PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich suche ein externes 3,5" gehäuse für 4-5 festplatten


netzer
2004-07-20, 11:53:09
ich habe bis jetzt nur dieses (http://www.geizhals.at/deutschland/a106954.html) gefunden. ist aber 5,25".

gibt es etwas vergleichbares günstiger in 3,5"?

()V()r.Freeze
2004-07-23, 02:23:45
Du meinst praktisch einen externen Festplattenkäfig? Wüsste nicht dass es sowas gibt...

Gruß Freeze

x-dragon
2004-07-23, 10:13:39
Wie stellst du dir das denn dann mit der Belüftung vor? Ich denke das wird auch der Grund sein das diese nur in der Größe produziert werden. (naja Aussnahmen gibts eigentlich immer, man muss sie nur finden ...)

Willst du die Platten dann auch wirklich im RAID laufen lassen? Wie willst/kannst du so ein Gehäuse anschliessen, das auch genügend Bandbreite für die Festplatten da ist?

netzer
2004-07-24, 11:28:25
die platten sollen nicht im raid laufen. ich will nur 4-5 platten haben um meinen kram abzulegen und damit mobil zu sein. usb 2.0 reicht mir auch zur übertragung. und 4 platten mit jeweils eigenem externen gehäuse ist mir zu un-kompakt.

Mark
2004-07-24, 11:42:25
und wenn du sowas einfach selber baust?

md
2004-07-24, 12:28:08
soweit ich weiss gibt es doch schon festplatten die ueber 200 gb gros sind oder nicht?

kauf dir 2 davon und du kannst alle deine daten im pc behalten :)

netzer
2004-07-25, 21:27:35
ich will aber mit den daten mobil bleiben.

@skyworxx:

wie soll ich das selber bauen?
gib mir mal ne inspiration...

-error-
2004-07-25, 22:46:39
Also ich habe noch ein kleines externes Gehäuse mit zwei 5.25"-Schächten, wo früher mein Brenner drin war.

Schau dich mal nach sowas um, da dürfte man wundebar mittels Adapter (man kann hierfür Entkoppler benutzen) Festplatten hineinbauen.

Edit: Schaumal nach SCSI-Gehäusen, so heissen die nämlich. Weiß aber nicht wie man die IDE-kompatibel macht.