allgemeiner Annahme nicht einfach roher Fisch.

Sushi ist Reis mit Essig (dem sogenannten Su). Und dazu kann man jetzt 'ne Menge dazu packen. Zum Bleistift Lachs drauflegen (was übrigens eine Amerikanische Erfindung ist - die Japaner essen ursprünglich kaum Lachs auf sushi). Es gibt generell nur sehr wenige Fische, die man roh zum Sushi ist. Die allermeisten sind vorher gekocht. Für den rohen Fisch gilt: Er muß absolut frisch sein. Ein Fisch, der nach Fisch riecht, ist schon nicht mehr frisch genug. Echt frischer Fisch hat nur wenig Eigengeruch. Toter Fisch stinkt also erst, wenn er schon länger, d.i. zu lange, tot ist. Aber Sushi gibt es auch vegetarisch (einfach Gurke und Karotte rein - sehr lecker). Man kann auch einfach Thunfisch aus der Dose nehmen, mit Mayonaise vermixen und das in die Rollen thun. Sushi ist nicht einfach nur roher Fisch. Sushi ist mit Essig gewürzter Reis "mit was dabei". Das muß kein Fisch sein. Also auch durchaus gayeignet für unsere veganischen Kostverächter. X-D


@Hades und alle die's interessiert: Duz (http://www.pluto.dti.ne.jp/~mikado/reiskoch.html) ist eine Anleitung zu Reis koch0rn.
Wenn der Reis fertig ist, ihn in einen gut angefeuchteten Bottich geben, und dann mit einem Schuber Pflugartig (nicht manschen/streichen sondern 'schneiden') durch gehen, wärend dessen das Su (Sushi Su, den Essig, gibt's fertig zu kaufen) drüber gießen. Net zu viel, am besten ausprobieren. Gleichzeitig von jemand helfen lassen, der den Reis anfächelt - das ist wichtig, damit er abkühlen kann. Wenn der Reis etwa auf Raumtemperatur abgekühlt ist, ist er gut.

Was die runden Stückchen angeht: Die Hände müssen immer feucht sein, sonst pappt der Reis nur an der Hand. Also die Hand immer gut feucht halten, außerdem eine Fingerspitze Su darin verreiben. Dann kannt man recht einfach die Reisklümpchen in Form drücken. Nicht zu große Stückchen machen, das passiert schnell, aber kleinere sind stabiler und einfacher zu essen. ;)

{655321}-Hades
2004-07-21, 12:37:27
Ich hab gerade gekocht:

www.dimethyltryptamine.de/3dc/sushi.jpg

oktolyt
2004-07-21, 13:12:43
http://www.deviantart.com/view/7267053/

Konami
2004-07-21, 15:10:24
[x] Ja ich habe schon einmal Sushi gegessen.
[x] Ich finde Sushi köstlich. :up:
[x] Ich bin Sushi Fan. :up:

aber nicht die sorten mit rohem fisch

Rangy
2004-07-21, 16:15:50
Ich liebe Sushi. Am besten sind die süßlichen mit Ei, dann noch ne leckere Soja-Soße und rein damit. Man wird echt schnell satt davon und die sind gesund, und extrem lecker!

astro
2004-07-21, 17:12:51
[x] Ja ich habe schon einmal Sushi gegessen.
[x] Ich finde Sushi köstlich.
[x] Ich bin Sushi Fan.

Einfach nur lecker...

Zesotu
2004-07-21, 17:24:36
[x] Ich bin Sushi Fan.

Echt lecker, aber bei uns leider sehr schwer zubekommen.

darph
2004-07-21, 17:31:28
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ich hab gerade gekocht:

www.dimethyltryptamine.de/3dc/sushi.jpg Schaut gut aus! :up:

derJay
2004-07-21, 19:54:56
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ich hab gerade gekocht:

www.dimethyltryptamine.de/3dc/sushi.jpg

Mh, lecker. Ich will auch schon seit langer Zeit mal selber Sushi machen, bin aber zu faul und kaufe es dafür immer. ;)

|Astaroth|
2004-07-21, 20:17:51
[ ]Ja ich habe schon einmal Sushi gegessen.
[ ]Ich finde Sushi köstlich.
[x]Ich finde rohen Fisch einfach nur widerlich.
[x]Ich habe Sushi noch nie probiert.
[ ]Ich bin Sushi Fan.
[ ]Sushi & Bento 0wnZ.
[x]Mir ist lieber ein Schnitzel & Pommes.
[ ]Ich war sogar schon mal in Japan.

http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglycatch.gifhttp://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglycatch.gifhttp://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglycatch.gif
http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglycatch.gifhttp://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglycatch.gifhttp://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglycatch.gif
http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglycatch.gifhttp://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglycatch.gifhttp://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglycatch.gif

Konami
2004-07-21, 20:30:20
Original geschrieben von |Astaroth|
[ ]Ja ich habe schon einmal Sushi gegessen.
[ ]Ich finde Sushi köstlich.
[x]Ich finde rohen Fisch einfach nur widerlich.
[x]Ich habe Sushi noch nie probiert.
[ ]Ich bin Sushi Fan.
[ ]Sushi & Bento 0wnZ.
[x]Mir ist lieber ein Schnitzel & Pommes.
[ ]Ich war sogar schon mal in Japan.

http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglycatch.gifhttp://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglycatch.gifhttp://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglycatch.gif
http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglycatch.gifhttp://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglycatch.gifhttp://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglycatch.gif
http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglycatch.gifhttp://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglycatch.gifhttp://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglycatch.gifhttp://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=2041046#post2041046 ;(

wenn dus noch nie probiert hast, dann mach das halt mal... wie darph schon gheyschrieben hat, muss sushi nicht mit rohem fisch sein...

Viking-Warrior
2004-07-21, 21:45:13
[x]
Ich habe Sushi noch nie probiert.

Leider, muss ich sagen.
Vor allem nach diesen Postings würde es mich sehr interessieren.
Naja, in 2 Wochen hab' ich Urlaub, da such' ich dann mal nach 'nem Japan-Restaurant.

dreamcatcher
2004-07-22, 09:49:32
Aber Sushi gibt es auch vegetarisch (einfach Gurke und Karotte rein - sehr lecker).

jup, so ess ich sie immer, bin ja selbst 'n Veggie ;D

nggalai
2004-07-22, 13:11:34
Sushi rockt. Ich bevorzuge Maki Sushi, aber ein, zwei Happen Nigiri kommt auch gut.

Besonders mit stark alkoholhaltigen Getränken. *eg*

93,
-Sascha.rb

darph
2004-07-22, 13:21:54
Original geschrieben von nggalai
Besonders mit stark alkoholhaltigen Getränken. *eg*

Stark ist zwar relativ, aber Sake regelt. :)

{655321}-Hades
2004-07-23, 23:24:58
Original geschrieben von darph
Stark ist zwar relativ, aber Sake regelt. :)

Aaaaaaaaaaaooooouuujaaaa....SAAAAAAAAAKKKEEEEEEEEEEE!

Ist schon was sehr leckeres! Muss nur die richtige Temperatur haben. Sonst ist er nämlich wirklich ziemlich widerlich.

darph
2004-07-23, 23:34:25
Original geschrieben von {655321}-Hades
Aaaaaaaaaaaooooouuujaaaa....SAAAAAAAAAKKKEEEEEEEEEEE!

Ist schon was sehr leckeres! Muss nur die richtige Temperatur haben. Sonst ist er nämlich wirklich ziemlich widerlich. oh ja ;(