PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Pc?!


The Heel
2004-07-20, 11:53:36
Also langsam wirds für mich mal wieder zeit mich nach einem neuen pc umzusehen. hab bisher einen amd athlon 1 ghz.

Kennt jemand seiten wo man günstige Komplettsysteme (im peisvergleich) und einzelne teile findet?

Was haltet ihr von den Supermarkt-pc's (aldi, lidl)

Der pc sollte nich viel mehr als 1000 euro kosten. ich brauch den pc eigentlich nur zum spielen und mit bildern arbeiten. also gute grafik und ram ein muss. welchen pc würdet ihr mir da empfehlen?!

Blumentopf
2004-07-20, 12:06:25
Als Hardcore Member solltest du doch wissen das es ein Kaufberatungsforum gibt?

Danach solltest du auflisten wozu dein Rechner taugen soll?
Arbeiten, Spielen?
Welche Software wirst du einsetzen? etc. etc.

The Heel
2004-07-20, 12:10:14
Original geschrieben von Blumentopf
Als Hardcore Member solltest du doch wissen das es ein Kaufberatungsforum gibt?


ups, sry bitte verschieben @mods

Original geschrieben von Blumentopf

Danach solltest du auflisten wozu dein Rechner taugen soll?
Arbeiten, Spielen?
Welche Software wirst du einsetzen? etc. etc.

hab ich doch hauptsächlich zum spielen, mit grafiken arbeiten.

Franklin
2004-07-20, 18:44:10
Wäre der etwas?

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_BrowseProduct-Start;sid=i1LcBPSe2j_cBLRjwPZwEJfV21GYrIWeR4Q=?CategoryName=500050&AAID=100000121318&ProductPage=1

Konami
2004-07-20, 19:08:11
Original geschrieben von Franklin
Wäre der etwas?

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_BrowseProduct-Start;sid=i1LcBPSe2j_cBLRjwPZwEJfV21GYrIWeR4Q=?CategoryName=500050&AAID=100000121318&ProductPage=1 er will zocken... wieso kommst du dann mit ner 9600 non-pro an? :D

von aldi etc. PCs halte ich gar nichts, da man die komponenten in den meisten fällen einzeln viel billiger bekommt... außerdem sind meistens schrott mainboards und billig RAM verbaut, sodass du vom ach-so-tollen prozessor wenig hast, weil er von den anderen komponenten total ausgebremst wird...
und falls du keinen PC selbst zusammenbauen kannst: der händler von nebenan macht das sicher ;)

Franklin
2004-07-20, 19:32:40
Die Siemens Teile sind meist in Ordnung. Dann kommt es darauf an was er spielen will. Ne Graka kann er immer noch nachrüsten , bei Bedarf.
Für viele Games reichen kleinere Bauteile schon oft aus. Ich sehe es auch immer wieder an meinen beiden Rechnern.

Konami
2004-07-20, 19:47:17
Original geschrieben von Franklin
Die Siemens Teile sind meist in Ordnung. Dann kommt es darauf an was er spielen will. Ne Graka kann er immer noch nachrüsten , bei Bedarf.
Für viele Games reichen kleinere Bauteile schon oft aus. Ich sehe es auch immer wieder an meinen beiden Rechnern. aber die rechner sind ihr geld nicht wert... wenn er sich nen PC mit genau den komponenten wie beim fertigrechner (also auch das billige mainboard usw.) zusammenstellen würde, wäre das sicher billiger...

BTW: wenn bei einem PC z.B. "Fujitsu Siemens Scaleo 600" steht, heisst das nur, das der PC bestimmte anschlüsse, ein 300W netzteil und ne AGP 8x graka haben und windoof XP home dabei sein muss... der händler kann da reinstopfen, was er will, also kann man auch nicht generell sagen, dass die Siemens rechner in ordnung sind... weil das nichts mit siemens zu tun hat...
siehe hier (http://www.fujitsu-siemens.de/rl//produkte/pc/consumer/scaleo/download/ds_scaleo_600_fl_d.pdf)

Franklin
2004-07-20, 19:57:25
Siemens nutzt in letzter Zeit nur Markenprodukte.
Bei meinem war vor ca. einem Jahr dabei:

ASUS Board, Samsung RAM, Samsung HDD, NEC DVD-Brenner, Fortron Netzteil.

Also ich finde das nicht unbedingt billigen Schund. Graka ist wirklich abgespeckt gewesen.

Konami
2004-07-20, 20:00:24
Original geschrieben von Franklin
Siemens nutzt in letzter Zeit nur Markenprodukte.
Bei meinem war vor ca. einem Jahr dabei:

ASUS Board, Samsung RAM, Samsung HDD, NEC DVD-Brenner, Fortron Netzteil.

Also ich finde das nicht unbedingt billigen Schund. Graka ist wirklich abgespeckt gewesen. hast du meinen post überhaupt gelesen? das packt nicht Siemens rein, sondern der händler... damit hat Siemens überhaupt nichts damit zu tun, und bei nem schlechten händler ist beim tollen "Siemens PC" dann eben nur schrott drin...

Franklin
2004-07-21, 04:43:56
Du hast deinen Post editiert!

Dann muss man sich halt die Mühe geben, vorher beim Händler zu fragen.

EureDudeheit
2004-07-21, 11:43:47
selber zusammenbauen, aldi und co ist schrott

Blumentopf
2004-07-21, 11:57:12
Wer nicht selber zusammenbauen kann oder will kann sich ja dennoch die Einzelteile auswählen und zusammenbauen lassen. Händler bieten sehr oft Wunsch-Pc an wobei einem mit der Konfiguration geholfen wird. Damit auch nichts falsches drin ist. ;)

Ich mach das so: Gehe zu einer Händler Website, such mir die Teile raus und liste sie zusammen. Dann schick ich ein Fax bzw. ein Mail an diese Firma mit der Bitte um Prüfung bzw. eines Angebotes. (inkls. Assemblierung)
Dann kriegst du meist ein komplettes Angebot mit etwaigen Verbesserungen oder Vorschlägen. Das kannst du dann in Ruhe noch einmal vergleichen oder überarbeiten.

Konami
2004-07-21, 15:18:44
Original geschrieben von Franklin
Du hast deinen Post editiert!

Dann muss man sich halt die Mühe geben, vorher beim Händler zu fragen. sorry, nicht auf die uhrzeiten geachtet...

//edit: hilfe, ich bin edit-süchtig X-D
shice tippfayhl0r... sollte mir mal probelesen angewöhnen

Elladan
2004-07-21, 21:22:20
nimm

www.dell.de